Zeichnung von mir :)
-
Vor 10 Jahren kannte hier kaum ein Mensch japanische Comics. Erst mit Dragon Ball fing der Hype an (gut Sailor Moon war wohl auch etwas daran beteiligt...).
Schade finde ich nur, das es hier kaum richtig gute Filme á la Ninja Scroll, Ghost in the Shell, Akira (gut der lief mal auf Premiere) oder Action-Serien á la Angel Cop, Bubble Gum Crisis (2030 und 2040), Neon Genesis Evangelion, Cyber City Oedo, Geno Cyber etc. gibt. Die kann man sich zwar bestellen, werden aber hier kaum ausgetsrahlt werden, weil das Filme sind, die für Kinder wohl kaum geeigent sind.
Aber auch echte Klassiker (und für Kinder wirklich geeignet) wie Tenchi Muyo oder Ranma 1/2, Maison Ikkoku, Oh! My Goddess etc. werden hier auch nicht augestrahlt. Da kommt dann stattdessen Pokemon Staffel 1 - 7 Mio. oder 3000 Folgen Digimon. Ist echt Schade, da es noch eine ganze Menge guter Serien gibt.
Ich bin mal gespannt ob sich das noch wandelt. Der einzige Lichtblick war als vor ungefähr 1 Monat mal Record of Lodoss War komplett ausgestrahlt wurde (auch wenn es erst um 2 Uhr anfing...)
-
PuppetMaster2k schrieb:
Der einzige Lichtblick war als vor ungefähr 1 Monat mal Record of Lodoss War komplett ausgestrahlt wurde (auch wenn es erst um 2 Uhr anfing...)
Record of Lodoss War wurde auch schon vor Jahren im deutschen TV ausgestrahlt. Sogar zu ner vernünftigen Zeit. Auch andere guten Animes wurden schon längst gesendet u.a. Noir, Cowboy Bebop oder auch Escaflowne.
Und das weiß ich (und habe sie sogar hierzulande im TV gesehen), obwohl ich eigentlich nicht so der Animefreak bin
-
@PuppetMaster2k:
Na da hat aber mal jemand geschlafen... :p
Akira kam sogar schon auf Pro7!
Der Rest, den du aufgezaehlt hast, wurde Teils auch von RTL2 abgedeckt.Also dass wir hier Anime-Technisch voll auf dem Trockenen liegen, stimmt so nicht ganz. Scheint nur in letzter Zeit wieder etwas abzunehmen die ganze Sache.
Um zum Topic zurueckzukommen:
Ich habe kein sehenswertes Bildchen zur Hand - auch mangels Scanner.
-
Wie steht ihr eigentlich zur deutschen Synchronisierung von Animes? Reichen Untertitel nicht? Ich finde es sehr Schade, dass Animes erst dann eine Chance auf dem deutschen Fernsehmarkt haben, wenn sie auf Deutsch sind (wenn man mal ignoriert, was Nachts manchmal auf VOX kommt). Die Sprache ist doch letztendlich auch ein Teil der Animes und macht aus meiner Sicht eine ganze Menge aus. Ein Anime, der deutsch vertont wurde, ist einfach nicht mehr der gleiche. Er wirkt plötzlich ganz anders.
-
So Sachen wie One Piece oder Dragon Ball finde ich in Deutsch ganz gut gemacht!
Das sind aber auhc die Einzigen, die ich in der Richtung regelmäßig gucke
-
Deutsche Synchronisation ist teilweise total schlecht gemacht. Ausdruckslos und falsch besetzt, manchmal sogar mit Frauen für Männerstimmen

Gut, die die auf DVD erscheinen sind sind teilweise besser, aber wer kauft sich schon diese DVDs? Da muss man ja reich sein für, wenn man eine 26 Folgen Serie auf 4 Folgen DVDs zu je 20€ kaufen will...
Und die im Fernsehen, naja, ich jedenfalls kann es mir nicht leisten, bis 3 aufzubleiben für sowas.
Bleibt einem nur, sich den ganzen Kram runterzuladen
-
Blackshadow schrieb:
Und die im Fernsehen, naja, ich jedenfalls kann es mir nicht leisten, bis 3 aufzubleiben für sowas.
Hmm... ist es wirklich sooo schwer, nen Videorekorder zu programmieren? :p
-
Zählt Conan eigentlich auch dazu?
Bye, TGGC
-
Ja zählt auch zur Manga-Sparte. Lustig: Sogar "Heidi" kommt von einem japanischen Zeichner http://www.tivi.de/tivi/erwachsene/artikel/06709/

@sarfuan: Stimmt, die Serien liefen ja auf Viva und MTV (2 ?).
-
liegt das an mir, oder wirken manga-trickfilme so gut wie immer lächerlich-flach?
-
@teh fl4me begins
Du assozilaier Idioot, fang hier kein Geflamme an!!!! Pestbäule!!
-
teh fl4me begins schrieb:
liegt das an mir, oder wirken manga-trickfilme so gut wie immer lächerlich-flach?
ch guck sowas ja sonst nicht, aber Conan ist genialer Krimi. Eine Ausnahme?`
Bye, TGGC