SPD + GRÜNE = 41% CDU/CSU = 42% FDP 6% Lol, Adios CDU
-
phlox81 schrieb:
Für mich ist aber ausschlaggebend, das wir mit Schröder weiter
eine Friedensmacht bleiben, und nicht mit Herrn Bush den Iran angreifen.Das Gerede der SPD von der Friedensmacht erinnert mich immer an den Eunuchen, der stolz auf seine Enthaltsamkeit ist.
-
Marc++us schrieb:
Das Gerede der SPD von der Friedensmacht erinnert mich immer an den Eunuchen, der stolz auf seine Enthaltsamkeit ist.
DEN haste Dir aber hoffentlich nicht selbst ausgedacht ?
Ansonsten 5 euro in das "Billig-Bild-Spruch" - Sparschwein...@Korbinian
Wenn ich Deine Argumentation ( naja, oder was Du halt so schreibst ) so lese, wird mir tatsächlich anders.Mit welchem Recht kann eine Staatengemeinschaft über Kontrollen/Forschung/Technologie in einem fremden Land bestimmen ?
Du kennst die Antwort, da bin ich sicher...Dein Gedankengut halte ich für extrem gefährlich und führt zu dem, was die USA verdienterweise jetzt im Irak haben.
Grüße
BOA
-
mit welchem recht sperrt unsere gesellschaft verbrecher ein? zum einen als strafe zum anderen um die sicherheit der gesellschaft zu erhöhen. nach deiner argumentation dürftest du niemand einsperren, wir hätten anarchie. wenn einer potentieller amokläufer ist, dann geb ich ihm nicht 2 mps und sag morgen ist volksfest. wenn er aber trotzdem ne mp haben will, dann sag ich "hier ist eine, da ist der schiesstand, schies so viel du willst, aber wir haben ein auge drauf".
die weltsicherheitsrat hat insoferne eine berechtigung einem staat was vorzuschreiben als dass er das machen soll nach dem er benannt ist. und zusätzliche atomwaffen in einem islamistisch regierten land, das nicht umbedingt auf frieden aus ist halte ich für sehr gefährlich für den weltfrieden.der irakkrieg war was anderes, da haben die usa ohne legitimation einen freien staat angegriffen, und es konnte sie halt keiner aufhalten, ohne sich gegen die supermacht aufzulehnen. aber im irankonflikt sind wir da noch weit davon entfernt, aber wenns da ein UN mandat oder sowas gibt um die atomsicherheit wieder herzustellen...
-
Aloha,
abgesehen davon, daß der Weltsicherheitsrat ein Witz ist, kannst du nicht schon wieder extrem fragwürdige Vergleiche anstellen.
Der Sicherheitsrat hat nur Interesse an Sicherheit ( Weltfrieden *grins* ), sobald es um wirtschaftliche Interessen geht.Ich habe dieselben Rechte und Pflichten wie Du, weil ich mit Dir als deutscher Staatsbürger in Deutschland lebe.
Die USA und der Iran sind ebenfalls gleichberechtigt, da beide autonome Staaten sind.Und ich würde mich von Dir auch nicht schubsen lassen...

Grüße
BOA
-
schon klar aber nehmen wir mal dein szenario: wir sind ein paar leute, alle gleichgestellt, keine höhere macht oder sowas. du bist mir ein dorn im auge, aber ich bin schwächer als du. jetzt versuche ich mir eine schusswaffe zu organisieren. was machst du? siehst tatenlos zu, findest es gut, weil ja jeder machen darf was er will? oder versuchst du das zu verhindern, erstens damit hier nichts eskaliert und zweitens warum sollte ich sonst überhaupt ne schusswaffe brauchen.
verstehst du was ich meine? es geht doch nicht darum, dass der iran keine kernenergie haben soll, es geht darum, dass er die atombombe will (oder wie erklärst du dir, dass sie keine kontrolleure ran lassen: wer nichts zu befürchten hat, kässt sich kontrollieren) und das ist zu verhindern.
-
Aloha,
das Problem ist, dann machst Du es heimlich. Besorgst es Dir auf dubiosen Kanälen...
Ich weiß nicht, das führt eher zu nichts. Ich würde Dich einfach vorher nicht nerven, damit Du nicht auf die schräge Idee kommst mir ne Kugel durch meinen Schädel zu jagen ( schöner Satz ).
Wir beide kommen halt nicht auf einen Nenner, müssen wir auch nicht.
Aber eine Maxime von mir ist, ich nerve keinen ( außer jetzt hier vielleicht ), und hoffe, daß mich dito keiner nervt.
Ich renne ja auch nicht auf ne Horde Skins zu und mach mich über Ihre Haarpracht lustig.
Leben und leben lassen...Grüße
BOA
-
naja, für die islamisten sind die usa von haus aus böse (wegen freizügigkeit, usw) das hast du vergessen...
aber ist schon richtig, es ist schwierig so und so
-
BOA schrieb:
Marc++us schrieb:
Das Gerede der SPD von der Friedensmacht erinnert mich immer an den Eunuchen, der stolz auf seine Enthaltsamkeit ist.
Ansonsten 5 euro in das "Billig-Bild-Spruch" - Sparschwein...Doch, der ist von mir. Hier sind die 5 EUR: *pling*
Ist doch aber so - die SPD kann doch gar nichts anderes als "Friedensmacht" spielen. Wenn man sich anschaut, wie die Einheiten in Deutschland ihre Hubschrauer ausschlachten, damit sie genug Ersatzteile für Afghanistan haben. Die Lager in Afghanistan sind im Falle eines Angriffs gar nicht evakuierbar, es gibt keine Luftunterstützung, keinen Lufttransport, und das was in Deutschland an Material da ist wird kanibalisiert für die paar Einsätze. Sie müssen daher ja Friedensmacht spielen. Es ist weder Material noch Wille da, irgendwo Härte zu zeigen.
-
Marc++us schrieb:
BOA schrieb:
Marc++us schrieb:
Ansonsten 5 euro in das "Billig-Bild-Spruch" - Sparschwein...Doch, der ist von mir. Hier sind die 5 EUR: *pling*
Ist doch aber so - die SPD kann doch gar nichts anderes als "Friedensmacht" spielen. Wenn man sich anschaut, wie die Einheiten in Deutschland ihre Hubschrauer ausschlachten, damit sie genug Ersatzteile für Afghanistan haben. Die Lager in Afghanistan sind im Falle eines Angriffs gar nicht evakuierbar, es gibt keine Luftunterstützung, keinen Lufttransport, und das was in Deutschland an Material da ist wird kanibalisiert für die paar Einsätze. Sie müssen daher ja Friedensmacht spielen. Es ist weder Material noch Wille da, irgendwo Härte zu zeigen.
Schon mal ein Blick auf den Zustand russischer Schiffe und Flugzeuge geworfen? Ist Russland nun eine Friedensmacht?
-
Korbinian schrieb:
schon klar aber nehmen wir mal dein szenario: wir sind ein paar leute, alle gleichgestellt, keine höhere macht oder sowas. du bist mir ein dorn im auge, aber ich bin schwächer als du. jetzt versuche ich mir eine schusswaffe zu organisieren. was machst du? siehst tatenlos zu, findest es gut, weil ja jeder machen darf was er will? oder versuchst du das zu verhindern, erstens damit hier nichts eskaliert und zweitens warum sollte ich sonst überhaupt ne schusswaffe brauchen.
verstehst du was ich meine? es geht doch nicht darum, dass der iran keine kernenergie haben soll, es geht darum, dass er die atombombe will (oder wie erklärst du dir, dass sie keine kontrolleure ran lassen: wer nichts zu befürchten hat, kässt sich kontrollieren) und das ist zu verhindern.Der Fehler in deinem Szenario ist, dass der andere schon Schusswaffen hat (sogar sehr viele und sehr gute).

-
Marc++us schrieb:
BOA schrieb:
Marc++us schrieb:
Tja, so ist es. Aber mit einer CDU Regierung hätten wir wohl das Vergnügen gehabt,
damit auch in den Irak zu reisen. Wegen der Massenvernichtungswaffen...
Und das die BW zu wenig Geld hat, und schlecht ausgerüstet ist, liegt
wohl nicht an der SPD, sondern daran, das man schon seit Jahren
da nix mehr macht. Abgesehen vom Eurofighter *lol*Und auch ein Eunuch hat erogene Zonen

-
Korbinian schrieb:
wer nichts zu befürchten hat, kässt sich kontrollieren) und das ist zu verhindern.
wow, und mit der rechtsauffassung lebst du in deutschland?
-
was mir beim ueberfliegen so in den sinn kam:
das grad zeichen kann schlecht shift-^ sein, wenn ^ schon shift-6 ist.
krankenkasse:
ich finde es gut, wenn jeder, auch die gesunden und besser verdienenden, in eine staatliche krankenkasse einzahlen muessen. sie koennen sich gern fuer weitergehende leistungen (einzelzimmer...) privat versichern. aber die grundversorgung laesst sich am sozialsten decken, wenn nicht nur kranke(=hohe kosten) und arme(=niedrige betraege) in die gesetzlichen kassen (was soll ueberhaupt der mist, dass es mehrere davon gibt? muessen nur mehr verwaltungswasserkoepfe bezahlt werden.) einzahlen.
und dann soll natuerlich jeder einen anteil seines (moeglicherweise um irgendeinen selbstbehalt vermindeten) einkommens bezahlen, und keine feste summe. wer denkt sich so einen bloedsinn aus? 200 euro fuer jeden sind fuer viele 20% oder so, und fuer einige 1% ...umwelt/energie/atomkraftwerke:
ich bin der meinung, atomkraftwerke sind besser als kohlekraftwerke, da ich mir sicher bin, dass es irgendwann die technologie geben wird, den entstandenen atommuell unschaedlich zu machen. das ist ja ein rech ueberschaubares problem. die atmosphaere zu reinigen stelle ich mir wesentlich komplizierter vor...
auch ist es gut, wenn benzin teuer ist, denn das erhoeht die nachfrage nach alternativen.steuern:
vereinfachung klingt sehr sehr gut. erst recht wenn man so dinge hoert, wie dass die haelfte der weltweit existierenden steuerliteratur sich mit dem deutschen steuersystem befasst (zugegeben populistisch und ohne quelle, aber wird schon was dran sein).
es klingt recht nett, einen einheitlichen steuersatz zu haben, der auf das "verfuegbare einkommen", also einkommen nach abzug der selbstbehalte der damit zu versorgenden personen, angewendet wird.
ob progressiv statt einheitlich besser ist mag ich nicht beurteilen, macht das ganze aber vermutlich unnoetig kompliziert, dadurch dass der selbstbehalt konstant ist, zahlt jemand, der weniger verdient, ja sowieso prozentual auf sein gesamtes einkommen weniger.
weiterhin wuerde ich diesen steuersatz so ansetzen, dass damit alles abgedeckt ist, was man sonst so an den staat entrichtet und somit fuer noch mehr transparenz sorgen.
z.b. arbeitgeberanteil, gez, krankenkasse.
einfach eine zahl, z.b. 60% oder was immer da realistisch ist, und jeder weiss bescheid.
ich hab natuerlich nichts dagegen, wenn es staatlich gefoerdert wird, wenn man sich z.b. solarzellen aufs dach tut oder so. solche dinge koennten selbstbehalterhoehend wirken, man sollte sich jedoch auf wesentliche sachen beschraenken und diese in form einer einfachen auflistung veroeffentlichen. die posten auf dieser liste koennten eine haltbarkeit von 2 jahren oder so haben und muessten dann immer wieder neu beschlossen werden, so wuerde sich das automatisch selbst entschlacken.
weil gleichzeitig wuerde man dann natuerlich forschung an und bau von solarzellen foerdern, so dass diese "steuerausnahme" bald ueberfluessig wird.
-
Marc++us schrieb:
BOA schrieb:
Marc++us schrieb:
lol. Na wenn Du gerne mehr Steuern zahlst, damit noch mehr Deutsche sinnlos irgendwo rumballern.. bitte..

-
durito schrieb:
lol. Na wenn Du gerne mehr Steuern zahlst, damit noch mehr Deutsche sinnlos irgendwo rumballern.. bitte..

Wo wurde das denn behauptet?
-
scrub schrieb:
Korbinian schrieb:
wer nichts zu befürchten hat, kässt sich kontrollieren) und das ist zu verhindern.
wow, und mit der rechtsauffassung lebst du in deutschland?
du rennst also davon, wenn die polizei dich kontrollieren will? sehr clever...
-
geil, dann darf ich ab sofort dein telefon abhören, dein mobiltelefon abhören, deinen datenverkehr aufzeichnen, ich darf deinen briefkasten öffnen und die briefe ebenfalls... echt geil, und du hast natürlich nichts dagegen, denn du hast ja nichts zu befürchten?

-
scrub, bist du der staat? nur der staat soll abhören dürfen. weil beim staat deine daten vor missbrauch geschützt sind.

-
scrub schrieb:
geil, dann darf ich ab sofort dein telefon abhören, dein mobiltelefon abhören, deinen datenverkehr aufzeichnen, ich darf deinen briefkasten öffnen und die briefe ebenfalls... echt geil, und du hast natürlich nichts dagegen, denn du hast ja nichts zu befürchten?

wenn es grund zur annahme gibt, dass ich z.b. terroristische anschläge plane, soll der staat das dürfen. aber wie gesagt: grund zur annahme...
-
perfekt, und wo ist der grund zur annahme, daß der iran mit seinen firschgebackenen atomwaffen unsere ach so zivilisierte welt ausradieren wird? ich seh keinen, ich weiß nur, daß die iraner gar keine atomwaffen bräuchten, wenn sie sich nicht bedroht fühlen müßten.