1 Liter Super kostet jetzt 1,45 €!
-
Der Spritpreis klettert immer weiter.

-
Ich fahr schon seit Jahren mit dem ÖPNV, und bin glücklich und zufrieden

Auch die ständigen Preiserhöhungen sind noch harmlos verglichen mit dem was bei den Spritpreisen los ist.
-
Wer weiß vielleicht wird bald nur noch mit solar oder wasserstoffantrieb
gefahren?mfg.
Stefan
-
Spritwahn schrieb:

5 DM/liter zu erreichen, war das ziel.
-
Deswegen fordere Ich Formel-1-Aggregate für jedermann.
-
volkard schrieb:
Spritwahn schrieb:

Dann bin ich mal gespannt, wieviele Leute es sich noch leisten können, auf Arbeit zu fahren.
-
Solar oder Brennstoffzelle ist doch noch Utopie. Technisch ist das sicherlich alles schon ziemlich weit, aber die Autokonzerne stecken doch mit den Ölkonzernen unter einer Decke und da hat doch jetzt keiner ein Interesse, alternative Antriebe so richtig voran zu treiben.

Warum steigt der Ölpreis respektive Spritpreis eigentlich gerad so stark? Wegen den USA? Aber die OPEC hat doch schon reagiert und die Förderquoten angehoben und meinte das kompensieren zu können.

-
Griffin schrieb:
Solar oder Brennstoffzelle ist doch noch Utopie. Technisch ist das sicherlich alles schon ziemlich weit, aber die Autokonzerne stecken doch mit den Ölkonzernen unter einer Decke und da hat doch jetzt keiner ein Interesse, alternative Antriebe so richtig voran zu treiben.

bitte lesen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-118658.html
-
1. Rennfahrer ab in Knast! Für dummes Imkreisrumfahren hab ich keinerlei Verständnis.
2. Ökosteuer abschaffen. Was den Arbeitnehmern Geld wegnimmt, ist unsozial (auf deutsch asozial). Aber den Bürgern Geld durch Spritsteuern wegnehmen, DAS ist natürlich GAR nicht unsozial. Das ist ja toooootal sozial...
Ammis, die 20-Liter Autos haben, Rennfahrer und die Grünen: Die größten Versager unserer Gesellschaft.
Mr. B
-
Noodles schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, wieviele Leute es sich noch leisten können, auf Arbeit zu fahren.
Das bringt mich auf einen interessanten Gedanken: Vielleicht sind ja die Spritpreise an der hohen Arbeitslosigkeit schuld? Die Leute wollen zur Arbeit, aber die Karre springt nicht an weil kein Geld da ist... Ein Teufelskreis!

Wenigstens fahren jetzt nicht mehr so viele Honks mit aufgedrehter Mucke bei mir um den Block. Das überlegen die sich bei den Spritpreisen jetzt zweimal.
Aber unverschämt sind die Preise, das stimmt!
-
Naja aber durch die hohen preise werden die Automobil konzerne bald
eine alternative finden.Sonst gehen sie Pleite.mfg.
Stefan
-
volkard schrieb:
Spritwahn schrieb:

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die Ökosteuer wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr angehoben, die aktuellen Spritpreise gehen auf die Kappe der Ölfirmen, nicht der Grünen.
Abgesehen davon werden die Ölpreise irgendwann mal noch sehr viel höher liegen, das Zeug entsteht nämlich nicht ganz so schnell wie wir es abpumpen.
-
Dann schaut jetzt mal auslandsjournal.
Die haben in der Vorschau die Wahrheit bezüglich der hohen Ölpreise angekündigt.
-
Noodles schrieb:
Da ist einfach was dran: Die Autos werden immer fetter und die Leute pendeln immer mehr. Es gibt sicherlich Leute, die mit nem dicken Auto jeden Tag 100km zur Arbeit pendeln. Die Tatsache, dass sie dabei mehr als 20 Liter Super verbrauchen und dafür dann schon das Gehalt der ersten der 8 Arbeitsstunden draufgeht, kommt den Leuten jetzt langsam ins Bewußtsein. Fragt sich nur, was das Perverse daran ist: Die 100km Pendelstrecke, das dicke Auto mit mehr als 10 Liter Verbrauch auf 100km, die hohen Spritpreise, Die Subventionierung dieser Situation durch die Pendlerpauschale oder die Mentalität der Leute, die das alles zusammenbringt?
-
Genug, dafür sorgt das derzeit herrschende Wirtschaftsmodell. Lässt der hohe Preis nämliche die Nachfrage nach einem Produkt gegen 0 sinken wird der Preis gesenkt. Aber solange die Leute es auch bezahlen wenns mehr kostet (was ja derzeit der Fall ist - wer bitte gibt sein Auto ab außer Ökofritzen) kann man ruhig mehr verlangen. Das ist nicht asozial sondern Wirtschaft.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
wer bitte gibt sein Auto ab außer Ökofritzen
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
-
Glaub mir, wenn es mal soviele sind, dass die Ölindustrie signifikante Gewinneinbrüche hat wird dein Sprit auch wieder billiger und die Leute der Autofahrer wieder mehr. Das pendelt sich ein und alle wären grundsätzlich glücklich, auch wenn derzeit Jammern der gängige Ausdruck von Glück ist.
Auf der einen Seite will man Indien helfen ein "1.Welt-Land" zu werden, auf der anderen Seite heult man weil sich die Einkommen nach unten bewegen und die Einkommen in Indien zunehmen. Das die Entwicklung in solch bevölkerungsreichen Ländern ohne Auswirkungen auf andere Länder von statten geht ist eine Illusion. Da wählt man extrem links, meistens mit Forderungen wie "Allen soll es gleich gut gehen" und merkt dabei nicht, dass man nicht höheren Lohn sondern niederigeren Lohn fordert.

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Glaub mir, wenn es mal soviele sind, dass die Ölindustrie signifikante Gewinneinbrüche hat wird dein Sprit auch wieder billiger und die Leute der Autofahrer wieder mehr. Das pendelt sich ein und alle wären grundsätzlich glücklich, auch wenn derzeit Jammern der gängige Ausdruck von Glück ist.
Ich habe keine Anzahl genannt bzw. nie von einer Masse gesprochen. mein Sprit ist noch ok, also mach Dir keine Sorgen. Aber soll Leute geben mit 3-4 € Brutto/Std. ich denke nicht, dass die dann noch weit zur Arbeit fahren können.
-
SideWinder schrieb:
Aber solange die Leute es auch bezahlen wenns mehr kostet
Du klingst heute mal wieder so schlau, dass cih glaube, du hast auch sogleiche eine Lösung des Problems. Abgesehen davon, nicht mehr zu tanken!
Es ist auch eine Illusion, dass Leute, die auf ihr Auto angewiesen sind, nicht oder weniger tanken.
-
Gregor@Home schrieb:
Noodles schrieb:
Da ist einfach was dran: Die Autos werden immer fetter und die Leute pendeln immer mehr. Es gibt sicherlich Leute, die mit nem dicken Auto jeden Tag 100km zur Arbeit pendeln. Die Tatsache, dass sie dabei mehr als 20 Liter Super verbrauchen und dafür dann schon das Gehalt der ersten der 8 Arbeitsstunden draufgeht, kommt den Leuten jetzt langsam ins Bewußtsein. Fragt sich nur, was das Perverse daran ist: Die 100km Pendelstrecke, das dicke Auto mit mehr als 10 Liter Verbrauch auf 100km, die hohen Spritpreise, Die Subventionierung dieser Situation durch die Pendlerpauschale oder die Mentalität der Leute, die das alles zusammenbringt?