Gedenkminute für Deutschland
-
grats schrieb:
and the oscar for troll of the year goes to..............................
*trommelwirbelUnion-Fan
Es ist sehr bedauerlich, wenn der politische Antagonist als Troll diffamiert wird, anstatt Fakten mit Argumenten und Argumenten mit Fakten zu begegnen.
Anhand der anderen Beispiele zeigt sich ganz klar, dass die Linke, die sich gerne in einen toleranten Heiligenschein hüllt, eben diese vorgebliche Toleranz verliert, wenn es um Heimat, Nation und die Gefühle von Patrioten geht.
Union-Fan
Der freundliche Konservative
-
Union-Fan schrieb:
Es ist sehr bedauerlich, wenn der politische Antagonist als Troll diffamiert wird, anstatt Fakten mit Argumenten und Argumenten mit Fakten zu begegnen.
Nein, das ist eigentlich ein wenig anders: Erst wird jemand als Troll identifiziert, anschließend wird das argumentieren unterlassen. Wäre ja schließlich die vollkommen falsche Reaktion.
-
Union-Fan schrieb:
Anhand der anderen Beispiele zeigt sich ganz klar, dass die Linke, die sich gerne in einen toleranten Heiligenschein hüllt, eben diese vorgebliche Toleranz verliert, wenn es um Heimat, Nation und die Gefühle von Patrioten geht.
klar, weil das purer schwachsinn ist. gratuliere zum oscar!
-
HEZ schrieb:
Nein, das ist eigentlich ein wenig anders: Erst wird jemand als Troll identifiziert, anschließend wird das argumentieren unterlassen. Wäre ja schließlich die vollkommen falsche Reaktion.
Deshalb werde ich auch regelmäßig immer von den gleichen üblichen Verdächtigen aus dem zu mir orthogonal stehendem politischen Spektrum als Troll diffamiert

Wobei das diffamieren als "Troll" noch das harmloseste ist...
Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
Deshalb werde ich auch regelmäßig immer von den gleichen üblichen Verdächtigen aus dem zu mir orthogonal stehendem politischen Spektrum als Troll diffamiert
nett formuliert

-
Optimizer schrieb:
Wenn ich dich mit so nem T-Shirt rumlaufen sehe, schlag' ich dich zam !!

Union-Fan schrieb:
Fazit dieses Threads?
1)Metal macht agressiv.
2)Bayrische Volksmusik verwirrt den Geist und kann Sprachstörungen auslösen.Musik ist böse.
-
durito schrieb:
2)Bayrische Volksmusik verwirrt den Geist und kann Sprachstörungen auslösen.
Aber äh äh normalerweise äähhh sind diese äääh Sprachstörungenääh anderer... äh... Natur.
-
Union-Fan schrieb:
Dann geh auf Argumente doch auch mal ein. Ich vermisse z.B. eine Reaktion auf den Beitrag von Optimizer.
-
Jansen schrieb:
Union-Fan schrieb:
Dann geh auf Argumente doch auch mal ein. Ich vermisse z.B. eine Reaktion auf den Beitrag von Optimizer.
Als ob ein kleiner Einwurf einer einzelnen Person in die öffentliche Diskussionsrunde vergleichbar wäre mit einer versuchten Umsetzung durch eine der beiden Regierungsparteien. Eine versuchte Umsetzung, die auf deutlich breiterer parteilicher Zustimmung gebaut hätte.
Man kann eine Maus nicht mit einem Elefanten vergleichen!
Union-Fan
-
Eine treffendere Analogie zur politischen Statur Stoibers lässt sich wohl kaum finden. Respekt!
-
Jansen schrieb:
Eine treffendere Analogie zur politischen Statur Stoibers lässt sich wohl kaum finden. Respekt!
Nur zur Klarstellung :
Die Analogie bezieht sich nicht auf die politische Statur der Beteiligten sondern auf den "wie-nah-waren-wir-dran-den-nationalfeiertag-zu-verlieren"-Faktor
Union-Fan
-
Stoiber wurde damals von der gesamten SPD kritisiert, Schröder wurde damals von der ganzen CDU/CSU kritisiert. Und ich erinnere mich genau daran, wie Stoiber eine Rede im Bundestag hielt und seine Worte waren (so gut ich sie noch wiedergeben kann):
"Und ein Bundeskanzler, dem der Nationalfeiertag wurscht ist, ist fehl am Platz, meine Damen und Herren" *Heftiger Applaus von der Opposition*
So eine Rede zu halten, bzw. so einen Beifall zu spenden, nachdem man den Vorschlag selber schon gemacht/unterstützt (ja, die CDU/CSU hat ihn damals unterstützt) ist einfach nur reine Stimmungsmache und null glaubwürdig. Und so ist es mit vielen Themen. Die CDU/CSU war eine verdammt schlechte Opposition, weil fast alles von der Regierung einfach aus Prinzip schlecht gemacht wurde, obwohl die Ansichten der Parteien teilweise so unterschiedlich nicht waren.
"wie-nah-waren-wir-dran-den-nationalfeiertag-zu-verlieren"-Faktor
Der war damals schon genauso hoch, letztlich wurde es zum größten Teil von der SPD verhindert. Wie auch immer, daran kann man eh nichts festmachen, dazu müsste man erstmal zweifelsfrei beweisen, dass es überhaupt schlecht wäre, den Feiertag abzuschaffen. Die Glaubwürdigkeit von solchen Reden ist jedenfalls mangelhaft, worauf ich hinaus wollte.
Gruß,
ein Bayer
-
Union-Fan schrieb:
"wie-nah-waren-wir-dran-den-nationalfeiertag-zu-verlieren"-Faktor
Ja wie nahe waren wir denn dran, den Nationalfeiertag zu verlieren?
In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich angenommen, es ginge lediglich darum, den Nationalfeiertag auf einen arbeitsfreien Wochentag zu verlegen. Aber du hast sicher Recht, die niederträchtigen Sozen hätten dabei doch nicht Halt gemacht. Erst hätten sie den Nationalfeiertag verlegt und ein, zwei Jahre später hätten sie ihn still und heimlich ganz abgeschafft.
Puh, da haben wir aber nochmal Glück gehabt.1994: die unbedeutende Einzelperson Edmund Stoiber schlägt vor, den Nationalfeiertag auf einen Sonntag zu verlegen
2004: die unbedeutende Einzelperson Edmund Stoiber bezeichnet es als hirnrissig, den Nationalfeiertag auf einen Sonntag zu verlegenGerade weil unbeabsichtigt, ist die Analogie zum Tierreich so treffend. Darum nochmal: Respekt!
-
mhh nun ja es ging ja eher um den Nationalfeiertag an sich. Mal an jeden einzelnen: wie viel Einheitsverdrossenheit erlebt Ihr so in eurem Umfeld.
Ich finde, das wird durch die Medieen ziemlich verzerrt. Ich persönlich habe noch niemanden getroffen (nichtmal meine Großeltern als "Wendeverlierer"), die gesagt hätten, das die Einheit ein falscher Schritt war.Das hat leider nichts mit der Person Stoiber zu tun, das ist wohl eher der Typus des Politikers. Als Politiker in den Medien ist man auch nur Vertreter, der sein Produkt (Politik) nach jeweiliger Markt-/Stimmungslage ausrichtet.
-
Marc++us schrieb:
Jansen schrieb:
Zukauf? Diebstahl, unter Zahung eines Schmiergeldes an die SU, das trifft es wohl besser.
Zu Feiern gibt's da nichts.
Sicher nicht.
Den Leuten hat's in der DDR so gut gefallen, daß sie deswegen mit einer Mauer vor dem Versuch geschützt werden mußten, aus Versehen in den Westen zu laufen.
Es ist wirklich schade, man müßte Euch alle mal wieder nach 1980 zurückbeamen und 1 Jahr in der DDR leben lassen. Nur zum Beenden solcher Aussagen.
rischtisch!
die denken doch alle, die ganze kacke mit ostalgie waer ja so toll... keine ahnung haben die...Mr. B
-
Ah man, is doch sowas von egal, nu is ses halt vor 15 Jahren passiert, ändern kann mans nu auch nich mehr, für den Osten gabs dadurch Vorteile und Nachteile, genauso wie für den Westen.
Die Parteien sind so oder so alle dumm, reden nur Schwachsinn und kriechen sowieso nur in die Richtung aus der das Geld weht.
Ich versteh net wie man sich nur so gegenseitig angiften kann, so kann durch die SPD und CDU nie ne ordenliche Regierung enstehen wenn sie sich gegenseitig immer nieder machen.
-
Union-Fan schrieb:
Man kann eine Maus nicht mit einem Elefanten vergleichen!
Der freundliche Konservativeseit wann das nicht?
kleiner als, grösser als,
schneller als, dümmer als,
UnterElefantenfussBesserPass als...
alles valide Vergleiche
-
b7f7 schrieb:
seit wann das nicht?
alles valide VergleicheRhetorische Spitzfindigkeiten! Die Mengen der charakteristischen Eigenschaften eines Elefantens und einer Maus sind disjunkt, deshalb sind jedwede Vergleiche sinnfrei.
Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
Rhetorische Spitzfindigkeiten!
rofl! Das von dir! Und dann noch so ein Satz hinterher!
Hätte dich früher nie für so witzig gehalten... 
-
Union-Fan schrieb:
b7f7 schrieb:
seit wann das nicht?
alles valide VergleicheRhetorische Spitzfindigkeiten! Die Mengen der charakteristischen Eigenschaften eines Elefantens und einer Maus sind disjunkt, deshalb sind jedwede Vergleiche sinnfrei.
Union-Fan
falsch, denn beide sind Säuger und dies ist sicher eine charakteristische Eigenschaft. somit ist Maus Geschnitten Elefant nicht Leer