Was hat Google vor?
-
Ich will mal ein bißchen über Google spekulieren.
Google dringt ja immer mehr auf den heimischen PC-Markt über, angefangen hat es mit der Google Toolbar, Desktop-Suche, Google Earth, Picasa,... und was nicht noch alles für Programme. Dann haben sie ihren GMail-Dienst, und noch diese Woche wird Google einen eigenen Messenger-Dienst starten.
Oft war auch schon die Rede von einem Google-Browser und auch von einem Google-Betriebssystem habe ich schon gehört.Also ich frage mich wo Google hin will, wollen sie in einigen Jahren wirklich das Google-OS veröffentlichen und eine ähnliche Stellung wie heute Windows einnehmen?
Zuzutrauen wäre es Ihnen...
-
und auch von einem Google-Betriebssystem habe ich schon gehört
jo sischa... is ja schnell mal programmiert
Also ich frage mich wo Google hin will
neue geschäftsbereiche erschließen und rentabel arbeiten?
-
BF_31 schrieb:
Also ich frage mich wo Google hin will, wollen sie in einigen Jahren wirklich das Google-OS veröffentlichen und eine ähnliche Stellung wie heute Windows einnehmen?
Das sind mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Falls Google plant ein BS zu bringen, welcher Heimanwender wuerde es sich installieren? Otto-Normal-User installiert keine BSS, damm muesste sich das schon als Standard-BS fuer Aldi-PCs etablieren UND so DAU-freundlich sein wie Windows UND zu 100% Windows-kompatibel.
Jetzt mal ohne einen Flamewar loszutreten: Windows hat mit seinem System einen Standard gesetzt und ein OS kann Windows beim Endanwender in absehbarer Zeit nur dann verdraengen wenn es zu 100% die Software in aehnlicher Performance ausfuehren kann und zwar ohne viel Konfiguriererei. Linux befindet sich auf einem guten Weg, noch 20-30 Jahre und vll sind beim Heimanwender 50% Linux-PCs.
Die ganzen Googletools sind ja ganz witzig, aber so DAS weltbewegende Supertool haben die nicht gebracht.
-
BF_31 schrieb:
Also ich frage mich wo Google hin will, wollen sie in einigen Jahren wirklich das Google-OS veröffentlichen und eine ähnliche Stellung wie heute Windows einnehmen?
google ist das einzige unternehmen, das ein betriebssystem in den markt einführen könnte. aber wozu sollte google das tun?
-
das bs kostet nix aber man wird die ganze zeit überwacht und je nachdem was man macht wird passende werbung eingeblendet *argh* ne danke
-
Google will die Weltherrschaft übernehmen.
-
ich mag google

-
das einzigst wahre ist das reine www.google.de bzw .com und co aber alles andere sei es froogle etc ist einfach scheiße! Die Toolbar scheint für den Dau toll, aber für Datenschützer ist sie der Horror! Und so geht es auch mit allen anderen Tools. Naja was sie da mit goolge Earth los getreten haben ist auch noch ganz akzeptabel aber auch nur als Spielzeug denn wirklich nützlich ist es ja wohl nicht!
-
Frage: Würde ich ein Suchstring bei Google.com eingeben, würde ich dann das gleiche Ergebnis bekommen wie bei google.de?
Das in D vielleicht Naziseiten gefiltert werden ist mir klar, aber wird auf die gleiche DB zugegriffen?Würde ein Ami also bei bestimmten Suchbegriffen Deutsche Seiten als ersten Treffer bekommen?
-
na dafür gibt es ja dann auch die RDO-BTNs Seiten auf deutsch o.ä. ansonsten denke ich nicht dass ein AMI einen deutschen Suchbegriff wie Melkmaschine eingibt. Ansonsten aber klar warum nciht hattest du noch nie ne englische, französische... Seite ganz oben??
-
Sovok schrieb:
und auch von einem Google-Betriebssystem habe ich schon gehört
jo sischa... is ja schnell mal programmiert
Ein Linux-Klon ist schnell mal gemacht

Und außerdem ist auch Google seit Jahren auf Einkaufskurs, da kann man sich schnell schöne Techniken zusammen kaufen, und wer weiß - vielleicht entwickelt Google ja schon seit 2-3 Jahren an einem OS. Möglich ist alles, oder was tun die tausenden Mitarbeiter denn sonst den ganzen Tag lang?
-
Suchen?
Überleg dir mal wieviel Suchanfragen da pro Minute bei Google reinkommen. Die muss doch irgendwer beantworten :p
-
sarfuan schrieb:
Suchen?
Überleg dir mal wieviel Suchanfragen da pro Minute bei Google reinkommen. Die muss doch irgendwer beantworten :pIch frag mich auch immer, wie die das so schnell machen.
-
Heter Puth schrieb:
sarfuan schrieb:
Suchen?
Überleg dir mal wieviel Suchanfragen da pro Minute bei Google reinkommen. Die muss doch irgendwer beantworten :pIch frag mich auch immer, wie die das so schnell machen.
Schade dass es keine Ironie Tags gibt, dann müsste ich jetzt nicht fragen ob das ernst gemeint war

-
Hm ein Google-OS. Im System gibt es dann so nett Features wie Suche über alle Google-OS Systeme
Und wenn der gewünschte Rechner nicht online ist, wird einfach auf einen erweiterten Google-Cache zugegriffen - Dieser wird natürlich automatisch aktualisiert wenn sich ein System mit dem Internet verbindet. 
-
Irgendwann wird Google anfangen Geld zu verlangen oder anfangen mit penetranter Werbung zu nerven. Irgendwann wenn ihre Dienste nicht mehr weg zu denken sind. Deshalb halte ich nicht viel von Google. Und ihre Suchmaschine ist nicht mehr so gut, wie sie mal war.
-
wäre eigentlich ne geile Sache, dann bräcuchte man keine p2p mehr

Ich mein dürfte ja eigentlich kein Problem sein denn es hat ja niemand was geklautes auf seinem rechner sondern nur lizenzfreie Programme und ein paar private Bilder von dem her!
Passt scho!
-
Polofreak schrieb:
Heter Puth schrieb:
sarfuan schrieb:
Suchen?
Schade dass es keine Ironie Tags gibt, dann müsste ich jetzt nicht fragen ob das ernst gemeint war

Danke für das Kompliment

-
Über Google wird viel zu viel spekuliert. Google-OS war ja nur eine Spinnerei in irgend einem Weblog. Da steckt ja keine Rentabilität drin. Google-Browser war wohl auch nur ein Gerücht, nachdem einige Hochkarätige Firefox Entwickler zu Google gegangen sind.
Die beiden Märkte sind wohl auch nicht sonderlich lohnenswert für Google. Denke eher, dass die bevor sie ein OS veröffentlichen weiter an ihrem Desktop arbeiten und das lieber so machen. Ist weniger aufwändig und hat das gleiche Ziel.
-
Wie wäre es mit "Google Room"?
Wenn man mal wieder irgendwas verlegt hat... einfach nach "Autoschlüssel" suchen. Per Webcam wird das ganze Haus ständig durchforstet.