Falsch?? kan das sein
-
Wir können nur helfen wenn du uns genauere Informationen gibst:
- Welchen Version benützt du?
- Was für einen Fehler meldet er?MfG SideWinder
-
ich benutze die version 5.0
der Fehler lautet: iostream:
No such file or directory
syntax error before token
syntax error before returnmfg PCfreak
-
Ist ein Problem mit deinem Compiler/IDE. Kein C++ Problem.
-
und das ist genau?
-
dein compiler findet den header iostream nicht. schau mal nach, ob du irgendwo einstellen kannst, wo der compiler nach dateien sucht, und schau nach ob der pfad richtig ist.
-
Dein Compiler scheint die neuen Standard-Header noch nicht zu kennen oder du hast bei der Installation was falsch gemacht.
MfG SideWinder
-
doch ich glaube schon das er auf den neusten stand ist und bei der instalation habe ich auch sicher nicht falsch gemacht
-
installier das ding mal neu.
-
habe ich aber es geht immer noch nichts
-
PCfreak schrieb:
ich benutze Dev-cpp als Complier
Dev-Cpp ist eine IDE (Integrated Development Environment) und kein Compiler. Eine IDE vereint in den allermeisten Fällen einen Editor, Compiler, Linker, Debugger, zu einer integrierten Entwicklungs-Umgebung.

PCfreak schrieb:
doch ich glaube schon das er auf den neusten stand ist und bei der instalation habe ich auch sicher nicht falsch gemacht
Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher. Gehe mal im Menü Werkzeuge auf Compiler-Optionen und schaue dann im Hauptregister Verzeichnisse und im Unterregister C++-Includes welcher Pfad da eingegeben ist. Du vergleichst diesen, mit dem Pfad wo du deine Includes lokal hinkopiert hast (bzw. das Setup während der Installation) und passt den Pfad ggf. an.
Caipi
-
das habe ich ergendwie nicht ganz verstanden
-
dann nimm ne andere ide. dev-c++ ist nunmal scheisse.
-
PCfreak schrieb:
das habe ich ergendwie nicht ganz verstanden
Was genau hast du nicht verstanden? In welches Verzeichnis hast du denn Dev-Cpp installiert?
Caipi
-
Also ich hab mal den code ausprobiert und er ging fehler los nur solltest die bei der zeile cout <<" guten tag lieber benutzer "; einen zeilen umbruchmachen.
dann sieht es so aus:cout <<" guten tag lieber benutzer "<<endl;
-
MartinMilbret schrieb:
Also ich hab mal den code ausprobiert und er ging fehler los nur solltest die bei der zeile cout <<" guten tag lieber benutzer "; einen zeilen umbruchmachen.
dann sieht es so aus:
cout <<" guten tag lieber benutzer "<<endl;und wenn man endl nicht benutzen will, wie ich zum beispiel, spart man sich eine Menge Schreibarbeit und macht
cout <<" guten tag lieber benutzer\n";
-
Okay das geht auch aber ich mag die endl; methode lieber als die andere da ich noch probleme hab damit und das bei mir noch in die hose geht

Hab den code umgeschrieben:
#include <iostream>
using namespace std;
int main(void)
{
cout <<"Guten Tag, lieber Benutzer "<<endl;
system("pause");
}
-
aber warum zeigt er dan bei mir in der ersten reihe den fehler an und bei dir nicht wo du ja genau das gleiche geschrieben hast??
-
shapeless schrieb:
und wenn man endl nicht benutzen will, wie ich zum beispiel, spart man sich eine Menge Schreibarbeit und macht
für fehlerausgaben ist dieses nicht so geeignet den afaik wird dann der buffer nicht geflusht.
-
und dein vorschlag wäre?
-
Okay dann geb ich dir mal ein tutorial von unserem mod coder alex:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=5604&highlight=CodingEr hat es mit dem dev-c++ gemacht und ich hab es getestet und es geht.
Aber wenn du richtig coden willst dann hol dir bei E-bay die standart version von Visual c++.
Kostet zwar auch 100 euro mit versand aber es lohnt sich den ich hab es mir bestellt