Sagen euch diese Bands etwas?
-
Das was Griffin sagt trifft für mich auch Morcheeba zu. Kenne die Gruppe nicht, meine aber mich dunkel erinnern zu können, dass ich den Namen schonmal gehört habe.
-
kenne alle bis auf de-phazz.
in der reihenfolge ich sie mag: morcheeba massive attack th.c. (liegt vielleicht auch nur daran, dass ich nicht soviel musik von thievery corporation hab)
btw. ich dachte eigentlich, dass massive attack schon sowas wie kultstatus hat? sehe sie so oft auf öffentlichen toiletten hingeschmiert..
-
Trip Hop ist eine sehr entspannende musikrichtung.
oft sehr melodisch, mit schönen weiblichen Stimmen - hat für mich rein garnichts mit Hip Hop zu tun.De-Phazz geht teilweise auch in die Richtung Jazz.
das Album "Godsdog" kann ich nur empfehlen
Für mich bedeutet Trip Hop Inspiration... man kann es wunderbar hören, während man arbeitet und wird nicht allzusehr abgelenkt.
-
Morcheeba? Das ist eine Band? Und die machen irgendwas in Richtung Hip-Hop? Also meine grauen Zellen erinnern sich da an eine maximalpikmentierte Frau, die "Rome wasn't built in a day" gesungen hat. Der Song war seinerzeit auch relativ bekannt, wenn mich nicht alles täuscht. Aber HipHop Einflüsse kann ich da nicht erinnern gehört zu haben.
-
Ja, kenne auch alle o.g. Bands. Wie schon gesagt wurde hat TripHop eigentlich nichts mit HipHop zu tun bis auf die Tatsache dass der Name gewählt wurde weil es anfangs eine Art Mischung aus House und HipHop war (war in den 90ern als HipHop noch etwas Melodie und Sinn hatte). Ich glaube hauptsächlich deswegen weil die Lieder, genau wie beim HipHop, auf "Beats" aufbauen genauer gesagt aus diesen bestehen. Es ist eine Richtung die man praktisch unter Chillout/Downbeat einordnen könnte. Das sieht man am Wort "Trip", es ist also eine Reise in eine andere Welt

Mir gefällts ab und zu, aber ich könnte es nicht durchgehend hören
-
unnamed schrieb:
btw. ich dachte eigentlich, dass massive attack schon sowas wie kultstatus hat? sehe sie so oft auf öffentlichen toiletten hingeschmiert..
Nicht jeder informiert sich dort über die aktuellen Musiktrends, vermute ich mal.
-
Jan schrieb:
Morcheeba? Das ist eine Band? Und die machen irgendwas in Richtung Hip-Hop? Also meine grauen Zellen erinnern sich da an eine maximalpikmentierte Frau, die "Rome wasn't built in a day" gesungen hat.
Genau, daher kannte ich den Namen.
-
Massive Attack und Thievery Corporation kenn ich. Letzteres ist ja wohl eher D&B.
-
TactX schrieb:
Massive Attack und Thievery Corporation kenn ich. Letzteres ist ja wohl eher D&B.
Huh? D&B?

Wohl eher nicht...
-
Naja, ich kenn bloss 38:45 von denen. Und wenn ich mir's recht überlege ist das doch faast zu langsam für D&B. Scho recht

-
Massive Attack kenne ich, die anderen nicht.
Teardrop ist wirklich klasse.Auch sehr gut sind Portishead.. solltet ihr euch mal anhören.
-
Da ich in Richtung Punk (Rock) tendiere müssen mir diese Namen also nichts sagen
-
FireFlow schrieb:
Da ich in Richtung Punk (Rock) tendiere müssen mir diese Namen also nichts sagen
dito. Trotzdem kenne ich Morcheeba & Massive Attack.
kann man sich die ganz gut anhören. (Je nach laune...)ndT Lupo
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.
^John Steinbeck^
-
massive attack ist super
bin auch mehr auf dem sektor punk bzw. heavy metal
wir sind helden ist doch mal was feines
oder blumentopf
oder machinehead
oder soilwork
oder billy talentvielleicht kennt die ja wer
-
Was hat Wir sind Helden mit Punk oder Heavy Metal zu tun

-
Blumentopf ist hoechstens Heavy Keramik...
-
ok sollte meine beiträge besser editiern
wir sind helden sind einfach gut so wie massive attag oder blumentopf
mit heavy metal meint ich eher bands wie
meachinhead, soil, soilwork, killswitch engage, dry kill logic, etc..