schule
-
StudentVV schrieb:
volkard schrieb:
harz schrieb:
welche schule soll ich nach der realschule machen habe keinen bock auf ausbildung
abi. das ist nähmich vorraussetzung, um dann zu studieren. mit ein, zwei studenfachwechseln kannste gemütlich bis 30 lernen.
Dein Deutsch ist eine Zumutung

ist nur meine schreibe eine zuhmutung, oder ist die sprache selbst schlimm. wäre es die sprache, mußte ich natührlich daran was thun.
-
volkard schrieb:
elise schrieb:
er fragte nach der schule.
und als realschüler kommt man meist nicht aufs gymnasium, weil einem eine fremdsprache fehlt.speziell für leute, deren kinder unbedingt abi machen müssen, gibt es gymnasien, die nur 11-13 schuljahr haben und bei denen man ohne 2. fremdsprache gehabt zu haben, ins 11. schuljahr einsteigen kann (dann allerdings 3 jahre lang ne 2. fremdsprache lernen muss).
ich kenne mich deswegen damit aus, weil wir diesen stress grad durchhaben, und das menschenkind nun fachabi macht

ich kenne mich deswegen damit aus, weil ich realshule ohne 2. fremsprache machte und danach die allgemeine hochschulreife.
unser gör schafft keine zweite fremdsprache *g*
-
volkard schrieb:
ist nur meine schreibe eine zuhmutung, oder ist die sprache selbst schlimm. wäre es die sprache, mußte ich natührlich daran was thun.
Das war jetzt aber Absicht

-
Heter Puth schrieb:
Das war jetzt aber Absicht

absicht liegt zum beispiel immer vor, wenn ich "standart", "vorraus" oder "nähmlich" schrteibe (<- normaler tippfehler). und wenn ich sätze mit tun oder machen mache (<- wortspiel, das sich aufgedrängt hat). normalerweise ist das der versuch, mich dem nivo des lesers oder des ganzen threads vorauseilend anzupassen (du fängst zum beispiel kein r im voraus). der rest sind tippfehler, außer bei sachen wie "tunfisch", "filosof", "telephon", "bureau" und so, wo ich mir unsicher bin, was die rechtschreib-reform (<- vile bindestriche mit absicht, ich lese ungern "rechtschreibreform") brachte und die lustigere schreibweise bevorzuge.
-
tunfisch gibt einen McGuyver-Punkt

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
tunfisch gibt einen McGuyver-Punkt

"tunfisch" ist wirklich die korrekte schreibe.

http://www.ap-online.de/Journal/body_rechtschreib.htm
-
O-/--\ -> X-(--( |/
MfG SideWinder
-
volkard schrieb:
elise schrieb:
er fragte nach der schule.
und als realschüler kommt man meist nicht aufs gymnasium, weil einem eine fremdsprache fehlt.speziell für leute, deren kinder unbedingt abi machen müssen, gibt es gymnasien, die nur 11-13 schuljahr haben und bei denen man ohne 2. fremdsprache gehabt zu haben, ins 11. schuljahr einsteigen kann (dann allerdings 3 jahre lang ne 2. fremdsprache lernen muss).
Sind das wirklich "spezielle Gymnasien" ?
In der Stadt in der ich meinen Realschulabschluss gemacht habe, ist ein Gymnasium das vom 7ten bis zum 13ten Schuljahr unterrichtet, dennoch hätte ich dorthin wechseln können, als ich mit der 10 auf der Realschule fertig war.
Ich dachte immer es sei bei allen Gymnasien so.
(Und natürliche musste ich dann auch "wieder" eine 2te Fremdsprache lernen)
-
jo kann ich bestätigen, hab mich da nach Realschulabschluss auch für interessiert und hätte da ohne 2te Fremdsprache am "ganz normalen" Gym anfangen können.
-
also in nrw kann man definitiv ohne eine zweite fremdsprache auf der realschule gemacht zu haben aufs gymnasium wechseln. einzige bedingung ist der "q-vermerk".
(so wars zumindist bei mir, vor ~6 jahren)
-
Da ich das ganze vor einem Jahr hintermich gebracht habe kann ich ja auch mal meinen Senf dazu abgeben

Also in NRW ist es so das es Realschulen gibt wo du keine 2. Fremdsprache haben musst.
Du kannst dann in der 8. ein Wahlpflichtfach wählen, also Technik, Französich oder Sozialwissenschaften.
(Ich habe damals Technik genommen :D)Danach kann man, wenn man in den Hauptfächern (Deutsch,Mathe,Englisch) im Durchschnitt 3 steht aufs Gymi
und dort sein Abi machen auch wenn man vorher kein Französich hatte...Und wenn nicht kannst du dann Fachabi machen

Am besten ist es du gehst auf ein Berufskolleg und machst da dann dein Abi oder Fachabi auf eine bestimmte Richtung beszogen(bei mir ITA=Informations technischer Assistent) dann kannst du auf eine Uni oder FH ...
-
mach auf einem fachgymnasium oder gymnasium erstmal ganz in ruhe dein abitur. ich kanns komplett verstehen wenn man 0 bock auf ausbildung hat, weil es halt schon wie richtiges arbeiten ist und man unter der woche kaum freizeit hat. nach dem abitur kannst du gemütlich studieren, und glaub mir, diesen luxus sollte man sich ruhig gönnen wenn man jung ist, arbeiten kann man wenn man 30+ ist noch lange genug. also genieß die unbeschwerte jugend