Euer täglicher Kaffee-Konsum
-
shapeless schrieb:
Hmm ich trinke kaffee sowohl zum Frühstück , und den ganzen Tag am PC also sowohl wenn ich "Freizeit" hab , als auch wenn ich zB was für die Fernuni mache..
naja, alles in Allem würd ich sagen es schwankt sehr aber der Durchschnitte ....
hmm so
2-3 Kannen am Tag .. gibt tage mit mehr und welche ohne...
also ca 18-20 Tassen oder so 12-15 grosse Tassen... also circa .. ist echt nur nen überschlag aber auf jeden fall in dem BereichDie Art, wie du schreibst, lässt auf jeden Fall auf einen sehr hohen Kaffeekonsum
schliessen
-
Kaffee drink i fost koan. Da is ma a Weißbier in da fria scho lierba.

-
SideWinder schrieb:
Kaffee sei aber kein Ersatz für Obst und Gemüse, betonte der Wissenschaftler.
Das musste man jetzt aber unbedingt dazu sagen...

Ich trinke tagelang keinen Kaffee und dann schonmal 8 Tassen pro Tag. Kommt immer ganz drauf an was ich mache. Bei lernen z.B. trinke ich immer nur Wasser während ich auf der Arbeit eigentlich nur Kaffee trinke.
-
Ich trinke keinen Kaffee.
-
Ich bin vielleicht komisch, aber mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Da müsste man schon so viel Milch und Zucker reintun, dass der Kaffeeanteil sozusagen homöopatisch ist.
-
HEZ schrieb:
Ich bin vielleicht komisch, aber mir schmeckt das Zeug einfach nicht.
Ging mir früher auch so, bis ich mal eine Zeit lang sehr früh aufstehen musste. Irgendwann habe ich mich so an das Zeug gewöhnt, dass es mir sogar ganz gut schmeckt mittlerweile.
-
Ich trinke 2-4 Tassen pro Tag. Wobei ich Kaffeemäßig ziemlich verwöhnt bin, da mein Vater den Kaffee immer bei einem Kaffeeröster holt und der Kaffee mit viel Druck durch eine Espressomaschine gejagt wird. Filter Kaffee ist wirklich ein wenig strange.
-
Optimizer schrieb:
Für die Preißn: Ein Haferl ist eine Tasse, aber nicht eben nicht so ein kleines Capuccino-Tässchen, sondern eine männermäßige Tasse. Ich kenne kein besseres Wort dafür.
Mug? Hab ich zumindest mal gehört, scheint das englische Wort dafür zu sein aber als ich's gehört hab wurde es deutsch ausgesprochen. ^^
Ich trink keinen Kaffee und hab's auch noch nie. Riecht schon so komisch.
Trinke statt dessen lieber min. 2l Cola/Tag. Hab vor n paar Monaten mal versuch damit aufzuhören dann hat mein Herz aber immer gerast und ich hab gezittert. 
-
irgendwas zwischen 1 und 2 liter, also viel zu viel eigentlich

wenn ich weniger trinken wollte müsste ich mehr schlafen, da hab ich atm aber keine zeit für :p
-
HEZ schrieb:
Ich bin vielleicht komisch, aber mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Da müsste man schon so viel Milch und Zucker reintun, dass der Kaffeeanteil sozusagen homöopatisch ist.
Jupp, geht mir genauso. Leuten, die Kaffee schwarz trinken, wird schon beim Zusehen schlecht, wenn ich Kaffee zusammenrühre.

...Wie war das gleich noch...? 2/3 Kaffee in die Tasse, dann 4 Stücken Würfelzucker rein, umrühren und den Rest mit Milch auffüllen.
Ist der Kaffee stärker, muss entsprechend mehr rein.
-
borg schrieb:

wenn ich weniger trinken wollte müsste ich mehr schlafen, da hab ich atm aber keine zeit für :p

-
borg schrieb:

wenn ich weniger trinken wollte müsste ich mehr schlafen, da hab ich atm aber keine zeit für :pNimm' Ephedrin. Dann brauchst du garnicht mehr schlafen...
-
howdy kumpels,
ich trinke eine tassee kaffee morgensmfg,
coolio
-
Hallo
Ich trinke gar kein Kaffee.
Lang lebe Straight Edge!!
-
ich trinke so 2-4 große tassen am tag, muss aber dazu sagen, das mich kaffee ganz schön mitnimmt (danach nervös blalba), aber er schmeckt mir einfach zuuu gut

-
ich hab auch mal so 2-3l schwarzen Kaffee am Tag getrunken - jetzt aber inzwischen eigentlich gar keinen mehr. Ganz selten mal auf nem Familiengeburtstag wenns KAffee und Kuchen gibt, aber dann auch 50/50 mit Milch. Zucker? Bäähh, kanscht ja gleich Cola trinken :p
Ausserdem macht der Konsum von viel schwarzem Kaffee bei mir eindeutig gelbe Zähne, auch wenn ich sie noch so oft danach putze..
-
abbes schrieb:
borg schrieb:

wenn ich weniger trinken wollte müsste ich mehr schlafen, da hab ich atm aber keine zeit für :pNimm' Ephedrin. Dann brauchst du garnicht mehr schlafen...
Eigentlich keine schlechte Idee, wenn man noch Ephedrin(Vencipon-N) in Apotheken erhalten würde, dem ist aber leider nicht mehr so.
-
die vorlesungsfreie zeit ist ja bald vorbei, dann kann ich wieder mehr schlafen

-
shapeless schrieb:
abbes schrieb:
borg schrieb:

Eigentlich keine schlechte Idee, wenn man noch Ephedrin(Vencipon-N) in Apotheken erhalten würde, dem ist aber leider nicht mehr so.
Eigentlich schon: Denn entgegen der langlaeufigen Meinung ist Ephedrin nicht rezeptpflichtig, sondern lediglich Apothekenpflichtig. Am besten eine Erklaerung vo deinem Arzt schreiben lassen, damit die Jungs und Maedels in der Apo das auch verstehen

Ich habe mein uebrigens aus UK. Ist einfach besser gestackt.
-
bei EBAY gibts alles!!