Hilfe zur Selbsthilfe

• gerd01 schrieb:

aber egal, werde mich in zukunft auch nur noch mit wortlaut ausdrücken, und seltend code schreiben.

damit resignerst du und bückst dich vor hirnies. antworte einfach so, wie du am besten hilfst. mal ist das klartext, mal ist das code, mal ist es eine google-suchwort. ich poste gerne fertigen code, denn der leser hat eh noch genug andere probleme, an denen er toll programmieren lernen wird. da muß ich nicht bei jedem problemchen den großen pädagogen raushängen lassen. und mecker darüber ist auch noch nicht von den fragestellern gekommen, sondern nur von beobachtern.

• volkard schrieb:

du kannst albernerweise jeden, der eine frage stellt, für dumm erklären und als nachweis führen, daß er eben diese frage stellt.

Ich habe nicht gesagt, dass jemand, der eine Frage stellt, automatisch dumm ist. Eine bloße Unterstellung deinerseits.

Bye, TGGC

• ICH WERDE EUCH ALLE TOETEN! UND EURE FAMILIEN WERDE ICH ERSCHIESSEN! JAWOLL! IHR MUESST VERRECKEN! IHR DRECKIGES PACK! VERHURTES ASYLANTENPACK!

• DER DOMINATOR schrieb:

ICH WERDE EUCH ALLE TOETEN! UND EURE FAMILIEN WERDE ICH ERSCHIESSEN! JAWOLL! IHR MUESST VERRECKEN! IHR DRECKIGES PACK! VERHURTES ASYLANTENPACK!

warum?

• ??????????????? schrieb:

warum?

LOL

Bye, TGGC

• ja, welch asi-parolen.

@volkard:

dem ersten posting setze ich entgegen, dass du dich versuchst darüber lustig zu machen, ist von meiner seite aus absolut nicht so gemeint.

das zweite hingegen trifft voll und ganz meinen nerv. so ist es die ideale lösung.

meine frage lautet, warum muss man sich darüber aufregen, dass jemand noch eine lösung mit code hinterherschmeisst?

und, ich resigniere nicht! 🙂

gruß gerd

• Öh... was ist eigentlich "verhurt"? Oder wie wird man verhurt? Muss man dazu selbst auf den Strich gehen oder nur die Dienste in Anspruch nehmen?

Edit: Gefunden... hätte gar nicht damit gerechnet, dass sowas es schon in den Duden geschafft hat...

1. ver|hurt <Adj.> (salopp abwertend): 1. von sexuellen Ausschweifungen gezeichnet: er sah v. aus;...

• gerd01 schrieb:

meine frage lautet, warum muss man sich darüber aufregen, dass jemand noch eine lösung mit code hinterherschmeisst?

Um es mit volkards Worten zu sagen: "Lasst uns den vermaledeiten Stil voranbringen, indem wir lehren. Indem wir Denken lehren, nicht Gedachtes."

Darum geht es! Wir wollen den Leuten nicht nur zeigen wie es geht. Sondern wie man herausfindet wie etwas funktioniert. Wir wollen hinter die Dinge schauen, sie beleuchten von allen Seiten.

Bye, TGGC

• @tggc

man du kannst dich ja doch vernünftig artikulieren. 🙂

ok, lehren wir alle zusammen, und ab und an, wenn es mit der lehre nicht so einfach klappt, dann hilft man auch mal mit ein bischen code!

in diesem sinne

gruß gerd

• gerd01 schrieb:

@tggc

man du kannst dich ja doch vernünftig artikulieren. 🙂

Alles Vorurteile

Bye, TGGC

• volkard schrieb:

damit resignerst du und bückst dich vor hirnies.

Oh, vielen Dank für das Kompliment. 😉

und mecker darüber ist auch noch nicht von den fragestellern gekommen, sondern nur von beobachtern.

Warum auch. Schliesslich realisieren die betreffenden Fragesteller in der Regel gar nicht, dass mit einer vorgekauten Lösung vielleicht das aktuelle Problem erledigt ist, ihnen aber eigentlich nicht geholfen wurde.

Wirklich nervtötend für "Beobachter" ist es, wenn wie im dieser Diskussion zugrunde liegenden Fall eine Antwort gegeben wurde, die den Fragesteller auf den richtigen Weg bringt, dann aber jemand anderes nach dem Motto "ich weiss es auch" eine Fertiglösung postet, ohne erstmal abzuwarten, ob beim Fragesteller der erhoffte Denkprozess eingesetzt hat.

• Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

• Es gibt keine dummen Frager, nur dumme Antworter.

Bye, TGGC

• Blackshadow schrieb:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

TGGC schrieb:

Es gibt keine dummen Frager, nur dumme Antworter.

Das habe ich früher auch gedacht, bis ich auf das Offtopic-Forum traf (Ihr erinnert Euch).

• Blackshadow schrieb:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Stimmt. Aber es gibt Frage die sich äusserst dumm verhalten...

Anmelden zum Antworten