Rote blinkende Punkte

• Last mal Gates ausm Spiel, mit welcher Sparche hat er überhaupt MS Dos programmiert???

• Tc++H schrieb:

Last mal Gates ausm Spiel, mit welcher Sparche hat er überhaupt MS Dos programmiert???

In Assembler, auch wenn boese Zungen behaupten, es waere BASIC gewesen! 😉

Damals schon hat man gemunkelt in DOS waeren Verzoerungsschleifen eingebaut, weil es so lahm war! 😉

Aber Gates hat ja DOS nicht programmiert, nur aufgekauft und veraendert (von Digital Research).

EDIT: zurueck zum Thema: der Petzold ist fuer Einsteiger sicherlich so ziemlich das Beste was man tun kann, spaeter reicht dann auch die Platform SDK Doku von Microsoft. Wer eh nicht viel Zeit hat und sich die 30 EUR fuer das Buch sparen will, kann auch mit irgendwelchen Tutorials leben, aber die "korrekte Art", Windows zu programmieren ist wohl im Petzold am besten beschrieben.

• Tc++H schrieb:

Last mal Gates ausm Spiel

*ROFLMAO*

• Deshalb fragte ich, mir ist auch das BASIC Gerücht zu Ohren gekommen (von einem Linuxfan).

• Tc++H schrieb:

Deshalb fragte ich, mir ist auch das BASIC Gerücht zu Ohren gekommen (von einem Linuxfan).

Es gibt nur ein mir bekanntes Betriebssystem, das fast vollstaendig in BASIC geschrieben wurde: Das RiscOS von Acorn (jedenfalls die alten Versionen, die frueher auf den Acorn Archimedes Computern drauf waren). Aber das weiss ich auch nur vom Hoerensagen (von einem Archimedes-Fan).

• Ich habe noch nie Basic geproggt, hab nicht gedacht, dass mir Baisc ein BS schreiben kann.

• Kauf dir den Petzold auf keinen Fall!!

Das Buch ist zu teuer und es gibt bessere, handlichere Bücher die fast alles umfassen. Geh in deine Stadtbibliothek und leih dir schöne Bücher aus. Programmierbücher zu kaufen ist wirklich Geldverschwendung, weil man sie nie länger als 2 Monate wirklich braucht. Leih dir mir aus den Petzold in der Stadt- bzw. Unibibliothek aus aber kauf dir keine dicken Bücher, die einmal gelesen und gelernt nichts mehr Wert sind.

Für spätere Einzelfragen ist das Inet schneller und benutzerfreundlicher als ein dickes stinkiges Buch, in dem man hin und her blättert.

MfG.

• Es lohnt sich schon, ein Buch zu kaufen, welches man immer wiuder als Nachschlagewerk benutzen kann. Das Buch von Petzold wirst du neu nicht mehr bekommen, hab mal im Buchladen nachgefragt, es wird nicht mehr gedruckt.

• Tolga. schrieb:

Kauf dir den Petzold auf keinen Fall!!

Das Buch ist zu teuer und es gibt bessere, handlichere Bücher die fast alles umfassen. Geh in deine Stadtbibliothek und leih dir schöne Bücher aus. Programmierbücher zu kaufen ist wirklich Geldverschwendung, weil man sie nie länger als 2 Monate wirklich braucht. Leih dir mir aus den Petzold in der Stadt- bzw. Unibibliothek aus aber kauf dir keine dicken Bücher, die einmal gelesen und gelernt nichts mehr Wert sind.

Für spätere Einzelfragen ist das Inet schneller und benutzerfreundlicher als ein dickes stinkiges Buch, in dem man hin und her blättert.

MfG.

So ein Schwachsinn 🙄

Internet ist ne gute Sache, besonders die Online MSDN ist sicher unschlagbar. Aber genauso gibt es im Internet dermaßen viel Schrott das es erschreckend ist. Gerade auch was irgendwelche Programmier Tutorials angeht. Unglaublich was mir da schon alles für absoluter Müll untergekommen ist von irgendwelchen angeblichen Programmieren, die offenkundig 0 Ahnung hatten, was sie da schrieben.

Und Petzold ist gar nicht mal mehr teuer, da gibt es irgendeine Sonderausgabe die nur 30 Euro oder so kostet. Ich kann nur sagen Petzold ist nach Richters Buch das, was sich für mich bis dato am meisten gelohnt hat.

Ausserdem sind Bücher vom Microsoft Press Verlag immer ihr Geld wert, schliesslich bin ich CEO bei Microsoft.

Und ich bin nicht Bill Gates, bin aber mit ihm zusammen aufs College gegangen. 🤡

• mir fällt gerade ein: ich kann gar kein deutsch.

• Steve Ballmer schrieb:

Und Petzold ist gar nicht mal mehr teuer, da gibt es irgendeine Sonderausgabe die nur 30 Euro oder so kostet.

... zu der ich uebrigens auf Seite 3 bereits einen Link gepostet habe! 😉

Anmelden zum Antworten