PSP

• c++==d schrieb:

Irgend wann emulieren wir sie alle! 😃

^^

• Habe auf jeden Fall vor, mir etwas in der Konsolenrichtung zu holen, ob's jetzt die PSP oder PS3 oder die XBox 360 ist, keine Ahnung. Aber das Zocken auf ner Konsole fehlt mir doch, es ist halt geiler im Sofa zu hängen und Konsole zu zocken als im Bürostuhl am PC zu spielen.
    PSP an sich ist schon interessant, allerdings will ich mit dem Ding nur spielen, Sound fällt weg da ich MiniDisc hab, Fotos interessieren mich eh nicht und Filme auf dem Display rocken auch nicht gerade.
    Allerdings fände ich es schon gut in der Mittagspause kurz die PSP rauszuholen und ne Runde GT4 zu spielen.
    Zur Not muss halt parallel Konsole und Handheld her.

• Ich werde mir die PSP erstmal nicht holen, aber wenn ich die Kohle hätte - sofort! Ich war richtig erstaunt, als ich das Teil zum ersten Mal in der Hand hatte. Feinste PS2 Grafik, und das Teil sieht richtig geenial aus! Und das Lineup spricht mich ziemlich an 🙂 Hach, wenn man doch Geld hätte... Obwohl, wenn ich das Geld hätte würde ich mir glaub erst ne Digicam holen... oder Native Instruments Reaktor 5 😃

• PSP hab ich noch nicht ausprobiert. Aber der Nintendo DS ist ziemlich geil, da er einen Touchscreen besitzt und zwei Monitore hat. Außerdem gibt es eben cool Nintendo Spiele dafür. Würde mir also 2x überlegen, ob man eine teurere PSP kauft 🙂

• Jetzt, wo die ganzen Nachflogemodelle auf den Markt kommen, könnte man sich mal überlegen, ob man sich nicht eines der "Auslaufmodelle" zulegt. Letztendlich zählen doch nur die Qualität der Spiele. Bei mir muß es nicht immer das neueste sein.

• kingruedi schrieb:

PSP hab ich noch nicht ausprobiert. Aber der Nintendo DS ist ziemlich geil, da er einen Touchscreen besitzt und zwei Monitore hat. Außerdem gibt es eben cool Nintendo Spiele dafür. Würde mir also 2x überlegen, ob man eine teurere PSP kauft 🙂

Die Idee ist zwar nett, aber schlägt in eine völlig andere Richtung. Mit der PSP bekommt du zeitgemäße Grafik und Spiele, die DS Spiele sind bis jetzt fast eher GBA Grafik auf zwei Displays mit einer aufgezwungene Touchpad Funktion... klar, Grafik ist nicht alles, aber ein bisschen aktueller darf's schon sein, zumal die Spiele, die ich bis jetzt gezockt habe alle „nett“ sind, aber alle nur so eine kleine Unterhaltung für zwischen durch, nichts ernstes. Ich fand den DS also in der PRaxis eher nen Flop. Die 100€, die man für das PSP Value Pack mehr zahlt, sind es IMHO wert.

• XDVDout schrieb:

... zumal die Spiele, die ich bis jetzt gezockt habe alle „nett“ sind, aber alle nur so eine kleine Unterhaltung für zwischen durch, nichts ernstes....

Dem muß ich entgegen halten, daß Nintendo-Konsolen, die einzigen sind, für welche Zelda erscheint. 🙄

• c++==d schrieb:

XDVDout schrieb:

... zumal die Spiele, die ich bis jetzt gezockt habe alle „nett“ sind, aber alle nur so eine kleine Unterhaltung für zwischen durch, nichts ernstes....

Dem muß ich entgegen halten, daß Nintendo-Konsolen, die einzigen sind, für welche Zelda erscheint. 🙄

Stimmt, aber Sony hat Tekken, Soul Calibur, Ridge Racer, Wipeout, Colin McRae, Gran Turismo, Resident Evil, GTA usw. (Mir sind eben Beat 'em up und Rennspiele am wichtigsten)
    IMO war Zelda: A Link to the past (SNES) eh das beste der Reihe.

Mein Problem mit Nintendo ist dass ich schon seit dem NES dabei war und mit dem N64 aufgehört habe. D.h. ich kenn Mario, Mario Kart und die ganzen "Hits" für Nintendo schon. Die Spiele ändern sich zwar, aber das Konzept spricht mich einfach nicht mehr an.

Sony spricht mich vom Alter her einfach eher an, außerdem hat die PSP auch was Lifestyle mäßiges, findet ihr nicht? Sieht einfach geil aus.

• c++==d schrieb:

XDVDout schrieb:

Stimmt, Zelda rockt 🙂 Aber wenn ich mich nicht täusche gibt es für den DS noch keines. Außerdem finde ich es extrem schwach, wenn zB für den GBA nur die SNES Zeldas „geremaked“ werden... An Ocarina of Time wird eh keines mehr rankommen 🙂

@GPC Jap, absolut. Das Teil kommt vom Style her an einen iPod ran, finde ich.

Das mit den portablen Filmen find ich aber mal extrem blöd. Ich zahl 20€ - also in den meisten Fällen doppelt so viel wie sonst - für einen Film, den ich dann nichtmal mit Freunden anschauen kann... nä!

• Ich fand die PSP scheiße, irgendwie unhandlich. Und die Spiele haben mich auf der GG auch nicht beeindruckt, weiß allerdings nicht wieviele es da schon gibt. Aber ich zock eh lieber am PC als auf einer Konsole

• XDVD schrieb:

Stimmt, Zelda rockt 🙂 Aber wenn ich mich nicht täusche gibt es für den DS noch keines. Außerdem finde ich es extrem schwach, wenn zB für den GBA nur die SNES Zeldas „geremaked“ werden... An Ocarina of Time wird eh keines mehr rankommen 🙂

Für den GBA wurde Zelda doch auch nur neu aufgelegt, oder?

XDVD schrieb:

Das mit den portablen Filmen find ich aber mal extrem blöd. Ich zahl 20€ - also in den meisten Fällen doppelt so viel wie sonst - für einen Film, den ich dann nichtmal mit Freunden anschauen kann... nä!

Klar, aber deswegen braucht man die PSP auch nicht, oder willst du damit ernsthaft Filme anschauen?

• Huhu,
    ne, ich will keine Filme schauen, ich fand nur die Funktion von vorne rein irgendwie total überflüssig 😛 Der ganze Marketing Aufwand... naja 😛 Insgesamt gefallen mir aber die ganzen Extra-Funktionen schon ganz gut. Ich hab am Anfang mit dem Gedanken gespielt meinen iPod mini für den PSP zu verkaufen und den dann als MP3 Player zu verwenden, aber ich glaub der ersetzt es doch nicht ganz. Aber trotzdem - um mal Fotos oder Filmchen zu zeigen ist der schon super.

Zelda: Jo, soweit ich weiß gibt es kein richtiges GBA Zelda. Ich hab mich aber nie ernsthaft damit beschäftigt, weil ich mit den 2D-Zeldas noch nix anfangen konnte 😞 der GBA ist eh so der Remake-Handheld... Es sind doch bestimmt 50% der Top-Titel Remakes?! Ich hab meinen zumindest recht schnell wieder verkauft. Vor allem ist der normale nicht-SP so ein Krampf zum Zocken. Auf dem nicht-entspiegelten Display sieht man nur in einer bestimmten Position unter der Lampe was, in anderen „Stellungen“ - unspielbar IMHO.

• XDVD schrieb:

der GBA ist eh so der Remake-Handheld... Es sind doch bestimmt 50% der Top-Titel Remakes?!

Na ja, die ganzen Marios, Zeldas usw. wurden von Big N einfach neu aufgelegt. Aber das geht schon seit dem NES so.

XDVD schrieb:

Auf dem nicht-entspiegelten Display sieht man nur in einer bestimmten Position unter der Lampe was, in anderen „Stellungen“ - unspielbar IMHO.

He he, ich erinner mich noch an meinen ersten 'Ur-Gameboy', da hattest du _richtige_ Probleme bei falschen Lichteinfall!
    Der GameGear von Sega war da schon viel geiler, allerdings nur 4 Stunden Akku, wegen Farbdisplay. NeoGeo Pocket ist eh das geilste, die ganzen SNK Beat em ups und Metal Slug 1-3 👍 👍
    Kriegt man nur kaum her und kostet viel zu viel.

• GPC schrieb:

NeoGeo Pocket ist eh das geilste, die ganzen SNK Beat em ups und Metal Slug 1-3 👍 👍

Jemand aus Deiner näheren Bekanntschaft hatte ´n NeoGeo!? 😮
    Ich dachte immer, NeoGeo sei so eine Urban Legend, wie z.B. die Riesenkrokodile in der Kanalisation oder die sicheren Renten. 😃

• GPC schrieb:

c++==d schrieb:

XDVDout schrieb:

Stimmt, aber Sony hat Tekken, Soul Calibur, Ridge Racer, Wipeout, Colin McRae, Gran Turismo, Resident Evil, GTA usw. (Mir sind eben Beat 'em up und Rennspiele am wichtigsten)
    IMO war Zelda: A Link to the past (SNES) eh das beste der Reihe.

Mein Problem mit Nintendo ist dass ich schon seit dem NES dabei war und mit dem N64 aufgehört habe. D.h. ich kenn Mario, Mario Kart und die ganzen "Hits" für Nintendo schon. Die Spiele ändern sich zwar, aber das Konzept spricht mich einfach nicht mehr an.

Sony spricht mich vom Alter her einfach eher an, außerdem hat die PSP auch was Lifestyle mäßiges, findet ihr nicht? Sieht einfach geil aus.

Ich finde die Nintendo Spiele einfach genial. Man merkt, dass die sehr fähige Leute haben. Das Spieldesign ist simpel und macht doch spaß. PSP Spiele sind da eine andere Kategorie, eben PS Spiele, primitiver aber dafür andere Genres.

btw. finde ich hat Nintendo mehr Lifestyle flair 🙂

Aber das ist denke ich eine individuelle Sache.

• Habe eine hier, mit wipeout pure und naja, was soll ich sagen, das ding ist der helle Wahnsinn.
    Hab ja damit gerechnet das sie cool ist, aber sowas von geil, niemals. Alleine der Bildschirm und der edle Look hauen einen um.
    Und dabei bin ich sonst eigentlich nicht der Typ der irgendwelche Spiele spielt (aber wenn doch, dann find ich gehören sie auf eine Konsole.).

Nachteile gibt es aber trotz allem: dadurch das das Ding so edel glänzt sieht man natürlich sofort jeden Finderabdruck darauf, und der Screen ist auch absolut nicht geschützt, da tatscht man schnell mal drauf, oder kratzt was an, also am besten gleich nen Satz Displayschutzfolien besorgen 😉
    Die Deutsche Version kommt "leider" mit der Firmware Version 1.52 (2.0 liegt auf UMD bei, da gibt's dann so extra Funktionen wie einen Webbrowser, mehr unterstützte Formate etc), homebrew Zeug läuft aber nur bis Version 1.50.
    Aber es werden im Moment mit aller Kraft an Firmware-downgradern und hacks um homebrew Zeug auf Versionen >1.50 an's Laufen zu bekommen gearbeitet.

Insgesamt überwiegen aber deutlich die Vorteile.

Naja, ich weiß das das Ding nach Weihnachten natürlich derb im Preis sinken wird, aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen. Und ich bereue nichts 😃

OT:
    Zum GBA Zelda: Doch, es gab einen extra Teil für den GBA, Zelda: The Minnish Cap. 🙄
    Sehr nettes Spiel, aber Ocarina of Time bleibt mein Favourit.

• c++==d schrieb:

GPC schrieb:

NeoGeo Pocket ist eh das geilste, die ganzen SNK Beat em ups und Metal Slug 1-3 👍 👍

Ich dachte immer, NeoGeo sei so eine Urban Legend, wie z.B. die Riesenkrokodile in der Kanalisation oder die sicheren Renten. 😃

Nein, ich hatte eine NeoGeo Spielekonsole, leider keinen Pocket, den gab's hauptsächlich nur in Japan und z.T. auch den USA, das ewige Import-Schicksal :(.
    Aber das ist echt die Konsole die Beat 'em up (braucht der Mensch noch mehr 😉 ) Spielhallen-Flair auf den Schirm zaubert!!
    Das Original-Board ist aber immer noch besser 👍 👍 (und unbezahlbar)

Und nein, ich hab das Ding nicht verkauft, es ist halt einfach verreckt. Und da das ein Import war bestand kein Anspruch auf Garantie. 😡
    Wer ein NeoGeo verkauft gehört geschlagen!

kingruedi schrieb:

Ich finde die Nintendo Spiele einfach genial. Man merkt, dass die sehr fähige Leute haben.

Auf jeden Fall haben sie Shigeru Miyamoto 😃 Das ist schon ein genialer Kopf.

• Seit gestern besitze ich die PSP und dazu noch 6 Spiele.
    Ich bin ziemlich beeindruckt.
    Wahnsinn, was aus diesem kleinen Gerät für Leistung kommt. Spiele sind super, Filme gucken ist ebenfalls klasse.
    Und auch der Rest vom Multimediapacket ist erste Sahne.
    Bin hocherfreut über die PSP! 👍

• Hab seit nen paar Tagen nun auch nen PSP und bin sehr zufrieden. Das Gerät sieht wirklich edel aus und die Qualität der Grafik is verdammt beeindruckend - vor allem Wipeout Pure rockt. Ich als absoluter Tekken-Fanatiker (wer einmal nen Tekken5 Abend gemacht hat, weiß wieso 😃 ) hoffe jetzt nur noch, dass der Prügler bald seinen Weg auf die PSP findet.

• GPC schrieb:

c++==d schrieb:

GPC schrieb:

Nein, ich hatte eine NeoGeo Spielekonsole, leider keinen Pocket, den gab's hauptsächlich nur in Japan und z.T. auch den USA, das ewige Import-Schicksal :(.
    Aber das ist echt die Konsole die Beat 'em up (braucht der Mensch noch mehr 😉 ) Spielhallen-Flair auf den Schirm zaubert!!
    Das Original-Board ist aber immer noch besser 👍 👍 (und unbezahlbar)

Und nein, ich hab das Ding nicht verkauft, es ist halt einfach verreckt. Und da das ein Import war bestand kein Anspruch auf Garantie. 😡
    Wer ein NeoGeo verkauft gehört geschlagen!

kingruedi schrieb:

Ich finde die Nintendo Spiele einfach genial. Man merkt, dass die sehr fähige Leute haben.

Auf jeden Fall haben sie Shigeru Miyamoto 😃 Das ist schon ein genialer Kopf.

ich hab mir NG-Pocket gekauft bei Mobilemagic.de

13 euro, was willste mehr? die games sind auch sehr güsntig

Anmelden zum Antworten