verändern des vogegebenes textes
-
wie verändert man den text das wen man das fenster öffnet was nicht steht drücken sie eine beliebige taste
#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { cout <<"hallo du charli "; cout <<" grins "; system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
-
PCfreak schrieb:
wie verändert man den text das wen man das fenster öffnet was nicht steht drücken sie eine beliebige taste
Ich bin nicht sicher, ob ich dich verstanden habe. Großbuchstaben und Satzzeichen sind wohl zuviel verlangt. Wer will, soll stammeln.
Schau mal in die Konsolen-FAQ, unter "Automatisches Schließen verhindern". Da stehen andere (und bessere) Möglichkeiten als system("PAUSE") - da kommt dieser Text nämlich her.
-
ich meine nicht das das fenster offen bleibt sondern das der text sich verändert
using namespace std;diesen meine ich den wen man diesen code aufmacht komt ein ganz besimmter text und den will ich verändern
-
Vielleicht schreibst du noch mal ganz genau, welchen Text du jetzt meinst. Am besten auf Deutsch.
-
Texteditor->Speichern unter...

-
Ehm, den Text bzw. die Meldung um genau zu sein, ist vom Betriebssystem, den kannst du nicht ändern.
-
die kann man auch nicht einfach ausblenden?
-
PCfreak schrieb:
die kann man auch nicht einfach ausblenden?
Was meinst du mit "die"? Bist du nicht in der Lage, das mal klarzustellen?
Falls es um den Text "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." geht: Der kommt daher, dass du system("PAUSE"); ausführst. Wenn da ein anderer Text hinsoll, dann kannst du einfach system("PAUSE") weglassen und statt dessen einen anderen Text ausgeben.
-
zum beispiel?
was kan ich den da einfach eingeben?
-
PCfreak schrieb:
zum beispiel?
was kan ich den da einfach eingeben?Was du willst. Wo ist das Problem?
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout <<"hallo du charli "; cout <<" grins "; cout << "stameln is kul. drügsdu tahste!!!!11eins\n"; return EXIT_SUCCESS; }
-
aber dan kommt der text: bitte ducken sie eine beliebige taste.......
das ist es was ist nicht will
-
PCfreak schrieb:
aber dan kommt der text: bitte ducken sie eine beliebige taste.......
das ist es was ist nicht will
Geht doch!
Benutzt du Microsoft Visual C++? Dieser Text kommt immer, wenn du das Programm aus der Entwicklungsumgebung startest. Das kannst du nicht verhindern.
Wenn du das Programm ohne die IDE oder mit dem Debugger startest, kommt die Meldung nicht.
-
und wie geht das genau?
-
Was?
-
das programm ohne IDE oder Debugger starten?
-
PCfreak schrieb:
das programm ohne IDE
So wie du jedes andere Programm auch startest: z.B. durch Doppelklick im Windows Explorer oder durch Eingabe des Namens in der Eingabeaufforderung.
oder Debugger starten?
F5
-
aber dan starte ich es ja ganz genau gleich wie vorher und dan ist der text ja noch da oder?
-

-
PCfreak schrieb:
aber dan starte ich es ja ganz genau gleich wie vorher und dan ist der text ja noch da oder?
dann!
Hast du es ausprobiert?
-
sehr informatif