Wo schaut ihr das TV-Duell?
-
Und? Euer erster Eindruck?
-
Mein erster Eindruck: ich gucks in/auf/über/unter/mit/bei/durch/via ARD.
Und ansonsten: Man hört genau den Mist, den man seit Wochen hört. Und das werfe ich vor allem den "Moderatoren" vor. Die stellen Fragen, die seit Wochen gestellt werden und schon 1000fach beantwortet wurden. Da haben ja auch die beiden keine Möglichkeit, mal was anderes als das übliche Blabla zu bringen.
Ansonsten finde ich, dass Schröder als Medienhund wie üblich eine gute Figur macht, obwohl er weder Fragen konkret beantwortet, noch politische Inhalte vermittelt, die überzeugen.
Und Merkel schlägt sich meiner Meinung nach wieder mal sehr gut (jetzt nur auf die Präsentation bezogen, die Inhalte wurden schon oft genug diskutiert) und ich denke, dass sie große Schritte macht.
-
Jetzt kam Gerhard aber ganzschön ins rudern. Als er sagte, der Schuldenberg wird bis zum Ende meiner ... äh äh äh äh bis zum Ende des jahres auf .... .
-
Das hier eine Sendung live diskutiert wird, ist hier bestimmt auch noch nicht oft passiert

Noodles schrieb:
Jetzt kam Gerhard aber ganzschön ins rudern. Als er sagte, der Schuldenberg wird bis zum Ende meiner ... äh äh äh äh bis zum Ende des jahres auf .... .
Sah lustig aus. Man hat die Panik in seinen Augen gesehen, den Faden
zu verlieren...
-
merkel ist unglaubwürdig und schwammig wie eh und je, schröder ist klar im vorteil.
-
scrub schrieb:
merkel ist unglaubwürdig und schwammig
Find ich auch.
scrub schrieb:
wie eh und je
Naja, sie war auch schon besser.
scrub schrieb:
schröder ist klar im vorteil.
Sehe ich auch so.
-
*lol*
laut merkel von gerade eben ist die förderung der windenergie in ordnung!!!11111111
-
Merkel geht langsam aber sicher unter
-
Noodles schrieb:
Das war wirklich überraschend. So einen groben Schnitzer hätt ich ihm nicht zugetraut. Aber da sieht man mal, dass er selbst auch weiß, dass es zu Ende ist.
edit: Dieser komische Fransel von Sat.1 hat sich ja selbst auch mächtig deklassiert mit seiner "Frau Kirchhoff".
-
Jan schrieb:
Aber da sieht man mal, dass er selbst auch weiß, dass es zu Ende ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher nach diesem Duell.
-
die letzten hits von angie...
"woher sollen denn die arbeitsplätze kommen? mehr schuhputzer oder mehr computerspezialisten oder mehr schuhputzer, die den computerspezialisten die schuhe putzen? - rotgrün 7 jahre blabla schröder ist böse bla bla"
"wir deutsche haben den computer erfunden, wir können stolz darauf sein!"
-
scrub schrieb:
"woher sollen denn die arbeitsplätze kommen? mehr schuhputzer oder mehr computerspezialisten oder mehr schuhputzer, die den computerspezialisten die schuhe putzen? - rotgrün 7 jahre blabla schröder ist böse bla bla"
Das hat doch der Moderator gesagt/gefragt
Jetzt kommt langsam aber eine giftige Stimmung auf

-
Ist euch aber mal aufgefallen, dass Schröder mittlerweile erzählt, was ER gerne hätte, aber gleichzeitig zugibt, dass seine Partei/Koalition ihn da nicht unterstützt? Stichwort "therapeutisches Klonen". Er wirbt da also mit Dingen, die er NIE umsetzen kann und sagt das auch noch dazu. Wie blöd muss man denn sein, ihm dann seine Versprechungen zu glauben??
edit: Und Schröder versucht sich massivst beim Zuschauer einzuschleimen und sich beliebt zu machen, indem er alle naslang Begriffe erlärt und somit beim Zuschauer versucht den Eindruck zu erwecken, dass nur er verständliche Politik betreibt.
-
Da gibts definitiv viele
-
Heter Puth schrieb:
scrub schrieb:
Das hat doch der Moderator gesagt/gefragt
hab mal angies teil hervorgehoben.
-
Jan schrieb:
Er wirbt da also mit Dingen, die er NIE umsetzen kann und sagt das auch noch dazu. Wie blöd muss man denn sein, ihm dann seine Versprechungen zu glauben??
merkel sagt ja nicht einmal, daß sie die ökosteuer nie senken können wird, sie sagt dazu "das können wir nicht sofort machen".
und klar glaube ich schröder, daß er dieses klonzeugs nicht durchsetzen kann gegen seine partei. ehrlicher gehts doch nicht.
im übrigen muß doch jeder, der gegen hartzIV & co ist, sofort sehen, daß merkel, stoiber und westerwelle viel radikaleres vorhaben, also insofern erst recht nicht wählbar sind.
-
scrub schrieb:
hab mal angies teil hervorgehoben.
JO, rofl

-
Hi,
Schröder hat einmal mehr bewisen, dass er der Medienkanzler ist. Er wirkte lässig und souverän (bis auf den "Ende"-Versprecher). Merkel wirkt schon irgendwie verkrampft. Die Inhalte waren eigentlich fast egal, da man die sowieso in Myriaden von Polit-Talk-Shows durchgekaut hat und mittlerweile jeder ein Renten- und Steuerexperte sein müsste.
-
Fand ich eigentlich nicht. Gruselig war, daß sie sich die ganze Zeit bestätigen mußten, wie toll sie doch sind. Und ja, das haben wir gemeinsam gemacht. Schon klar. Schröder hat es auch nicht richtig geschafft, Merkel anzugreifen, nicht einmal mit dem "das ist alles unsozial"-Knüller. Man hatte immer den Eindruck, daß sie mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen haben. Extrem langweilig.
-
Schade das nicht beide Kanzler werden können.

Also so als Kanzlerpaar...