Zeichnung von mir :)
-
@PuppetMaster2k:
Na da hat aber mal jemand geschlafen... :p
Akira kam sogar schon auf Pro7!
Der Rest, den du aufgezaehlt hast, wurde Teils auch von RTL2 abgedeckt.Also dass wir hier Anime-Technisch voll auf dem Trockenen liegen, stimmt so nicht ganz. Scheint nur in letzter Zeit wieder etwas abzunehmen die ganze Sache.
Um zum Topic zurueckzukommen:
Ich habe kein sehenswertes Bildchen zur Hand - auch mangels Scanner.
-
Wie steht ihr eigentlich zur deutschen Synchronisierung von Animes? Reichen Untertitel nicht? Ich finde es sehr Schade, dass Animes erst dann eine Chance auf dem deutschen Fernsehmarkt haben, wenn sie auf Deutsch sind (wenn man mal ignoriert, was Nachts manchmal auf VOX kommt). Die Sprache ist doch letztendlich auch ein Teil der Animes und macht aus meiner Sicht eine ganze Menge aus. Ein Anime, der deutsch vertont wurde, ist einfach nicht mehr der gleiche. Er wirkt plötzlich ganz anders.
-
So Sachen wie One Piece oder Dragon Ball finde ich in Deutsch ganz gut gemacht!
Das sind aber auhc die Einzigen, die ich in der Richtung regelmäßig gucke
-
Deutsche Synchronisation ist teilweise total schlecht gemacht. Ausdruckslos und falsch besetzt, manchmal sogar mit Frauen für Männerstimmen

Gut, die die auf DVD erscheinen sind sind teilweise besser, aber wer kauft sich schon diese DVDs? Da muss man ja reich sein für, wenn man eine 26 Folgen Serie auf 4 Folgen DVDs zu je 20€ kaufen will...
Und die im Fernsehen, naja, ich jedenfalls kann es mir nicht leisten, bis 3 aufzubleiben für sowas.
Bleibt einem nur, sich den ganzen Kram runterzuladen
-
Blackshadow schrieb:
Und die im Fernsehen, naja, ich jedenfalls kann es mir nicht leisten, bis 3 aufzubleiben für sowas.
Hmm... ist es wirklich sooo schwer, nen Videorekorder zu programmieren? :p
-
Zählt Conan eigentlich auch dazu?
Bye, TGGC
-
Ja zählt auch zur Manga-Sparte. Lustig: Sogar "Heidi" kommt von einem japanischen Zeichner http://www.tivi.de/tivi/erwachsene/artikel/06709/

@sarfuan: Stimmt, die Serien liefen ja auf Viva und MTV (2 ?).
-
liegt das an mir, oder wirken manga-trickfilme so gut wie immer lächerlich-flach?
-
@teh fl4me begins
Du assozilaier Idioot, fang hier kein Geflamme an!!!! Pestbäule!!
-
teh fl4me begins schrieb:
liegt das an mir, oder wirken manga-trickfilme so gut wie immer lächerlich-flach?
ch guck sowas ja sonst nicht, aber Conan ist genialer Krimi. Eine Ausnahme?`
Bye, TGGC