Als Hobbyprogrammierer Geld verdienen?

• Meiner Meinung nach ist die ganze Seite ein Witz, die Leute stellen sich Preise jenseits von gut und böse vor. WLAN einrichten für 30€ dafür geh ich hin und starte meinen Laptop und noch den Router und probier ob ich mit den Standardeinstellungen vom Router Verbindung hab. Und das wars dann.

mfg
    Tom

• Tom7 schrieb:

Meiner Meinung nach ist die ganze Seite ein Witz, die Leute stellen sich Preise jenseits von gut und böse vor. WLAN einrichten für 30€ dafür geh ich hin und starte meinen Laptop und noch den Router und probier ob ich mit den Standardeinstellungen vom Router Verbindung hab. Und das wars dann.

Machen das etwa andere IT-Dienstleister anders?

• HEZ schrieb:

Tom7 schrieb:

Meiner Meinung nach ist die ganze Seite ein Witz, die Leute stellen sich Preise jenseits von gut und böse vor. WLAN einrichten für 30€ dafür geh ich hin und starte meinen Laptop und noch den Router und probier ob ich mit den Standardeinstellungen vom Router Verbindung hab. Und das wars dann.

Machen das etwa andere IT-Dienstleister anders?

Ja also ich schon, normalerweise konfigurier ich so ein Ding schon so dass nicht jeder Vollzugriff drauf hat, und nur gewisse MAC's reinkommen usw.

mfg
    Tom

• Gut, war auf die 30E fixiert...

• HEZ schrieb:

Gut, war auf die 30E fixiert...

Ja ja immer nur's Geld *g*

mfg
    Tom

PS: was würdest du für die 30€ alles einrichten?

• Ich würde 60 verlangen und für 30 davon dann den Auftrag an dich weiter geben. 😃 Bin Anwendungsentwickler, kein ... äh... ach einer von den Leuten halt, die immer mit nem Schraubenzieher rumrennen 😉 Hab von WLAN keine Ahnung.

• auch nicht schlecht 👍

mfg
    Tom

• Wenn man den Norton Commander o.ae. heute selbst programmieren kann, dann schreibt man doch am besten ein Buch darueber. Titel: "... - Do it yourself."
    Kapitel 1: Wir schreiben uns ein Betriebssystem
    Kapitel 2: Wir schreiben uns einen eigenen Norton Commander
    ...

So etwas wuerde bestimmt gekauft, wenn es wirklich mit einfachen Mitteln auch fuer Einsteiger nachvollziehbar ist.

Das Problem besteht darin, an die Materie heran gefuehrt zu werden. Die meisten Buecher fuehren im praktischen Sinne eher weg von der Materie, also genau genommen in die Frustration (och ist das schwer, das schaffe ich nie, dieses Profiwerkzeug kann ich mir nicht leisten, ...).

Wer also den wirklichen Durchblick als Amateur hat, der schreibe Buecher!

• Was ist der Norton Commander eigentlich für ein Programm?

• Unwissender007 schrieb:

Was ist der Norton Commander eigentlich für ein Programm?

Wieso komme ich mir plötzlich so verdammt alt vor 😞

http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander

• Sunday schrieb:

das grenzt schon an frechheit und ist reichlich unverschämt: <link>

bah. das hört sich an, als könnte man eine einzige lizenz für mehr als 333 euronen verkaufen...

• Sunday schrieb:

das grenzt schon an frechheit und ist reichlich unverschämt:

http://www.undertool.de/edv/programmierung/anwendungen/a_119934.html?sid=ae154b5616b82d9dda5132620b2bb3e9

Ich würde mich gerne mal mit einem unterhalten, der so nen Job angenommen hat. Das klingt alles irgendwie nach Laibeigener und Druck. Angenommen du übernimmst dich als Laie und kriegst das zeitlich und finanziell gar nicht hin (Man muss ja auch HW SW kaufen bzw Anfahrt oder hat andere Kosten im Laufe der Zeit) Ich möchte nicht Wissen, wie die dich in die Mangel nehmen.

• lol sowas würde normalerweise über 30000 € kosten.

Anmelden zum Antworten