[HELP] Mein erstes c++ Program.
-
OK danke . ^^
-
Bashar schrieb:
otze schrieb:
code [..], der seit mehr als 15 jahren nicht mehr benutzt werden sollte. 1989 wurde der neue C++ standard verabschiedet
1998
*seufz* zahlendreher..sind trotzdem imernoch 7 Jahre
-
Du solltest die vor die letzten beiden ifs ein else schreiben, da sonst auch bei der zweiten binomischen Formel der Hinweis mit der vierten kommt. (die es übrigens doch gibt) :p
-
ja ? und wie lautet die denn?
-
a2+b2=(a+bi)(a-bi)
-
Das ist nur ein Spezialfall der dritten.
-
Und die erste und zweite sind identisch...
-
du kannst statt dem else if auch ein switch nehmen...
und statt die l1-l3 variablen zu benutzen, die zahlen direkt in die if bzw. switch abfrage reinschreiben....
ich hätt eine frage zu den .h und ohne .h headerfiles:
welche betrifft das genau?
doch nicht nur iostream oder?
MfG Kuldren
-
-
das habt ihr hier irgendwo eben angesprochen.
Welche von den ist jetzt genau für das leeren von den Puffer?
bei mir geht das nicht so ganz wie es eigentlich sollte bzw. ich dachte.mfg
-
der link geht nicht
-
Sama, kann mir mal einer erklären, wer euch allen beigebracht hat using namespace std; zu verwenden? DAS ist pervers... wie wäre es, wenn man mal einfach schön immer std:: davor setzt?!
-
Das ist doch für das Programm völlig sinnfrei, vor jedes cout usw. ein std:: zu schreiben. Da in dem Programm nur ein Namensraum verwendet wird seh ich den Sinn in dieser überflüssigen Schreibarbeit nicht.
-
Was zum Teufel ist an void main() eigentlich so übel? Java machts genauso. Das ist doch reine Ansichtssache. Sicher, wenn du nen Programm hast, bei dem du auf der Kommandozeile den Rückgabewert überprüfen willst (shell-scripte etc.), nimmste int main(). Ansonsten gibts an void main meines Erachtens rein gar nichts auszusetzen. Gegenargumente? Kommt mir nicht mit schlechter Stil, das liegt im Auge des Betrachters.
-
Hallo,
hier die offizielle Antwort von Bjarne Stroustrup (und der muss es ja wissen):The definition
void main() { /* ... */ }
is not and never has been C++, nor has it even been C. See the ISO C++ standard 3.6.1[2] or the ISO C standard 5.1.2.2.1. A conforming implementation accepts
int main() { /* ... */ }
and
int main(int argc, char* argv[]) { /* ... */ }
http://public.research.att.com/~bs/bs_faq2.html
void main() gehört einfach nicht zum C++-Standard.
MfG
-
Hab ich mir doch gedacht, dass diese Antwort kommt. Typisch deutsche Mentalität. Das gehört nicht zum Standard....diese Notation ist nicht arisch...;)
Solange der Compiler schluckt was ich ihm vorwerfe, pfeif ich drauf. Ich hab übrigens recherchiert, und es gibt einige gute Gründe void main() nicht einzusetzen, ist jedoch alles compiler-abhängig.
-
Blackhat schrieb:
Hab ich mir doch gedacht, dass diese Antwort kommt. Typisch deutsche Mentalität. Das gehört nicht zum Standard....diese Notation ist nicht arisch...;)
Das hat weder was mit deutscher Mentalität noch mit großen blonden Menschen zu tun. Eigentlich wird wenn genau andersherum ein Schuh draus: ein Standard grenzt nicht primär aus, sondern integriert vielmehr. Dank Standards kannst du deine Noname-Soundkarte in deinen IBM-PC stöpseln. Und dein C++ Programm lässt sich nicht nur dort übersetzen, wo du es geschrieben hast, sondern auch auf meinem System mit einem völlig anderen Compiler.
Solange der Compiler schluckt was ich ihm vorwerfe, pfeif ich drauf.
Und hier steckt genau der springende Punkt. Da es immer mehr als einen Compiler gibt und ein Programm normalerweise auf mehr als einem Compiler übersetzbar sein soll, muss man dafür sorgen, dass die Compiler alle eine gemeinsame Sprache verstehen. Dafür sorgt ein Standard, der nämlich genau eine solche festlegt. Compiler dürfen zusätzlich natürlich Dialekte sprechen, die gemeinsame Teilmenge sollten sie aber immer klaglos übersetzen. Ein Standard sorgt erst dafür, dass mehrere Compiler die gleiche Eingabe schlucken und eine äquivalente Ausgabe produzieren.
Ich hab übrigens recherchiert, und es gibt einige gute Gründe void main() nicht einzusetzen, ist jedoch alles compiler-abhängig.
Und warum ist es compiler abhängig? Weil void main nicht Standard ist. Es ist also Dialekt, ähnlich wie bayrisch. Nicht jeder Compiler versteht bayrisch. Das bedeuetet nicht, dass bayrisch per se schlecht ist. Nur halt für weniger Leute verständlich. Betrachtet man das Ganze unter diesem Aspekt, stellt sich doch die Frage: warum etwas in bayrisch sagen, für dass es eine perfekte Alternative in Hochdeutsch gibt? Das macht doch keinen sinn, zumindest wenn das Gesagte auch außerhalb Bayerns verstanden werden soll.