Sportlich == Dumm?
-
Jan schrieb:
<##°> schrieb:
http://de.news.yahoo.com/050825/12/4nuvg.html
Erklärt das, weshalb richtig Intelligente im Ausdauersport nicht allzuviel auf die Reihe kriegen?Lass mich raten: du hältst dich für besonders schlau, kannst aber nichtmal 3000m am Stück laufen.

SCNRJeder Unsportliche kann einen Marathon laufen, wenn er die orthopädischen Voraussetzungen hat. Das selektive Kriterium ist die Geschwindigkeit.

-
Jan schrieb:
Lass mich raten: du hältst dich für besonders schlau, kannst aber nichtmal 3000m am Stück laufen.
in welchem spiel? eher so summer games oder so unreal tournament?
-
<##°> schrieb:
Jan schrieb:<##°> schrieb:
Erklärt das, weshalb richtig Intelligente im Ausdauersport nicht allzuviel auf die Reihe kriegen?Lass mich raten: du hältst dich für besonders schlau, kannst aber nichtmal 3000m am Stück laufen.

SCNRJeder Unsportliche kann einen Marathon laufen, wenn er die orthopädischen Voraussetzungen hat. Das selektive Kriterium ist die Geschwindigkeit.

Du scheinst noch keinen Marathon gelaufen zu sein. Laufen bedeutet Laufen und ist nicht mit Gehen zu verwechseln.
chrische
-
Jan schrieb:
<##°> schrieb:

SCNRhm ich kenne nen paar leute die schneiden in der schule ohne viel zu lernen richtig gut ab (1,27, 1,75 usw....) und wenn man sich mit ihnen unterhält würde man nciht annehmen das sie dumm sind.. und viele von dennen treiben auch vielsport also sind sportlich...
okay, schulnoten haben nichts zu sagen über intelligenz, aber wenn man mit dennen und dann mit anderen redet, merkt man z.T. doch den unterschied, und ich mein mein zeugnisdurchschnitt war auch nciht gerade schlecht (~2) und ich laufe z.B. 5km in 18,5min ...und sprinten usw. kann ich auchalso glaube kaum das das was aussagt, bei fledermäusen okay.... aber bei menschen..
-
...denn wer intelligent ist macht Sport

Schließlich können wir so unsere Umgebung viele Jahre länger mit unseren
Weisheiten beglücken
-
Ranus.net schrieb:
hm ich kenne nen paar leute die schneiden in der schule ohne viel zu lernen richtig gut ab (1,27, 1,75 usw....) und wenn man sich mit ihnen unterhält würde man nciht annehmen das sie dumm sind.. und viele von dennen treiben auch vielsport also sind sportlich...
jo.
die extrem fetten sind auch doof, weil das hirn mitverfettet irgendwie. so erscheint es wenigstens in den medien. wirkzusammenhänge sind zu suchen bei "dumme eltern erziehen dumme kinder.". und bei "armut mach fett, denn junk ist billiger als salat, wenn man bedacht sein muß, für wenig geld nährstoffe zu bekommen.".
da haben wie ne untere schranke. aber bei menschen kann man nie gültig verallgemeinern. in meinem bekanntenkreis hab ich ca 5 fette, die alle miteinander extrem klug sind und bei den besonder sportlichen ist von 5 nur einer extrem klug.anderer gedanke.
die sportlichen sind nicht so stinkefaul wie ich. die bringen es (mindestens durch fleiß) auch in anderen gebieten zu was, im gegensatz zu mir.nächster gedanke.
die leute, die alle ihre befriedingung aus dem sport (und evtl sex) ziehen, können keine sehr guten programmierer werden, die haben erstens andere mittel, um sich zu befriedigen und zweitens nicht die unmassen an zeit, die es kostet, guter programmierer zu werden.macht was draus.
-
Ich denke man kann das nicht so verallgemeinern. Es gibt mal diese Art von Menschen und mal die Andere.
Ich bin zB Hochleistungssportler und stehte in der Schule auch sehr gut und 3 IQ Tests im Internet haben auch bewissen das ich über dem durchschnitt liege
(*prahhl*)Ich denke auch das Sport ein guter Ausgleich zum *hardcore Denken*(->Programmieren) ist.
So verrückt wie ich jeden Tag C++ lerne ist gut wenn man dann beim Sport richtig mal ins Schwitzen kommt und die ganze Last abwerfen kann
Wie gesagt die Evolution hat in jede Richtung was geschaffen

-
Freak_Coder schrieb:
Ich bin zB Hochleistungssportler
Wow, was ist denn ein Hochleistungssportler?

-
Ein Hochleistungssportler ist einer:
-> der seine Leistung auf Höchstnivea bringt
-> In dem er proffessional trainiert
-> täglich Sport ausübt
-> regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt
-> Und schon in seiner Sportart auf einem bestimmten Niveau ist, also jemand der
auf oberster Ebene mitwirkt in seinem Sport, sprich zu den besten gehört
-
Freak_Coder schrieb:
-> In dem er proffessional trainiert
du kriegst geld dafür?
-
Die besten unseres Abijahrganges waren alle sportlich. Von den Noten her so-
wieso, aber wenn ich dann noch die Leute beachte, die zwar nicht so gute Noten
hatten, aber trotzdem zu den erfolgreichen / intelligenten Menschen gehörten,
dann sehe ich fast ausschließlich einen Zusammenhang zwischen Sportlichkeit und
Intelligenz. Vielleicht ein Zufall?Sinn würde es für mich schon machen,
- denn zum einen tut die kurzfristige höhere Durchblutung sicher auch dem Gehirn gut
- löst eine Ablenkung häufig viele Probleme
- denkt ein zufriedener Mensch sicherlich besser
- hat ein intelligenter Mensch (auf jeden Fall zu Schulzeiten) genug Zeit für
SportAndererseits denke ich, dass Intelligenz eine eher statische Konstante eines
Menschen ist (im Gegensatz zu Wissen natürlich) und der Sport vielleicht einfach
hilft mehr von dem Potential zu nutzen.
-
Freak_Coder schrieb:
Ich denke auch das Sport ein guter Ausgleich zum *hardcore Denken*(->Programmieren) ist.
So verrückt wie ich jeden Tag C++ lerne ist gut wenn man dann beim Sport richtig mal ins Schwitzen kommt und die ganze Last abwerfen kann
Welche Last denn?

-
@Volkard: Proffessional trainieren heißt nicht auch direkt Geld bekommen...
Du musst schon bestimmte Kriterien erfüllen um auch Kohle zu bekommen:
-> Auf der EM oder WM eine Platzierung holen
-> Bestimmten Kaderstatus haben
-> Im Nationalkader sein
-
ursel schrieb:
Welche Last denn?

Sag bloß wenn du dich durch C++ Bücher wälzt regelmäßig im Forum mitließt/mitdenkst in der Schule programmiert bist du immer noch ganz cool.(Es sei denn du programmierst schon seit Jahren und nicht so wie ich seit genau 1'em Jahr)
An irgendeinem Punkt staut sich die ganze Energie, dein Kopf qualmt (übertreib);)
und du musst mal richtig Gas beim Training geben und dann fühlst du dich wieder gut.Ist eben bei mir so und ich brauche diesen Ausgleich.
-
Freak_Coder schrieb:
haben auch bewissen das ich über dem durchschnitt liege
(*prahhl*)50% aller Menschen sind überdurchschnittlich intelligent, von daher ist das gar keine große Leistung :p
-
[quote="Freak_Coder"]@Volkard: Proffessional trainieren heißt nicht auch direkt Geld bekommen...[quote]
ääh. doch.
aber wir müssen eine andere sprache haben, wenn du sportler bist, womit wir wieder beim thema wären.
-
[quote="volkard"][quote="Freak_Coder"]@Volkard: Proffessional trainieren heißt nicht auch direkt Geld bekommen...
ääh. doch.
aber wir müssen eine andere sprache haben, wenn du sportler bist, womit wir wieder beim thema wären.comment : lol.
Man muss sich doch mal die Frage stellen warum so viele Menschen Sport treiben.
Ich z.B. bin zwar schlank, aber ich treibe keinen Sport, warum auch?
Hab genug andere Sachen zu tun.
Also die Frage, warum Sport? Ja, warum eigentlich?
Ist die tägliche Arbeit nicht anstrengend genug? Geht es um den Serotonin-Schub den man durch Sport bekommt?MfG,
MastaFlasH
-
volkard schrieb:
nächster gedanke.
die leute, die alle ihre befriedingung aus dem sport (und evtl sex) ziehen, können keine sehr guten programmierer werden, die haben erstens andere mittel, um sich zu befriedigen und zweitens nicht die unmassen an zeit, die es kostet, guter programmierer zu werden.Man kann auch unmotiviert (durch Programmieren unbefriedigt) programmieren und dabei keine (Frei)zeit verschwenden: Man programmiert einfach im Beruf. Dein Gedanke klang jetzt so, als gäbe es nur Hobbyprogrammierer...
-
Bashar schrieb:
<##°> schrieb:
Erklärt das, weshalb richtig Intelligente im Ausdauersport nicht allzuviel auf die Reihe kriegen?Nur wenn Intelligente und Dumme zwei verschiedene Spezies sind, die sich in der Evolution voneinander entfernt haben.
Das könnte doch sogar sein:
Die Dummen haben überlebt, weil sie schnell laufen konnten.
Und die Intelligenten haben überlebt, weil sie erst gar nicht in die jeweilige Falle getappt sind.

-
Das hat gar nix mit Evolution zu tun.
Frauen sind normal auch langsamer und haben weniger Gehirnmasse als Männer, und es gibt sie noch...
(erm - jedenfalls die langsamen mit weniger Gehirnmasse
)