Improved Console 3.4
-
Ich verstehe nicht warum du einen falschen Wert wieder gerade biegen willst.
-
sowas ist auch nicht gut:
typedef CONSOLE_CURSOR_INFO CCI; typedef CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO CSBI;
-
;-9 schrieb:
ich auch nicht, jetzt wo du's sagst.
-
Was soll der zweite Parameter bei keybd_event?
In der Hilfe steht:
bScan
This parameter is not used.
-
;-9 schrieb:
typedef CONSOLE_CURSOR_INFO CCI; typedef CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO CSBI;
wieso? ist doch lokal in der klasse. und sie sind klar.
-
static const size_t MAX_TITLE_LEN = 64 * 1024;
-
du nennst etwas caret was die winapi aber cursor nennt. solltest du ändern.
-
Warum nicht? In C++ ist:
int[0-100] myInt;
nicht möglich, also schau ich selber das sowas passiert. Eine IllegalArgumentException wie in Java werfe ich sicherlich nicht -> Gründe gegen Exceptions siehe oben.
Argument?
du nennst etwas caret was die winapi aber cursor nennt. solltest du ändern.
Könnte sein, dass für den Fullscreen-Modus noch der richtige Cursor kommt dann hab ich plötzlich Probleme mit der Namensgebung. Deswegen habe ich für den Textcursor den Namen genommen den die WinAPI im allgemeinen für einen Textcursor benützt. Das sie es bei der Konsole nicht so genannt haben mag sein, ist aber uninteressant.
Was an der Konstante so lustig ist versteh ich allerdings nicht
MfG SideWinder
-
Weil man nicht worum es sich handelt wenn man nicht nachguckt.
-
Wer den Quellcode lesen muss, sollte sowieso Ahnung von der Konsolen-API haben, und jeder der das hat weiß auch was CSBI und CCI ist
Wenn nicht muss er eben nachschauen (Rechtsklick->Go To Declaration ist nicht gerade *der* Aufwand).
MfG SideWinder
-
hallo,
hab n prob mit der ic. also kompilieren kann ich alles aber das prog tut nichts.
ps:
benutze msvc 6, hab keine library gebunden.
ach ja wär nett wenn ihr mir erklären würdet wie ich das machen
thx
-
Zeig mal kurz den Programm-Code des Programms das nichts tut
MfG SideWinder
-
hallo, habe grad die ic mit minGW dev studio getestet und bekomme folgende error-meldung: In file included from ic.h:2,
from source1.cxx:2:
ic.hpp:95: error: type specifier omitted for parameter `PCOORD'woran liegt das??
-
1. Platform-SDK auf den neuesten Stand bringen.
2. Sollte das nichts bringen, versuch statt PCOORD dort mal COORD* zu platzieren.MfG SideWinder
-
entschuldige die doofe frage, aber wie bringe ich die plattform sdk auf den neusten stand?
-
SideWinder das Platform SDK ist nur für Visual C++.
-
es ist die mover demo von der ic seite aber esgeht auch mir anderen codes nicht.
-
entschuldige die doofe frage, aber wie bringe ich die plattform sdk auf den neusten stand?
Wenn das Platform SDK nur für den VC zur Verfügung steht musst du bei deinem Compiler-Hersteller anfragen, ob er eine neuere WinAPI zur Verfügung stellen kann. Wenn nicht verwende wie im Tutorial beschrieben den Compatibatility-Mode.
@Mr. Ibanez: "tut nichts" ist eine weniger tolle Fehlerbeschreibung: Was genau tuts nicht? Lässt es sich nicht compilieren (Fehler?), nicht linken (Fehler?), nicht ausführen (Fehler?), zeigt es nichts an bei der Ausführung, funktioniert es nicht...?
MfG SideWinder
-
ich habe bereits geschrieben, dass es sich kompilieren lässt. Allerdings zeigt es nichts an bei der Ausführung.
-
dann such den fehler. und wenns ein fehler in sidewinders code ist, berichte es ihm.