Wo schaut ihr das TV-Duell?

• scrub schrieb:

hab mal angies teil hervorgehoben.

JO, rofl 😃

• Hi,

Schröder hat einmal mehr bewisen, dass er der Medienkanzler ist. Er wirkte lässig und souverän (bis auf den "Ende"-Versprecher). Merkel wirkt schon irgendwie verkrampft. Die Inhalte waren eigentlich fast egal, da man die sowieso in Myriaden von Polit-Talk-Shows durchgekaut hat und mittlerweile jeder ein Renten- und Steuerexperte sein müsste.

• Fand ich eigentlich nicht. Gruselig war, daß sie sich die ganze Zeit bestätigen mußten, wie toll sie doch sind. Und ja, das haben wir gemeinsam gemacht. Schon klar. Schröder hat es auch nicht richtig geschafft, Merkel anzugreifen, nicht einmal mit dem "das ist alles unsozial"-Knüller. Man hatte immer den Eindruck, daß sie mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen haben. Extrem langweilig.

• Schade das nicht beide Kanzler werden können. 😞

Also so als Kanzlerpaar...

• ... schrieb:

Schade das nicht beide Kanzler werden können. 😞

Also so als Kanzlerpaar...

Die Frage ist nur, wer da dann die Hosen an hat

• Das haben wir gemeinsam gemacht!!!1!

• Daniel E. schrieb:

Extrem langweilig

Das stimmt. Es ist genauso gelaufen, wie ich das erwartet habe. Die Themen waren klar, die Antworten waren klar und jede Partei sieht ihren Kandidaten als Sieger.

Es ging im Grunde nur darum, wer sich mehr verhaspelt.

• Extrem langweilig waren auch die Schlussworte. Da ist ja jeder Schülervortrag lebhafter.
    Trotzdem fand ich Schröder ins seinen Argumenten schwach. Naja, woher sollte er bei seiner Politik auch den Mut nehmen, großartig Attacken zu reiten.
    Bei Merkel hatte ich wenigstens etwas das Gefühl, dass man sich da in die Zukunft orientiert.

• Extrem interessant war die Sendung!!!!

• Griffin schrieb:

Bei Merkel hatte ich wenigstens etwas das Gefühl, dass man sich da in die Zukunft orientiert.

Das will sie gerne vorgaukeln. Aber hat sie die Politik dazu???? Ich denke nich. Es fehlen einfach einleuchtende Konzepte. Was die CDU machen will ist undurchdachter Aktionismus der nur noch zu mehr Arbeitslosigkeit und Armut führen wird.

• Haben etwa beide überlebt? 😮

• Was die CDU machen will ist undurchdachter Aktionismus der nur noch zu mehr Arbeitslosigkeit und Armut führen wird.

Naja, ich hab keine Konzepte von Schröder mitbekommen. Wie würde die SPD oder Schröder (wer hat da eigentlich das sagen?) die jetzige Situation lösen?

PS: Ich würde Friedmann ja gern wieder in der Politik sehen 😃

• Schröder hat sich von Anfang an blamiert. So sprach er von 60 Cent Steueranteil, das steht an jeder Zapfsäule anders. Bei der Ökosteuer redete er mal von 15 %, dann später von 15 Cent. Kein Wunder, wenn einem das egal ist. Dafür hat man ja seine Leute. 👎

• Dieses Duell hat ja wohl ganz klar Merkel gewonnen. 👍 😋

• mich hat merkels schluss-slogan etwas abgeschreckt, das klang so wie zahnpasta-werbung o.ä...

Merkel schrieb:

(blabla)...und wenn Sie, lieber Wähler, vielleicht anfangen zu zweifeln, dann sollten sie, lieber Wähler, CDU/CSU wählen, lieber Wähler....

-> morgend aronal, abends elmex etc...
    danke, liebe Fr. Merkel.
    btw. war doch eigentlich mit dem homosexuellen der Wetserwelle gemeint und nicht Wowereit, oder??? 😕

• ethereal schrieb:

btw. war doch eigentlich mit dem homosexuellen der Wetserwelle gemeint und nicht Wowereit, oder??? 😕

Ja Westerwelle war gemeint 😉

• Frau Merkel hat gezeigt, dass sie ruhig und sachlich dieses Land in eine moderne Phase führen kann. 👍

Für Anhänger des scheidenden Kanzlers: Das war die letzte "gerd-show". 😉

• Rhetorisch hat er sie locker in die Tasche gesteckt. Inhaltlich war eh alles
    klar 🙄

• Rhetorisch hat er sie locker in die Tasche gesteckt.

Was zu erwarten war. Aber Rhetorik allein fände ich ein ziemlich armes Wahlkriterium, genauso wie Sympathie. Aber ich weiss auch nicht, wie die Masse denkt...
    Trotzdem hat sich Merkel da noch ziemlich gut aus der Affäre gezogen finde ich.

Aber teilweise schwache Vorstellung von den Mods. 👎

• Eindeutig hat Schröder gewonnen, auch wenn ich beide niemals wählen würde.

Jeder der meint, dass die Merkel das Duell gewonnen hat, ist total auf CSU/CDU fixiert.

Rethorisch hat Schröder die merkel richtig unter den Tisch geredet - seine Körpersprache unterstützte ihn.

Merkel war total nervös und unsicher. Sie hat nur dumm daher geredet, und alles auf Schröder abgeschoben, was mit Deutschland los ist. Dabei sollte sie ssich vielleicht mal überlegen wer wirklich an der jetzigen wirtschaft und dem Arbeitslosenproblem schuld ist - Helmut Kohl.

Die Politik von Schröder muss erst etwas sitzen, bis sie Wurzeln schlagen kann.

Dennoch eine sehr interessante Sendung.

Anmelden zum Antworten