Neue Technologien in Deutschland?

• Marc++us schrieb:

Zum anderen gibt's da etwas, was es bei uns nicht mehr gibt: an jeder Straßenecke einen Papierkorb mit aufgesetztem Aschenbecher. D.h. man hat eine faire Chance, der Strafe zu entgehen - weil alle 20 Meter ein Papierkorb steht.

Ich hab eigentlich keine Probleme in deutschen Städten einen Mülleimer zu finden. Es kann also nicht sein, dass man hierzulande fast schon gezwungen wird, seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen.

• sarfuan schrieb:

Marc++us schrieb:

Zum anderen gibt's da etwas, was es bei uns nicht mehr gibt: an jeder Straßenecke einen Papierkorb mit aufgesetztem Aschenbecher. D.h. man hat eine faire Chance, der Strafe zu entgehen - weil alle 20 Meter ein Papierkorb steht.

Ich hab eigentlich keine Probleme in deutschen Städten einen Mülleimer zu finden. Es kann also nicht sein, dass man hierzulande fast schon gezwungen wird, seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen.

dann lauf mal in karlsruhe oder stuttgart abseits der fußgängerzone rum.
    keine einziger mülleimer weit und breit
    wobei in karlsruhe auch mit geldstrafe "gedroht" wird wenn man was auf die straße wirft ( wird nur nich praktiziert )

• Sovok schrieb:

sarfuan schrieb:

Marc++us schrieb:

dann lauf mal in karlsruhe oder stuttgart abseits der fußgängerzone rum.
    keine einziger mülleimer weit und breit
    wobei in karlsruhe auch mit geldstrafe "gedroht" wird wenn man was auf die straße wirft ( wird nur nich praktiziert )

mach mal die augen auf junge!

• dann nimmt man den müll halt mit, und schmeißt ihn zu hause weg. oder beim nächsten mülleimer. ist das so schwer?

@estratu_de: ja, wenn alle erzogen würden, anstatt "erzogen" zu werden, würde das auch funktionieren. was wir brauchen, ist eine verankerung des reinheitsgebotes im deutschen werte-normen-vorstellungen. 🤡

• stuttgarter schrieb:

mach mal die augen auf junge!

lol 🙄

• echt schrecklich, und man kann nix gegen die tun.

Nicht? Ist nur alles verboten 😃

"In Hongkong ist auf jede Art der Verunreinigung eine Geldbuße festgesetzt."

Und das ist doch wohl auch vollkommen in Ordnung - JEDER sollte für JEDEN Müll den er einfach auf die Strasse schmeißt belangt werden. Wieso sollte es auch nur irgendeine Ausnahme geben 😕
    ⚠ Zum Beispiel Raucher, nicht das es nicht schon reichen würde das sie sich und den Menschen um sie heraum beim quarzen schaden zufügen, das mag ich ja noch gerade so respektieren, aber dann noch die Kippenstummel überall hinzuschmeißen - abartig. Kippe ausm Auto schmeißen? Monat Führerschein weg. Basta, wer nicht hören will muss fühlen 😃

• Tow-B.de schrieb:

⚠ Zum Beispiel Raucher, nicht das es nicht schon reichen würde das sie sich und den Menschen um sie heraum beim quarzen schaden zufügen, das mag ich ja noch gerade so respektieren, aber dann noch die Kippenstummel überall hinzuschmeißen - abartig. Kippe ausm Auto schmeißen? Monat Führerschein weg. Basta, wer nicht hören will muss fühlen 😃

wenn der staat/die stadt keine achenbecher aufstellt kann er/sie das bei mir vergessen :p

• Wieso? Wenn du nen Picknick in der Natur machst (falls das bei anderen IT-Menschen auch noch vorkommen sollte 🙂 ) Lässt du dann hinterher deinen Müll auch einfach da liegen nur weil nicht überall in Wald und Wiesen Mülleimer stehen?!?
    💡 Oder andersrum gefragt: Setzt du dich lieber dahin wo nen Haufen Müll liegt hin, oder dort wo es sauber ist? Ich hinterlasse für gewöhnlich alles so, wie ich es auch jederzeit wieder gerne vorfinden würde, aber anscheinend ist in Deutschland inzwischen eher die "Nach mir die Sintflut" Mentalität überwiegender 😞

Und warum ne Kippe ausm Auto schmeißen anstatt sie innen Aschenbecher zu stecken: zu ekelig? ➡ rofl

• ich red ned von müll, sondern von kippen die ich ned mit mir rumtrage

• Sovok schrieb:

ich red ned von müll, sondern von kippen die ich ned mit mir rumtrage

Dann rauch halt nicht. Zigarettenreste einfach wegzuwerfen, wo man gerade ist, ist asozial. 👎

• Meinung schrieb:

Sovok schrieb:

ich red ned von müll, sondern von kippen die ich ned mit mir rumtrage

Dann rauch halt nicht. Zigarettenreste einfach wegzuwerfen, wo man gerade ist, ist asozial. 👎

wenn du meinst... mir egal wenn keine aschenbecher aufgestellt werden

• Sovok schrieb:

die 3 demokratischen grundregeln

1. der staat ist immer schuld
    2. ich mach was mir passt
    3. die anderen sind mir scheißegal

• Rauch halt Pfeife... dann gibts wenigstens nicht überall die Filter...

• da haben wir den salat schrieb:

Sovok schrieb:

die 3 demokratischen grundregeln

1. der staat ist immer schuld
    2. ich mach was mir passt
    3. die anderen sind mir scheißegal

aber du hast den satz schon durchgelesen bevor du ihn zitiert hast oder? 🙄
    an den orten an denen aschenbecher stehn ( bahnhof/bushaltestelle ) benutz ich sie auch

• das ehrt dich 😉

• riecht (in der Regel) auch besser für die Menschen in der Umgebung. Kommt natürlich auf den Tabak an, ist mir klar - aber Zigaretten stinken immer, manchen Pfeifen-Rauch in der Nase finde ich ganz angenehm - Bin nahezu absoluter Nichtraucher nur ab und an (vllt. 2-3mal im Jahr) nen paar züge aus ner Wasserpfeife 😉

• Hier gibts sogar solche Mini-Aschenbecher zu kaufen. Mit denen könnte man sicher die Strecke zum nächsten Mülleimer überbrücken.

Ich selber rauche nicht mehr, aber bevor ich aufgehört habe, wurde hier die Strafe (20 Euro) eingeführt.
    Und dann waren die so schlau und haben am Hauptbahnhof ALLE Aschenbecher abgebaut -> Nichtraucherbahnhof.
    Tja, es haben dann alle ihre Kippen direkt in den Müll geworfen... nachdem die Mülleimer wohl mehrfach gebrannt haben, waren plötzlich die Ascher wieder da. 😃

Mich persönlich nervt dieser Kleinkrieg einfach. Genug Aschenbecher und Mülleimer an den Straßen bitte - aber auch die Bereitschaft, ne Kippe mal 20m zum Mülleiner zu tragen oder in ner Dose mitzunehmen. 🙄

Anmelden zum Antworten