Mehr Code!
-
Warum sollten wir uns überhaupt mit dir beschäftigen? Zu Unterhaltung?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Buddy Love == Power Off?

-
Halt ich für'n Gerücht!
-
Buddy Love schrieb:
Sicherlich kann das Unverständnis meinerseits auch daran liegen das ich nicht euer geistiges Niveau erreiche.....
Vorsicht Selbstdarstellung!
Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...
Mir schlottern schon die Beine, wenn ich mir so vorstelle, wie du mit heruntergelassener Hose in meinem Klo stehst.
*plonk*
mfg
-
Buddy Love schrieb:
Hi,
ich bin nun seit einigen Wochen hier im Forum zu Hause und stelle fest das die gestellten Fragen und Antworten häufig zu unkongret sind und außerdem der mit den Fragen verbundene Code meistens (wenn überhaupt) nur sehr dürftig dargestellt wird.Wie im richtigen Leben sind die Leute sehr verschieden und haben auch verschiedene Herangehensweisen an Probleme.
Das fuehrt halt dazu, dass die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen. Der eine will eine richtige Loesung haben, dem anderen reicht schon der naechstbeste Tipp, um weiterzukommen. Der eine hat keine Zeit um richtig zu antworten, oder keinen Bock, oder will einfach nur kurze Hinweise geben.
TGGC ist ein super-Beispiel von jemandem, der andere zum Selberdenken anregen moechte.
Ich bin eher jemand, dem es Spass macht, jemandem eine brauchbare Loesung in die Hand zu geben, weil die auch den einen oder anderen Aha-Effekt zur Folge hat. Wenn jetzt aber zehnmal am Tag die gleiche Frage kommt, verweise ich auch nur noch auf den Platform SDK, wenn mir grade nix besseres einfaellt. Es ist naemlich auch so, dass zum Lernen auch die Bereitschaft gehoert, sich mit dem Lernobjekt auseinanderzusetzen und sich selbst damit zu beschaeftigen.
Buddy Love schrieb:
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Site auf der etwas mehr Code gezeigt/gehackt,etwas mehr 'zusammengearbeitet' wird und es (meiner unmaßgeblichen,subjektiven Meinung nach) den Teilnehmern vielleicht etwas weniger um Selbstdarstellung als um Aufklärung geht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!Sagen wir's mal so: Das gibt es in der Form kaum, weil eben das Spektrum der Leute einfach zu gross ist. Wenn Du direkt danach fragen wuerdest, koenntest Du ja vielleicht Leute finden, die sich auch dafuer interessieren. Sogar hier auf dem Forum gibt's extra ein Projekte-Brett, in dem Leute ihre Projekte diskutieren koennen. Fang doch mal da an!

Buddy Love schrieb:
Ich persönlich interessiere mich für 'Low-Levelprogrammierung' und dümpel seit geraumer Zeit in der WIN32API und den MFC's rum.
Bevor Du groessere Sachen in Angriff nimmst, solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschaeftigen.
Fuer Windows API sind das Petzold und der Platform SDK. Fuer MFC empfehle ich Budszuhn. Es gibt aber auch massig Buecher von Microsoft Press.
Buddy Love schrieb:
D.h. ich entwerfe Leiterplatten (teilweise in SMD) und bin deshalb sehr an Kommunikation mit periferen Geräten,Treiberprogrammierung,Schnittstellenkommunikation-/initialisierung und ähnlichem interessiert.

Treiberprogrammierung unter Windows ist nicht einfach! Besorg Dir den Windows DDK (Device Driver Kit), der ist wie der Platform SDK kostenlos.
Dort sind tonnenweise Beispiele fuer Treiber drin fuer alle Hardwaretypen, die Windows unterstuetzt.
Fang erst mal einfach an, z.B. mit der seriellen Schnittstelle. Das duerfte fuer Dich doch kein Problem sein, einen UART-Baustein auf Deine Boards zu knallen oder?

Leiterplattendesign an sich schon ein Riesentalent!! Wenn Du Dir wirklich auch noch die Programmierung antun willst, lass Dir Zeit, und fang erstmal mit kleineren Sachen an.

-
Buddy Love schrieb:
man seit ihr bescheuert!Habt ihr euch schon mal im Spiegel angeguckt und was anderes gesehen als ein selbstgefälliges Arschloch?SYSOP!Sicherlich kann das Unverständnis meinerseits auch daran liegen das ich nicht euer geistiges Niveau erreiche.....Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...
Damit haste dich doch selbst ins die richtige Ecke gestellt.
Ich geh jetzt mal von mir aus. Ich kann da Gregor's Nummer 3 nur voll zustimmen. Wenn ich ne Frage habe will ich auch wissen warum das so ist und nicht nur Code hingeworfen bekommen. Falls ich dann mal in der Situation bin, dass ich aauf ne Frage antworte, will ich das Gefühl haben, dass der andere es kapiert was sein Fehler war und nicht das Gefühl haben, für jemanden die Hausaufgaben zu machen.
Wenn du dich echt für Dinge interessierst, wieso schaust du dich nicht mal nach einem guten Buch zum Thema um?
-
Buddy Love schrieb:
Man kann auch auf sehr hohem Niveau kacken. Nur damit das klar ist. Ich z.B. nehme mir oft ein Buch oder irgendein Problem mit auf's Klo, denn erst wenn der Schliessmuskel loslässt arbeitet das Gehirn befreit. In dieser Zeit bin ich produktiv, du bist da einfach nur scheisse(n).
-
Buddy Love schrieb:
[SNIP]
Bist du ein Troll? Ein soziales Experiment? Gerade "Wie bringe ich eine ganze Community gegen mich auf in nur 21 Tagen" aufgeschlagen?
Oder bist du wirklich so... nun ja.. tölpelhaft? Dann lies dir nochmal Gregors Post durch, und versuch zumindest den Anschein zu erwecken dass du dich bemühst ihn zu verstehen.
-
qed
[]
-
Ich wünsche mir manchmal die Moderatoren in diesem Forum würden nur ein kleines ganz kleines bisschen härter durchgreifen und solche schrottigen Flame threads wie diesen kommentarlos löschen.
-
Wenn man das alles löschen würde wäre es doch hier ziemlich langweilig.

-
Buddy Love finde ich voll geil. Selten so gelacht

Und richtig beim kacken treffen wir uns wieder. Dann werfen wir
dir nachdem wir fertig sind und du den Boden gewischt hast ein paar
Cent in deine Sammelschale.
Es gibt Menschen die mir im Weg rumstehen, welche die für mich
arbeiten und die, die mich belustigen dürfen.Danke für die Belustigung.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Buddy Love schrieb:
"Auf´m Scheißhaus sitzen bedeutet nicht gleich, daß Du triffst" by Fünf Sterne Deluxe
PS: Dieser Post dient allein der Selbstdarstellung, -verherlichung, -beweiräucherung bzw. -[whatever] des Posters. Bitte knien Sie nieder und zollen Sie Respekt! :p
-
Ich wünsche mir manchmal die Moderatoren in diesem Forum würden nur ein kleines ganz kleines bisschen härter durchgreifen und solche schrottigen Flame threads wie diesen kommentarlos löschen.
Bloß nicht! Dieser thread ist doch echt mal total lol

-
Na ja,da deine Antwort auf mein 'Posting' geistige Reife und Engagement erkennen läßt und nicht den eitlen und enfantilen Anflügen gleicht deren profane PSYOLOGISCHISCHE MODIFIKATIONEN mir enigmatisch erscheinen will ich dir -lieber Leser- auch ein paar Zeilen widmen....ja ja,ich bin wieder daaaa aaa.....Leiterplattendesign ist ein großes Talent?Geht so.....Das Kernel kenne ich sehr gut und auch die ServiceAPI,Hooks und der ganze Krempel sind mir zumindest theoretisch geläufig-mach dir da mal keine Sorgen.....CodeGuru ist übrigens ne' nette Seite um Sources zu 'saugen'.Mir ging es bei meinem 'Posting' nur darum meinen Standpunkt klar zu machen und ggf. Leute zu meeten die auf meinem Level sind und Interesse an gemeinsamen Projekten haben.Nicht irgendwelchen imaginären Kram wie der Darstellung von 15 Zeilen Code wo es um der Initialisieren und Aufräumen irgendwelcher Datenstrukturen geht oder nem' Div:0.....Neee,bin mehr an schwerem Kaliber interessiert um solche Leute wie 'von vorhin' zu pusten....Quatschklopf....Konnte ja nicht ahnen das da so viele Antworten kommen...und dann von Leuten die sich Sorgen um mich machen oder mir auf väterliche Art und Weise (machmal gutgemeinte) Ratschläge geben wollen....Na ja,kann mir die schon vorstellen: hellhäutig,kleinwüchsig,Körperform Pykniker usw. usw. Deren Rache in Form des körpereigenen Sesselfurzes möchte ich auch nicht erfahren und werde mich deshalb in Zukunft mehr zurückhalten in mir flauschig einen grinsen wense wieder einem erklären wollen WAS GEHT EYE!Machs gut Junge... :p
-
Du hast aber echt recht, BuddyLove, Ahnungslose wie volkard (von dem man manchmal meinen könnte, er hätte noch nie ein Programm geschrieben) als Moderator zu haben, noch dazu wenn sie Postings von Andersdenkenden einfach löschen, macht das Forum zur Müllhalde und völlig unbrauchbar. Es gibt tonnenweise interessantere Orte im Internet!
-
Beipflichter schrieb:
Du hast aber echt recht, BuddyLove, Ahnungslose wie volkard (von dem man manchmal meinen könnte, er hätte noch nie ein Programm geschrieben) als Moderator zu haben, noch dazu wenn sie Postings von Andersdenkenden einfach löschen, macht das Forum zur Müllhalde und völlig unbrauchbar. Es gibt tonnenweise interessantere Orte im Internet!
Power Off
-
wer?
-
Beipflichter / kotz