Euer täglicher Kaffee-Konsum
-
Umfrage: Wieviele Haferl Kaffee trinkt ihr täglich?
Auswahl Stimmen Prozent < 1 38 48.7% < 2 11 14.1% < 3 14 17.9% < 5 7 9.0% < 8 5 6.4% >= 8 3 3.8% Für die Preißn: Ein Haferl ist eine Tasse, aber nicht eben nicht so ein kleines Capuccino-Tässchen, sondern eine männermäßige Tasse. Ich kenne kein besseres Wort dafür. Nicht männermäßig, aber von der Größe her ungefähr passend: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bernd_das_Brot_cup.jpg
(Die Antwort mit dem niedrigsten passenden Wert wählen)
-
Ich kenne kein besseres Wort dafür.
Das ist doch ein Eimer

PS: Ich trinke keinen Kaffee. (mehr)
-
Hi,
Ist schon lustig, alle Welt um mich rum (das Büro *g*) trinkt Kaffee ohne Ende.
Ich habs mir aber nie angewöhnt.Liegt vielleicht auch daran, dass Kaffee mich extrem unruhig macht.
Kann mich auf Koffein nicht konzentrieren.
MfG,
MastaFlasH
-
Hmm ich trinke kaffee sowohl zum Frühstück , und den ganzen Tag am PC also sowohl wenn ich "Freizeit" hab , als auch wenn ich zB was für die Fernuni mache..
naja, alles in Allem würd ich sagen es schwankt sehr aber der Durchschnitte ....
hmm so
2-3 Kannen am Tag .. gibt tage mit mehr und welche ohne...
also ca 18-20 Tassen oder so 12-15 grosse Tassen... also circa .. ist echt nur nen überschlag aber auf jeden fall in dem Bereich
-
Ich habe mal über nen Liter am Tag getrunken - aber mittlerweile sind es etwa 2 Tassen am Tag.

So ohne Zigaretten mochte ich plötzlich auch Kaffee nicht mehr so gerne.
-
Das ist ein richtiges Haferl und ein männermäßiges noch dazu

http://www.knud-holst.de/Holst-Tassen-Jumbotasse-AH172.jpgIch trinke nur selten Kaffee...
-
Bei mir selber sind es nicht ganz 8 im Schnitt, würde ich sagen. So eine 2-Liter-Tasse sollte ich mir besser nicht zulegen...
-
http://www.orf.at/ticker/192211.html?tmp=12117
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
http://www.orf.at/ticker/192211.html?tmp=12117
MfG SideWinder
hui da schwindet sogleich das schlechte Gewissen wieder

naja, aber wenn ich ehrlich bin fühl ich mich beim Konsum von Vitaminen ( auch "Antioxidantien" ) doch irgendwie besser.
-
Diese Studien betreffen mich alle nicht, dort heißt es immer "in Maßen"...
-
MastaFlasH schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, dass Kaffee mich extrem unruhig macht.
Kann mich auf Koffein nicht konzentrieren.
Bei mir liegt's daran, dass Kaffee einfach scheiße schmeckt

-
shapeless schrieb:
Hmm ich trinke kaffee sowohl zum Frühstück , und den ganzen Tag am PC also sowohl wenn ich "Freizeit" hab , als auch wenn ich zB was für die Fernuni mache..
naja, alles in Allem würd ich sagen es schwankt sehr aber der Durchschnitte ....
hmm so
2-3 Kannen am Tag .. gibt tage mit mehr und welche ohne...
also ca 18-20 Tassen oder so 12-15 grosse Tassen... also circa .. ist echt nur nen überschlag aber auf jeden fall in dem BereichDie Art, wie du schreibst, lässt auf jeden Fall auf einen sehr hohen Kaffeekonsum
schliessen
-
Kaffee drink i fost koan. Da is ma a Weißbier in da fria scho lierba.

-
SideWinder schrieb:
Kaffee sei aber kein Ersatz für Obst und Gemüse, betonte der Wissenschaftler.
Das musste man jetzt aber unbedingt dazu sagen...

Ich trinke tagelang keinen Kaffee und dann schonmal 8 Tassen pro Tag. Kommt immer ganz drauf an was ich mache. Bei lernen z.B. trinke ich immer nur Wasser während ich auf der Arbeit eigentlich nur Kaffee trinke.
-
Ich trinke keinen Kaffee.
-
Ich bin vielleicht komisch, aber mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Da müsste man schon so viel Milch und Zucker reintun, dass der Kaffeeanteil sozusagen homöopatisch ist.
-
HEZ schrieb:
Ich bin vielleicht komisch, aber mir schmeckt das Zeug einfach nicht.
Ging mir früher auch so, bis ich mal eine Zeit lang sehr früh aufstehen musste. Irgendwann habe ich mich so an das Zeug gewöhnt, dass es mir sogar ganz gut schmeckt mittlerweile.
-
Ich trinke 2-4 Tassen pro Tag. Wobei ich Kaffeemäßig ziemlich verwöhnt bin, da mein Vater den Kaffee immer bei einem Kaffeeröster holt und der Kaffee mit viel Druck durch eine Espressomaschine gejagt wird. Filter Kaffee ist wirklich ein wenig strange.
-
Optimizer schrieb:
Für die Preißn: Ein Haferl ist eine Tasse, aber nicht eben nicht so ein kleines Capuccino-Tässchen, sondern eine männermäßige Tasse. Ich kenne kein besseres Wort dafür.
Mug? Hab ich zumindest mal gehört, scheint das englische Wort dafür zu sein aber als ich's gehört hab wurde es deutsch ausgesprochen. ^^
Ich trink keinen Kaffee und hab's auch noch nie. Riecht schon so komisch.
Trinke statt dessen lieber min. 2l Cola/Tag. Hab vor n paar Monaten mal versuch damit aufzuhören dann hat mein Herz aber immer gerast und ich hab gezittert. 
-
irgendwas zwischen 1 und 2 liter, also viel zu viel eigentlich

wenn ich weniger trinken wollte müsste ich mehr schlafen, da hab ich atm aber keine zeit für :p