Neue Technologien in Deutschland?

• Wenn ich durch die Stadt fahre sehe ich dauernd kaputte Rolltreppen an U-Bahnhöfen. In der Firma wo ich gerade arbeite gehen diverse Glastüren nicht mehr automatisch auf, den Parkplatz den ich sonst über ein Drehkreuz erreiche muß ich über Umwegen betreten weil jenes Drehkreuz auch kaputt ist.

Gestern habe ich eine Rolltreppe an einer U-Bahn Haltestelle gesehen: Die Stufen waren herausgenommen und der Kanal mit Teer ausgefüllt. Genial was? Ich glaube das war auch die einzige Möglichkeit die Sache dauerhaft zu reparieren!

• Du lebst in Berlin ne?
    Ich habe von der Rolltreppe gehört, habe aber jetzt vergessen an welchem U-Bahnhof das war.
    Das ganze war aber nicht aus Geldmangel, das war wegen der Rutschgefahr. Da war nie eine Rolltreppe, das war ein Laufband, und darauf konnte man halt leicht ausrutschen bei Nässe. Das ist der ganze Grund 😉

• Das ist auch so eine sache hier in Deutschland ( europa? amerika? )

z.b. in Berlin in der U-Bahn. Da ist ja das scratschen auf den Scheiben in.

Wie assi muss man drauf sein? überall grafities und dieses gescrache.

In Asien ist dies nicht so. Benehmen sich da die kids besser? ich denke ja.
    z.b. Hong Kong, da sind die MTR Stations pikobelo sauber. Da kommt auch keiner auf die Idee sich so dumm zu benehmen.

Oder in meiner Stadt. Da gibt ja diese InfoTerminal. Eeigentlich ganz nett, da man ja screen-touch-stations in der innenstadt hat. da kann einerseits die stadt "angeben" wie modern sie ist, zweitens können sich touris gut über die stadt informieren.

Aber nein, die dummen kinder deutschlands ( nicht alle sind gemeint ) die haben nicht besseres zu tun als alles zu verkratzen zu verdrecken und grün draufzuspucken. wow wie cool!

so arm, also da hät ich als stadtverwaltung auch keinen bock was teures zu verbauen oder normal zu sanieren.

in hong kong gibts z.b. telefonzellen welche cools als PDA benutzt werden, viel moderner als die bOOn magenta zellen.

tja technologieland brd halt

• wenn wir unsere kinder auch dressieren/konditionieren anstatt sie zu erziehen, werden sie auch aufhören, sowas zu machen 🙄

• Dann lasst uns das tun!

• Ich würde nicht sagen, dass ich eine Konditionierung hinter mir habe - aber ich hätte sowas nicht gemacht.
    Erziehung sollte also ausreichen. 😉

• ns_wer_wohl_nk schrieb:

z.b. in Berlin in der U-Bahn. Da ist ja das scratschen auf den Scheiben in.

Oohja, aber nicht nur in der U-Bahn, in jeder Art von Fortbewegungsmittel, echt schrecklich, und man kann nix gegen die tun. Außer das man jetzt schrittweise die Videoüberwachung ausbaut, aber dann werden auch nur die Kameras beschädigt 🙄

• BF_31 schrieb:

Du lebst in Berlin ne?
    Ich habe von der Rolltreppe gehört, habe aber jetzt vergessen an welchem U-Bahnhof das war.

Es war der nördliche Ausgang von U7 Rathaus Spandau zum Rathaus hin.

• ns_wer_wohl_nk schrieb:

In Asien ist dies nicht so. Benehmen sich da die kids besser? ich denke ja.
    z.b. Hong Kong, da sind die MTR Stations pikobelo sauber. Da kommt auch keiner auf die Idee sich so dumm zu benehmen.

"In Hongkong ist auf jede Art der Verunreinigung eine Geldbuße festgesetzt. Diese Bußgeldandrohung gilt für das Wegwerfen von Zigarettenstummeln und Verpackungsmaterial jeglicher Art, Spucken außerhalb der zahlreich aufgestellten Abfallkörbe sowie Graffiti-Spray-Verunreinigungen."
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=7&land_id=199

Und dass die chinesische Polizei anders drauf ist als die deutsche, ist wohl hoffentlich jedem klar.

• Mod

Wobei es stimmt, daß die Straßen und öffentlichen Plätze in Deutschland inzwischen unglaublich dreckig sind. Kaugummis überall, vieles nur geflickt, sehr frustrierend.

Früher - in den 80ern - hat man nach dem Urlaub immer erzählt, wie schmutzig es in italienischen Städten ist und sich gewundert, wieso die das nicht gebacken bekommen.

Aber das stimmt schon lange nicht mehr... selbst Rom sieht heute sauberer aus als Frankfurt. Und man macht sich inzwischen schon seine Gedanken, wenn selbst Städte in Asien saubere Gehsteige haben, was Frankfurt offensichtlich nicht mehr zu gelingen scheint.

• Mod

sarfuan schrieb:

"In Hongkong ist auf jede Art der Verunreinigung eine Geldbuße festgesetzt.
    ...
    Und dass die chinesische Polizei anders drauf ist als die deutsche, ist wohl hoffentlich jedem klar.

Zum einen gibt's in Hongkong keine chinesische Polizei, sondern "hongkongnesische Polizei" - die sich immer noch an den britischen Rechtskatalog hält.

Zum anderen gibt's da etwas, was es bei uns nicht mehr gibt: an jeder Straßenecke einen Papierkorb mit aufgesetztem Aschenbecher. D.h. man hat eine faire Chance, der Strafe zu entgehen - weil alle 20 Meter ein Papierkorb steht.

• Marc++us schrieb:

Zum anderen gibt's da etwas, was es bei uns nicht mehr gibt: an jeder Straßenecke einen Papierkorb mit aufgesetztem Aschenbecher. D.h. man hat eine faire Chance, der Strafe zu entgehen - weil alle 20 Meter ein Papierkorb steht.

Ich hab eigentlich keine Probleme in deutschen Städten einen Mülleimer zu finden. Es kann also nicht sein, dass man hierzulande fast schon gezwungen wird, seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen.

• sarfuan schrieb:

Marc++us schrieb:

Ich hab eigentlich keine Probleme in deutschen Städten einen Mülleimer zu finden. Es kann also nicht sein, dass man hierzulande fast schon gezwungen wird, seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen.

dann lauf mal in karlsruhe oder stuttgart abseits der fußgängerzone rum.
    keine einziger mülleimer weit und breit
    wobei in karlsruhe auch mit geldstrafe "gedroht" wird wenn man was auf die straße wirft ( wird nur nich praktiziert )

• Sovok schrieb:

sarfuan schrieb:

Marc++us schrieb:

dann lauf mal in karlsruhe oder stuttgart abseits der fußgängerzone rum.
    keine einziger mülleimer weit und breit
    wobei in karlsruhe auch mit geldstrafe "gedroht" wird wenn man was auf die straße wirft ( wird nur nich praktiziert )

mach mal die augen auf junge!

• dann nimmt man den müll halt mit, und schmeißt ihn zu hause weg. oder beim nächsten mülleimer. ist das so schwer?

@estratu_de: ja, wenn alle erzogen würden, anstatt "erzogen" zu werden, würde das auch funktionieren. was wir brauchen, ist eine verankerung des reinheitsgebotes im deutschen werte-normen-vorstellungen. 🤡

• stuttgarter schrieb:

mach mal die augen auf junge!

lol 🙄

• echt schrecklich, und man kann nix gegen die tun.

Nicht? Ist nur alles verboten 😃

"In Hongkong ist auf jede Art der Verunreinigung eine Geldbuße festgesetzt."

Und das ist doch wohl auch vollkommen in Ordnung - JEDER sollte für JEDEN Müll den er einfach auf die Strasse schmeißt belangt werden. Wieso sollte es auch nur irgendeine Ausnahme geben 😕
    ⚠ Zum Beispiel Raucher, nicht das es nicht schon reichen würde das sie sich und den Menschen um sie heraum beim quarzen schaden zufügen, das mag ich ja noch gerade so respektieren, aber dann noch die Kippenstummel überall hinzuschmeißen - abartig. Kippe ausm Auto schmeißen? Monat Führerschein weg. Basta, wer nicht hören will muss fühlen 😃

• Tow-B.de schrieb:

⚠ Zum Beispiel Raucher, nicht das es nicht schon reichen würde das sie sich und den Menschen um sie heraum beim quarzen schaden zufügen, das mag ich ja noch gerade so respektieren, aber dann noch die Kippenstummel überall hinzuschmeißen - abartig. Kippe ausm Auto schmeißen? Monat Führerschein weg. Basta, wer nicht hören will muss fühlen 😃

wenn der staat/die stadt keine achenbecher aufstellt kann er/sie das bei mir vergessen :p

• Wieso? Wenn du nen Picknick in der Natur machst (falls das bei anderen IT-Menschen auch noch vorkommen sollte 🙂 ) Lässt du dann hinterher deinen Müll auch einfach da liegen nur weil nicht überall in Wald und Wiesen Mülleimer stehen?!?
    💡 Oder andersrum gefragt: Setzt du dich lieber dahin wo nen Haufen Müll liegt hin, oder dort wo es sauber ist? Ich hinterlasse für gewöhnlich alles so, wie ich es auch jederzeit wieder gerne vorfinden würde, aber anscheinend ist in Deutschland inzwischen eher die "Nach mir die Sintflut" Mentalität überwiegender 😞

Und warum ne Kippe ausm Auto schmeißen anstatt sie innen Aschenbecher zu stecken: zu ekelig? ➡ rofl

• ich red ned von müll, sondern von kippen die ich ned mit mir rumtrage

• Sovok schrieb:

ich red ned von müll, sondern von kippen die ich ned mit mir rumtrage

Dann rauch halt nicht. Zigarettenreste einfach wegzuwerfen, wo man gerade ist, ist asozial. 👎

Anmelden zum Antworten