Sagt Ihr "lol"?
-
Ich sag's.
-
ich hab das ganz früher mal gesacht, aber so seit 1-2jahren gar nicht mehr .... wenn ich mal nicht richtig lache dann kommt eher sowas wie "geil" "hammer", "krass" oder so ...
hab letztens meine schwester mtim auto weggebracht und sie sagte aufeinmal lol, und meinte bei ihr in der stufe sagen das voll viele .. bei uns nur sehr wenige... aber najo, die leute reden dann auch nur den ganzen tag über pc usw. und da hab ich dann eher andere freunde oder andere gruppen zu dennen ich mich geselle...
-
Ranus.net schrieb:
hab letztens meine schwester mtim auto weggebracht und sie sagte aufeinmal lol, und meinte bei ihr in der stufe sagen das voll viele
Find ich beängstigend
-
ich hab mal aus versehen IMHO gesagt.
gsprochen "immho"kann man eigentlich beim dudenverlag die aufnahme von wörtern beantragen?
-
Die Dudenleute nehmen das schon von selbst rein, wenn etwas im Sprachegebrauch populär wird. Das wird bei ausgesprochenen Abkürzungen (an sich schon eine recht lästige neue Sprachentwicklung) wohl eher nicht der Fall sein.
-
Das ist doch total bescheuert, wenn man zum Beispiel rofl sagen würde, würde man ja sagen: "Ich liege lachend auf dem Boden".
Also wenn ich einen Witz oder so erzähle, und mir sagt ein typ, dass er grade lachend auf dem Boden rumrollt, dann würd ich mir irgendwie verarscht vorkommen.
-
Ich sage es auch noch manchmal, allerdings seltener als früher (ne Zeitlang hat es mein ganzer Freundeskreis gesagt... und wer war schuld?
) Wenn ich es jetzt sage, dann ist es ziemlich negativ gemeint. Wie ein abwertendes Schnauben oder so... 
-
Is dem coolio schon einmal rausgerutscht aber danach hab ich mir zu hause als strafe aufn kopf geschlagen und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
-
Einige aus der Schule früher haben beim Quaken als ich sie wiedermal dem Erdboden gleich gemacht habe die ganze Zeit "rofl, das gibts nicht", "lol ey" etc. gesagt. Das regte mich dann immer ziemlich auf und dann gabs halt nochmal aufn Kopp

-
also ich sage selten lol, aber wenn, dann nur wenn ich sowieso lächle, praktisch für blinde!
-
Pulse schrieb:
... beim Quaken ...
Tja... ein Elchröhren wäre vielleicht anspruchsvoller gewesen...

-
Bevor ich TS nutzte, hielt ich die 'langes O' Variante als einzig mögliche und sie hat sich in meinen Gedanken so eingebrannt.
Ich hab ehrlich gesagt auch Schiss, dass es mir mal rausrutscht.
Daher zwinge ich mich schon regelrecht dazu, nur noch 'hehe' zu tippen und die verteufelten 3 Buchstaben als 'luuuuustig' zu lesen, damit man im Notfall die Kurve noch hinbekommt.
-
lol.
rofl.
Ihr habt Probleme. rolleyes.
lol.
-
loller schrieb:
lol.
rofl.
Ihr habt Probleme. rolleyes.
lol.ROFLMAO

-
HEZ schrieb:
Pulse schrieb:
... beim Quaken ...
Tja... ein Elchröhren wäre vielleicht anspruchsvoller gewesen...

Haben wir auch schon probiert aber da gabs einen 120kg-Typen mit dem wir es beim röhren nicht aufnehmen konnten 
-
Meiner Erfahrung nach sind die, die "lol" sagen (regionalbedingt "loll" ausgesprochen), meistens Typen die sich wichtig machen wollen und von sich behauten die Webchecker zu sein und meistens dann mit tollen neuen PC-Mods und irgendwelchen langweiligen Geschichten was sie tolles daran getunet haben kommen. Selbst ich als Informatiker hab die Leute dann gleich gefressen. Fuer mich ist ein PC ein Gebrauchsgegenstand der moeglichst unauffaellig im Buero oder Zimmer stehen sollte und die im Netz gebrauchliche Beschreibung von Aktionen wie *lol*, *g*, *brb*, ... sind dazu da Aktionen zu beschreiben, genau wie die Passagen in Theaterstuecken (im Buch) wo dann steht "Darauf ging Romeo zu Julias Fenster und sprach".
Wenn jemand solche Begriffe in der normalen Sprache benutzt zeigt das fuer mich die mangelnde geistige Faehigkeit die beiden Begriffsraume zu trennen.
-
Pli spricht, als führe er einen Kampf gegen sich selbst.
Diese Gebrauchstgegestände sind die pure SündeExMachina.