ich bin so sauer...

• Never schrieb:

atomfish schrieb:

wenn du so neidisch auf die bist, dann kündige und geh zum sozialamt !

Tolle Einstellung 👎

find ich auch. man kann sogar sagen, dass ich gewissermassen stolz auf meine
    einstellung bin 🙂

• ***-fan schrieb:

schlagen sie etwa die abschaffung des kindergeldes vor? was soll dann wohl aus der kinderwüste deutschland werden? die bevölkerung wird überaltern und aussterben, während deutschland von fremdnationalitäten übernommen wird.

Wäre wunderbar, wenn der Kinderwunsch vom Kindergeld abhängig gemacht würde.
    Dann würden sich die falschen schon mal nicht populieren.

Also ich führe im Durschnitt im Monat fünfstellige Steuern ab.
    Wäre echt schön, wenn ich kontrollieren könnte wer meine Steuern erhält... 🙄

• P84@work schrieb:

***-fan schrieb:

schlagen sie etwa die abschaffung des kindergeldes vor? was soll dann wohl aus der kinderwüste deutschland werden? die bevölkerung wird überaltern und aussterben, während deutschland von fremdnationalitäten übernommen wird.

Dann würden sich die falschen schon mal nicht populieren.

Also ich führe im Durschnitt im Monat fünfstellige Steuern ab.

na dann bleibt auch noch nen 5 stelliger betrag bei dir. zuwenig ?
    ich glaube so leute wie du würden am liebsten das wahlrecht nach dem
    einkommen werten. 1 kreuz pro k€ monatseinkommen.

• ***-fan schrieb:

schlagen sie etwa die abschaffung des kindergeldes vor? was soll dann wohl aus der kinderwüste deutschland werden? die bevölkerung wird überaltern und aussterben, während deutschland von fremdnationalitäten übernommen wird. das kann nicht in unserem sinne, und somit auch nicht im sinne ihrer favoritisierten partei liegen.

Haushaltspauschale :

Erwachsener kriegt alleine Betrag x, zwei Erwachsene kriegen Betrag x + y,
    Erwachsener mit belibiger Anzahl Kinder kriegt x + z, zwei Erwachsene mit beliebiger Anzahl Kinder kriegen x + y + z.

Union-Fan

Der freundliche Konservative

• atomfish schrieb:

und hast du auch vier kinder ?

versuch doch mal mit knapp 2400 tacken 6 leute durchzubringen.
    macht 400€ pro nase. also viel ist das nicht.

Wer sich keine Kinder leisten kann, der sollte auch keine in die Welt setzen dürfen. Man kann doch nicht von anderen verlangen, dass sie für die eigenen Kinder aufkommen, weil man selber zu dumm und faul dafür ist. Diese Leute taugen eh nicht als Eltern und kommt mir nicht damit, dass wir Kinder brauchen in D. DIESE Kinder brauchen wir nicht, weil wir eher noch mit 85 arbeiten müssen um diese Volltorfnasen zu finanzieren als dass die für unsere Rente aufkommen werden.

• Union-Fan schrieb:

Das Problem ist die "Kinderflatrate" für Sozialhilfeempfänger. Jedes Kind = mehr Geld -> also in etwa gleicher Betrag pro Person verfügbar. Bei arbeitenden Leistungsträger wird aber das verfügbare Einkommen durch die Anzahl der Personen im Haushalt geteilt. Deshalb wird der Leistungsträger für Kinder finanziell bestraft, den Sozialhilfeempfänger juckt das nicht. Wenn der Sozialhilfeempfänger die Kinder vernachlässigt, dann kann er sogar noch einen höheren Lebensstandard erreichen.

Die Lösung könnte sein, auch für Sozialhilfeempfänger nur einen festen Betrag pro Haushalt unabhängig der Haushaltsgröße zu bezahlen.

Union-Fan

Echt? Die arbeitende Bevölkerung kriegt kein Kindergeld? Greifst du den Unionsplänen schon vor oder was?

Bye, TGGC

• sonstwer² schrieb:

das Kindergeld könntest du genauso bekommen, wenn du 4 Kinder hast.

Ja schön, dafür müsste dann aber eine Kinderfrau bezahlt werden, weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause auf der Couch rumsitze sondern arbeiten bin. Oder meine Frau müsste aufhören zu arbeiten, was dann ein dickes Minus in der Kasse bedeuten würde. Den Zu Hause rumsitzer der eh nichts verdienen kann juckt das natürlich nicht.

• Union-Fan schrieb:

Haushaltspauschale :

Erwachsener mit belibiger Anzahl Kinder kriegt x + z, zwei Erwachsene mit beliebiger Anzahl Kinder kriegen x + y + z.

Union-Fan

das würde aber die gewinnorientierten fortpflanzer je nach betrag von z zum herstellen von entweder einem (1) oder keinem (0) nachkommen bewegen, was die nihilierung der deutschen nationalität ledeglich verzögern würde.

Wer sich keine Kinder leisten kann, der sollte auch keine in die Welt setzen dürfen.

genau meine rede. keine kastration - kein alg. und zum ausgleich: fortpflanzungspflicht für alle besserverdienenden. wenns aus gesundheitlichen oder staatssabotagemotivierten gründen nicht klappt => künstliche befruchtung, zwangsadoption oder zwangsretortenbabys.

disclaimer: wer sarkasmus findet, darf ihn behalten

• ***-fan schrieb:

das würde aber die gewinnorientierten fortpflanzer je nach betrag von z zum herstellen von entweder einem (1) oder keinem (0) nachkommen bewegen, was die nihilierung der deutschen nationalität ledeglich verzögern würde.

Falsch, Betrag z gibt es nur, wenn Kinder vorhanden sind. Und kein Kind (0) gibt kein z.

Um mal auf Ihre Argumentationslinie zu schwenken : zur Zeit profitieren Ausländer aufgrund der größeren Familiengröße überdurchschnittlich stark vom Kindergeld (Stichwort : "Meine Kinder in Ankara..."). Eine Beibehaltung des Status Quo im Kindergeld hilft Deutschland also nicht.

Wir müssen endlich einsehen, dass Deutschlands Zukunft nicht in seiner leistungunfähigen und unwilligen Unterschicht, sondern in seinen Leistungsträgern, der kreativen und gebildeten Elite liegt. Dort muss investiert werden, nicht bei den Leistungsverweigerern. Wobei es im Prinzip schon ausreicht, dass Charaktermerkmal "Leistungsbereitschaft" zu honorieren, und ein System abzuschaffen, in dem ein Leistungsträger mit 60 tausend Brutto pro Jahr im Falle einer vierköpfigen Familie unter Strich genau soviel oder weniger Einkommen pro Kopf wie eine vergleichbare Familie von Sozialhilfeempfängern sein eigen nennen muss.

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

***-fan schrieb:

Falsch, Betrag z gibt es nur, wenn Kinder vorhanden sind. Und kein Kind (0) gibt kein z.

Um mal auf Ihre Argumentationslinie zu schwenken : zur Zeit profitieren Ausländer aufgrund der größeren Familiengröße überdurchschnittlich stark vom Kindergeld (Stichwort : "Meine Kinder in Ankara..."). Eine Beibehaltung des Status Quo im Kindergeld hilft Deutschland also nicht.

Wir müssen endlich einsehen, dass Deutschlands Zukunft nicht in seiner leistungunfähigen und unwilligen Unterschicht, sondern in seinen Leistungsträgern, der kreativen und gebildeten Elite liegt. Dort muss investiert werden, nicht bei den Leistungsverweigerern. Wobei es im Prinzip schon ausreicht, dass Charaktermerkmal "Leistungsbereitschaft" zu honorieren, und ein System abzuschaffen, in dem ein Leistungsträger mit 60 tausend Brutto pro Jahr im Falle einer vierköpfigen Familie unter Strich genau soviel oder weniger Einkommen pro Kopf wie eine vergleichbare Familie von Sozialhilfeempfängern sein eigen nennen muss.

Union-Fan

Ausnahmsweise : FULL ACK

Wie wäre es mit einer großen Koalition? 🤡

• Kundgebung schrieb:

atomfish schrieb:

und hast du auch vier kinder ?

versuch doch mal mit knapp 2400 tacken 6 leute durchzubringen.
    macht 400€ pro nase. also viel ist das nicht.

Wer sich keine Kinder leisten kann, der sollte auch keine in die Welt setzen dürfen. Man kann doch nicht von anderen verlangen, dass sie für die eigenen Kinder aufkommen, weil man selber zu dumm und faul dafür ist. Diese Leute taugen eh nicht als Eltern und kommt mir nicht damit, dass wir Kinder brauchen in D. DIESE Kinder brauchen wir nicht, weil wir eher noch mit 85 arbeiten müssen um diese Volltorfnasen zu finanzieren als dass die für unsere Rente aufkommen werden.

👍

• Union-Fan schrieb:

falsch. wenn die kinderhaltungskosten k größer sind, als kindzusatzkosten z, lohnen sich 0 (null) kinder.

ansonsten ist es richtig, dass man den wirklichkeitsfernen traum vom gleichstellenden öffentlichen bildungssystem endlich begraben muss, und stattdessen darauf bauen sollte, dass die elite eine neue elite hervorbringt. ⚠

disclaimer: siehe oben

• Union-Fan schrieb:

***-fan schrieb:

schlagen sie etwa die abschaffung des kindergeldes vor? was soll dann wohl aus der kinderwüste deutschland werden? die bevölkerung wird überaltern und aussterben, während deutschland von fremdnationalitäten übernommen wird. das kann nicht in unserem sinne, und somit auch nicht im sinne ihrer favoritisierten partei liegen.

Haushaltspauschale :

Union-Fan

Oh. Das fördert jedoch nicht gerade das Familienbild der Union. Wenn ich zwei Kinder habe und mich dann scheiden lasse bekomme ich ein z mehr. 😃
    Ich könnte mein Kind auch an andere vermieten um dann das gewonnene z brüderlich zu Teilen.

• atomfish schrieb:

P84@work schrieb:

***-fan schrieb:

Dann würden sich die Falschen schon mal nicht populieren.

Also ich führe im Durchschnitt im Monat fünfstellige Steuern ab.

na dann bleibt auch noch nen 5 stelliger betrag bei dir. zuwenig ?
    ich glaube so leute wie du würden am liebsten das wahlrecht nach dem
    einkommen werten. 1 kreuz pro k€ monatseinkommen.

Mhmm, zuwenig! 👎
    25% Körperschaftssteuer
    16% (ca. 5% * 320% Hebesatz) Gewerbesteuer
    42% Einkommensteuer
    (16% Umsatzsteuer - ok, bekomme ich wieder, sogar vorabzugsfähig,
    aber dennoch gehst Du erst einmal in Vorkasse bei Rechnungsstellung.)
    ca. 7% Soli-Zuschlag
    Ablassreglung habe durch Kirchenaustritt vor 20 Jahren abgeschafft. Bin doch nicht doof. 😃

Dann kommen noch Arbeitgeber und - Arbeitnehmeranteil Krankenversicherung dazu.
    Und für die Rente muss ich auch bunkern, am besser so, dass Sie nicht nochmal in diese Kasse greifen.

20%!!! bleiben mir von meinen Einnahmen netto!
    Wie habe ich bestimmte Parasiten in meinen Umfeld 'geliebt'! 😡
    Hier in Bayern ist die Assi-Quote glücklicherweise viel geringer.
    Einer der Gründe warum ich hier runtergezogen bin. 🙂

• Kommst Du aus Brandenburg, oder was? 🙂

• P84@unimportant_stuff schrieb:

Mhmm, zuwenig! 👎
    25% Körperschaftssteuer
    16% (ca. 5% * 320% Hebesatz) Gewerbesteuer
    42% Einkommensteuer
    (16% Umsatzsteuer - ok, bekomme ich wieder, sogar vorabzugsfähig,
    aber dennoch gehst Du erst einmal in Vorkasse bei Rechnungsstellung.)
    ca. 7% Soli-Zuschlag

25+16+42+16+7==106

also eins muß man fairerweise sagen, die weinerlichkeit des deutschen mittelstands übetrifft die der osses um größenordnungen.

• volkard schrieb:

25+16+42+16+7==106

also eins muß man fairerweise sagen, die weinerlichkeit des deutschen mittelstands übetrifft die der osses um größenordnungen.

😃 😃
    Körperschaftssteuer zahlst Du für die Gewinnermittlung einer GmbH oder AG.
    Was Du Dir dann als Gehalt an dein Privatkonto zahlst ist Einkommensteuer- und Solizuschlagspflichtig.
    Für die Gewinnermiilung zahlst als Gewerbetreibender Gewerbesteuer für alles was über einen Freibetrag von 24.500 läuft. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbesteuer

Ich will sagen, Netzwerkadmin Verdi 48.800,- € jahres Gehalt, verheiratet 2 Kinder hat netto 3.000,- € monatlich und ich als Selbststandiger über 200.000,- € Umsatz habe bei sinnvoller Ausschütung vielleicht 3.500,- netto unter doppelter Arbeitszeit und höheren Risiko.
    Ok, dafür habe ich andere Vorteile, aber dennoch ... 😞

Anmelden zum Antworten