Wo graben die diese experten aus?

• Ehrlich gesagt finde ich den umgekehrten su Ansatz besser als ein eingeschränktes Benutzerkonto. Jedes Program wird mit eingeschränkten Rechten gestartet bis auf eine Liste von Programmen die man Adminrechten startet.

Die Programme die direkt für das Userinterface zuständig sind, also explorer.exe zum Beispiel würde ich in diese Liste aufnehmen.

• imhotep schrieb:

Ich frag mich eh, wieso Windows-Benutzer standardmässig alle Rechte haben?

Wiso? Normale Benutzer haben, im Gegensatz zu Administratoren, eben nicht alle Rechte.

• Luckie schrieb:

Normale Benutzer haben, im Gegensatz zu Administratoren, eben nicht alle Rechte.

Bei mir nicht. Wenn ich Windows intstalliere und einen Benutzer anlege, hätte er standartmässig Admin-Rechte.

• imhotep schrieb:

Luckie schrieb:

Normale Benutzer haben, im Gegensatz zu Administratoren, eben nicht alle Rechte.

Bei mir nicht. Wenn ich Windows intstalliere und einen Benutzer anlege, hätte er standartmässig Admin-Rechte.

1. Es heißt Standard, hast du ein Glück dass ein mässig (mäßig) dranhängt.
    2. Den 1. Benutzer den du anlegst, hat Adminrechte. Du hast ja auch Win installiert. Bei weiteren Konten hast du die Wahl bez. den Rechten.

• wobei dieser benutzer, wie auch jeder andere "administrator" nicht "root" ist.

• r0°t schrieb:

wobei dieser benutzer, wie auch jeder andere "administrator" nicht "root" ist.

und was macht das?

• Black Shadow schrieb:

imhotep schrieb:

Luckie schrieb:

2. Den 1. Benutzer den du anlegst, hat Adminrechte. Du hast ja auch Win installiert. Bei weiteren Konten hast du die Wahl bez. den Rechten.

99% der Windows-User legen beim Windows-Setup alle Konten an. Und die haben _alle_ Admin-Rechte. Und der Grund dafür ist, wie schon erwähnt, Abwärtskompatibilität.

• Black Shadow schrieb:

imhotep schrieb:

Luckie schrieb:

Wenn man schon andere Leute korrigieren will, dann sollte man selber ein halbwegs einwandfreies Posting verfassen. JM2C.

• imhotep schrieb:

Luckie schrieb:

Das ist eine Schwäche des Setups von Windows, dass man nicht gleich auch einen normalen Benutzer anlegen muss. Aber das ist Microsoft anzulasten und nicht Windows.

Der root Account unter Windows entspricht dem System-Konto unter Windows und mit dem kann man sich gar nicht einloggen. Unter dem System-Konto laufen in der Regel Dienste und der Logon-Prozess.

• Walli schrieb:

Black Shadow schrieb:

imhotep schrieb:

Luckie schrieb:

Wenn man schon andere Leute korrigieren will, dann sollte man selber ein halbwegs einwandfreies Posting verfassen. JM2C.

1. Du solltest lernen Flüchtigkeitsfehler/flüchtige Grammatikfehler, wie sie bei foren normal sind und Fehler, die auf falsche Einprägung eines Wortes hindeuten (Standar.t <- das ist nicht vertippt) zu unterscheiden. Im Gegensatz zu dir wollte ich dem Poster eine Hilfe sein - nicht dass er das in seiner nächsten Bewerbung auch so macht.
    2. Dein Posting hatte, im Vergleich zu meinem, nichts mit dem Thema zu tun.
    (Dieses Posting zwar auch nicht, ist nun aber leider notwendig.)

MfG

• Woher willst du wissen, dass Walli nicht auch auf das "mässig (mäßig)" angespielt hat?

• So schnell kommt man vom IT Experten zum Rechtschreibexperten. 😃

• Michael E. schrieb:

Woher willst du wissen, dass Walli nicht auch auf das "mässig (mäßig)" angespielt hat?

Warum sollte der das tun?

Anmelden zum Antworten