Deutschland hilft den USA! Das kam gerade in den Nachrichten!

• HEZ schrieb:

0x00000001 schrieb:

Wieso sollte man einem Volk helfen, das 6 Millionen Juden umgebracht und ganz Europa in einen Krieg gestürzt hat. Ein derart wildes Land sollte eingeebnet und zum Kartoffelacker ausgerufen werden.

Manchmal gehst du einem echt aufn Sack.

Aha. Weiß nicht was Du in den falschen Hals bekommen hast wenn ich dich sogar schon "manchmal" nerve.
    Wie auch immer, hier wurde behauptet dass man Menschen in Not nicht helfen sollte weil sie so unvernünftige Dinge wie "Jeep fahren" und "Kriege führen" tun.
    Die Parallelen zu Nachkriegsdeutschland stechen mir da ins Auge.
    Ich verteidige hier gewiss nicht die Bush Regierung, aber ich habe das Gefühl dass Dich Dein Hass auf selbige etwas im Urteil beeinflusst.(auch wenn ich nichtmal weiß was Du überhaupt willst, könntest es ja mal darstellen)

• Rodney schrieb:

Lyrix schrieb:

Das was du da ansprichst liegt einige Jahrzehnte zurück, und ich denke wir haben aus solchen sachen gelernt. Bush führt aber auch noch zu dieser Zeit Kriege. Gründe sind genauso sinnlos - unüberlegt - wie die damalige Rassenlehre.

Die US-Administration sichert nunmal Ressourcen um in ein paar Jahrzehnten noch überleben zu können. Ein ziemlich triftiger Grund, natürlich moralisch nicht iO

Wenn jeder so denkt, würden wir schon lange nicht mehr existieren. Stichwort: Weltkrieg

• @1:

Naja, ob der Alternativplan (Atombombe auf Deutschland) damals nun wirklich existiert hat, ist mittlerweile schwer nachzuweisen. Wie auch immer, sie hatten nie das Primärziel, die armen Deutschen wieder hochzupäppeln, damit es ihnen besser geht - auch wenn sie Mist gebaut haben. Sie hatten wohl eher irgendwie ein Problem mit dem Gedanken, dass bald sowjetische Panzer durch Westeuropa rumrollen. Glück für Deutschland. Wurde schön aufgebaut, damit der Warschauer Pakt nicht direkt vor Frankreich anfängt...

Aber was mich am meisten gestört hat, war eigentlich, dass du überhaupt die alten Kamellen ausgegraben hast. Ich hoffe, du hast bemerkt, dass sich die Einwohner dieses Landes inzwischen ein wenig geändert haben. Die da drüben haben das auch. Nicht mehr vergleichbar.

(Falls ich jetzt historische oder logische Fehler gemacht habe, lass ich mich gerne belehren. Bin grade nicht ganz da.)

• Lyrix schrieb:

Rodney schrieb:

Lyrix schrieb:

Das was du da ansprichst liegt einige Jahrzehnte zurück, und ich denke wir haben aus solchen sachen gelernt. Bush führt aber auch noch zu dieser Zeit Kriege. Gründe sind genauso sinnlos - unüberlegt - wie die damalige Rassenlehre.

Die US-Administration sichert nunmal Ressourcen um in ein paar Jahrzehnten noch überleben zu können. Ein ziemlich triftiger Grund, natürlich moralisch nicht iO

Wenn jeder so denkt, würden wir schon lange nicht mehr existieren. Stichwort: Weltkrieg

erklär mal näher, was du gerade meinst 😉

• 0x00000001 schrieb:

betonmeiler schrieb:

Wieso sollte man einem Volk helfen, dass mit 30l Jeeps durch die Großstäde fährt? Überall wird in New Orleans geplündert - es herrschen fast anarchistische Zustände - und die wollen im Irak Demokratie und Ruhe schaffen? LOL 👎

Ja das LOL am Ende trifft es genau.
    Wieso sollte man einem Volk helfen, das 6 Millionen Juden umgebracht und ganz Europa in einen Krieg gestürzt hat. Ein derart wildes Land sollte eingeebnet und zum Kartoffelacker ausgerufen werden.

Mit Jeep fahren und Irakkrieg ist man hier anscheinend argumentativ voll dabei auch wenn es reichlich wenig mit dem Sturm da zu tun hat.

Kurzsichtig denkende Menschen wie du sehen eben nicht, dass zwischen der Spritverbrauch-Mentalität der Amis und solchen Stürmen sehrwohl ein Zusammenhang besteht.

• Ich gebe mal auch meinen Senf dazu:

Mir stinkt es das hier wider Politik im Spiel ist. Jeeps, Irakkrieg etc. Nun wenn ich jetzt in den USA leben würde, ein standhafter Anti-Irakkrieg Typ wäre, der zufällig jetzt in New Orleans leben würde, dann würde ich es sehr enttäuschend finden, dass Leute wie Ihr mit so einem Scheiss die Hilfe (oder zumindest einen theoretischen Mittleid) verwiegert. Ob unsere Hilfe notwendig ist oder nicht ist ne ander Frage.

gruss 🙂

• HEZ schrieb:

@1:

Naja, ob der Alternativplan (Atombombe auf Deutschland) damals nun wirklich existiert hat, ist mittlerweile schwer nachzuweisen. Wie auch immer, sie hatten nie das Primärziel, die armen Deutschen wieder hochzupäppeln, damit es ihnen besser geht - auch wenn sie Mist gebaut haben. Sie hatten wohl eher irgendwie ein Problem mit dem Gedanken, dass bald sowjetische Panzer durch Westeuropa rumrollen. Glück für Deutschland. Wurde schön aufgebaut, damit der Warschauer Pakt nicht direkt vor Frankreich anfängt...

Aber was mich am meisten gestört hat, war eigentlich, dass du überhaupt die alten Kamellen ausgegraben hast. Ich hoffe, du hast bemerkt, dass sich die Einwohner dieses Landes inzwischen ein wenig geändert haben. Die da drüben haben das auch. Nicht mehr vergleichbar.

(Falls ich jetzt historische oder logische Fehler gemacht habe, lass ich mich gerne belehren. Bin grade nicht ganz da.)

Hallo.
    Ich finde das sind keine "alten Kamellen", das ist eine Tatsache die gerade mal 60 Jahre zurückliegt und uns ein Deutschland in dieser Form ermöglicht hat, weshalb ich finde, dass es einfach unsere Pflicht ist den Amerikanern zu helfen, egal was für Ziele und Motivationen hinter des Wiederaufbaus Deutschlands standen.

Naja, nur meine Meinung, lasse mich gern auch eines besseren belehern , bis dahin blieben die USA die Nation, der Deutschland am meisten schulded.

• exodus schrieb:

Kurzsichtig denkende Menschen wie du sehen eben nicht, dass zwischen der Spritverbrauch-Mentalität der Amis und solchen Stürmen sehrwohl ein Zusammenhang besteht.

Ups, da hast du doch glatt vergessen, welches das sein soll... Zusammenhänge, die du nur im Vollrausch findest, zählen übrigens nicht. 🙄

• HEZ schrieb:

Ja mag sein, das Pentagon wird primär so gedacht haben. Aber muss man alles negativ sehen? Für 3/4 unserer Zonen hat es sich ja schlussendlich auch gelohnt.
    Und die 300000 toten alliierten Soldaten und deren Familien hatten wohl bessere Absichten. Und ich sehe nichts falsches wenn ich denen noch heute dankbar bin.

Auf den Sturm bezogen sind die Irak Kamellen ähnlich wertlos. Aber gut, legen wir den Vergleich eben beiseite. Aus jetztiger Sicht ist es so dass Leute hier Schadenfreude raushängen lassen wenn andere sterben.
    Ich hasse Bush, Kyoto sollte endlich verabschiedet werden, Irak ist ne doofe Sache. Und trotzdem sollte denen in Not geholfen werden. Das ist/war meine Aussage, wer ist dagegen?

Bin grade nicht ganz da.

Na dann geh ich auch mal und klinke mich aus der Stammtischdiskussion aus 😉

• 0x00000001 schrieb:

Und trotzdem sollte denen in Not geholfen werden. Das ist/war meine Aussage, wer ist dagegen?

Der Teil deiner Aussage war auch noch vollkommen in Ordnung, deshalb bin ich da auch nicht dagegen 🙂

Bin übrigens nicht der Meinung, dass Dankbarkeit (und vor allem das Recht, für die Verdienste der Eltern Dankbarkeit zu erhalten) erblich ist.

• exodus schrieb:

Ist mir klar was Du meinst, und genau den Gedanken hatte ich im ersten Moment auch! Aber wegen ein paar Jeeps ändert sich das Klima noch nicht. An unserem aktuellen Terraforming Projekt sind wir alle beteiligt.

• 0x00000001 schrieb:

Und trotzdem sollte denen in Not geholfen werden. Das ist/war meine Aussage, wer ist dagegen?

In erster Linie sollte man den armen Menschen helfen. Ob Amerikaner oder nicht, Mensch bleibt Mensch. (Siehe mein Post weiter oben).

mfg

• Da sind zum größten Teil die Amis beteligt (Kyoto-Protokoll) und gerade der Straßenverkehr ist der schlimmste Umweltsünder. Weiterhin scheint nach bisherigen Erkenntnissen außerdem ein direkter Zusammenhang zwischen erwiesener globaler Klimaerwärmung und der Intensität von Wirbelstürmen zu bestehen. Natürlich hätte sowas auch vor 100 Jahren passieren können und trotzdem kann man durchaus mutmaßen, dass hier Selbstverschulden vorliegt.

• linu(x)bie schrieb:

0x00000001 schrieb:

In erster Linie sollte man den armen Menschen helfen. Ob Amerikaner oder nicht, Mensch bleibt Mensch. (Siehe mein Post weiter oben).

mfg

Sehe ich genauso. Aber was können wir den Amis helfen? Die haben doch alles. Und gerade Erdölreserven auf dem Markt zu werfen ist doch Blödsinn, die zahlen immer noch nichts für's Benzin. Was bringt das?

• @Rodney:

Du meintest, dass die Amis einen Grund hatten Krieg zu führen. Nämlich die Rohstoffsicherung (d.h. das Öl.). Einerseits hast du ja recht, man sollte sicher zukunftssicher denken.
    Doch wenn jedes Land so handeln würde - wie es eben die Amis taten - würde überall Krieg geführt werden. Ist das echt ein Grund Menschen zu töten? Wegen etwas Öl? Ich denke weniger.

Dennoch, wie es mancher vielleicht meint, bin ich nicht schadenfroh, wenn ich sage, dass ich kein Geld spenden würde, für ein Land, das genug davon hat.

• Optimizer schrieb:

Weiterhin scheint nach bisherigen Erkenntnissen außerdem ein direkter Zusammenhang zwischen erwiesener globaler Klimaerwärmung und der Intensität von Wirbelstürmen zu bestehen.

Nur der von CO2-Ausstoß zu Erderwärmung wird umstritten...

• Mod

Optimizer schrieb:

Da sind zum größten Teil die Amis beteligt (Kyoto-Protokoll) und gerade der Straßenverkehr ist der schlimmste Umweltsünder. Weiterhin scheint nach bisherigen Erkenntnissen außerdem ein direkter Zusammenhang zwischen erwiesener globaler Klimaerwärmung und der Intensität von Wirbelstürmen zu bestehen. Natürlich hätte sowas auch vor 100 Jahren passieren können und trotzdem kann man durchaus mutmaßen, dass hier Selbstverschulden vorliegt.

Du weißt aber schon, dass die Anzahl der Wirbelstürme in den letzten 100 Jahren gleich geblieben ist? Bloß die Katastrophen werden größer weil die Leute sich zu Tausenden ans Meer bauen.

Die menschliche Rasse komplett auszurotten halte ich für ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen - Weltkrieg hin oder her.

Kriege werden nur geführt wenn sie einen großen Vorteil für das eigene Land bringen (immerhin sind sie schweineteuer und an eigene Verluste gebunden). Ich sehe aber keinen sehr großen wirtschaftlichen Vorteil wenn die USA jetzt mit Europa einen Krieg beginnen würde, auch Russland und China zahlen sich kaum aus, soweit ein Krieg gegen solch riesige Länder überhaupt geführt werden kann (immerhin musst du ja auch alles mit eigenen Soldaten besetzen das dein Wille auch durchgesetzt wird).

Also dein Stichwort Weltkrieg ist nicht gerade untermauert von Argumenten...

MfG SideWinder

• HEZ schrieb:

exodus schrieb:

Ups, da hast du doch glatt vergessen, welches das sein soll... Zusammenhänge, die du nur im Vollrausch findest, zählen übrigens nicht. 🙄

Schönes Eigentor

• HEZ schrieb:

Nur der von CO2-Ausstoß zu Erderwärmung wird umstritten...

jep. von sogenannten, "unabhängigen" "klima" "experten".

[quote]Du weißt aber schon, dass die Anzahl der Wirbelstürme in den letzten 100 Jahren gleich geblieben ist? Bloß die Katastrophen werden größer weil die Leute sich zu Tausenden ans Meer bauen. [/qutoe]was ist mit der stärke?

• SideWinder schrieb:

Du weißt aber schon, dass die Anzahl der Wirbelstürme in den letzten 100 Jahren gleich geblieben ist?

Ja. Deshalb habe ich auch von der Intensität gesprochen. Gerade der jetzige ist wieder ein Rekord der letzten Jahrzehnte.

Bloß die Katastrophen werden größer weil die Leute sich zu Tausenden ans Meer bauen.

New Orleans war schon immer unterm Meeresspiegel.

Anmelden zum Antworten