graphics.h not found
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Devils Child schrieb:
hm, die seite kann nicht gefunden werden steht da
*schlürf'n'jammer*ist nicht schlimm. so ein müll braucht man heutzutage nicht mehr.
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aber wie soll ich sonst grafiken wie pixel und linien machen??
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elise schrieb:
schau ins konsolenfaq. da steht alles drin dazu.
salutps: für pixel geh nach winapai oder hol dir einen anderen compiler.
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#pragma inline asm .386p #include <io.h> #include <dos.h> #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <fcntl.h> #include <process.h> #define byte unsigned char #define word unsigned int #define dword unsigned long void setpixel_in_c ( word xpos, word ypos, byte color ) { char *screen=(char*)0xa0000000; *(screen+320*ypos+xpos)=color; } void setpixel ( word xpos, word ypos, byte color ) { asm push [0xa000] asm pop es asm mov di,[xpos] asm mov bx,[ypos] asm mov al,[color] asm mov cx,bx asm shl bx,8 asm shl cx,6 asm add bx,cx asm add di,bx asm stosb } void copyscreen ( word dest, word source ) { asm mov ds, [source] asm mov es, [dest] asm xor si, si asm mov di, si asm mov cx, 16000 asm rep movsd } void clearscreen ( word dest ) { asm push [dest] asm pop es asm xor di, di asm mov cx, 16000 asm xor eax,eax asm rep stosd } void mode13exit ( void ) { asm mov ax, 0x03 asm int 0x10 } void mode13init ( void ) { asm mov ax, 0x13 asm int 0x10 } void setpal ( char palette[] ) { word counter; outp(0x3c8,0); for(counter=0;counter<=768;counter++) outp(0x3c9,palette[counter]); } void loadtga ( char *name, char *pixels, char palette[] ) { byte file_handle,temp_col; word counter; if ((file_handle =open(name, O_RDONLY | O_BINARY)) == -1) { printf("can't open %s\n",name); exit(1); } read(file_handle, pixels, 18); read(file_handle, palette, 768); for(counter=0;counter<=766;counter+=3) { temp_col=palette[counter]>>2; palette[counter+1]=palette[counter+1]>>2; palette[counter]=palette[counter+2]>>2; palette[counter+2]=temp_col; } for(counter=1;counter<=200;counter++) read(file_handle, (pixels+64000-counter*320), 320); close(file_handle); } void loadpcx ( char *name, char *pixels, char palette[] ) { int handle; word i,j,k; byte p,q; i=0;j=0;p=0;k=0; if ((handle =open(name, O_RDONLY | O_BINARY)) == -1) { printf("can't open %s\n",name); exit(1); } lseek(handle,128,SEEK_SET); do { read(handle,&p,1); if((p&0xc0)==0xc0) {q=(p&0x3f);read(handle,&p,1);for(k=0;k<q;k++){*(pixels+j)=p;j++;}} else {*(pixels+j)=p;j++;} } while(j<64000); lseek(handle,-768,SEEK_END); for(i=0;i<768;i++) {read(handle,&p,1);palette[i]=p>>2;} close(handle); }
hm, der funktioniert bei mir nicht, da krieg ich 6 errors...
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Liest du überhaupt, was andere hier schreiben?
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ähm, lass mich mal nachdenken...
...
JAAAA!
imerhin ist der coda aus dem konsolen faq
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Devils Child schrieb:
JAAAA!
Also willst du es nicht geistig verarbeiten oder kannst du es nicht?
Irgendeine graphics.h-Datei wird dir nicht weiterhelfen.
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und wie krieg ich pixel und linien hin, der code daoben ist aus dem consolen-faq, und gibt 6 errors zurrück!
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Die Windows-Konsole ist nicht für Pixel und Linien geeignet!
Erstell nen eigenes Fenster mit WinAPI.
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und wie macht man soein fenster auf?
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Power Öff schrieb:
Die Windows-Konsole ist nicht für Pixel und Linien geeignet!
Erstell nen eigenes Fenster mit WinAPI.
Du bist ein schlechter "Power Off" Emulator!
Ich wuerde sagen, es ist sehr wohl moeglich, in der Windows-Konsole Grafiken darzustellen.
Am besten ist, man Subclassed das Konsolen-Fenster.
Die Frage wurde oft gestellt, es lohnt sich bestimmt, mal hier im Konsolen-Forum oder auch WinAPI Forum danach zu suchen.
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@devil
dann pixel nur über allegro, opengl, oder directx
programmier erstmal ohne und lern die grundlagen!
(schade, dass die seite off ist, war ein relikt aus alten zeiten ...
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finde ich irgendwo source-code oder die libs dazu?
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mal nachdenken..
da gibt es einmal eine hervorragende möglichkeit, die heißt: google.
dann gibt es eine super möglichkeit, die heißt: suchen, und ist oben links in forum zu finden.
dann gibts schon den hinweis auf das spieleprogrammierer forum, und da gibts ein super faq, zu finden unten auf der seite des forums.
und dann schau endlich mal ins dos konsolenfaq.sonst fängts an zu nerven
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ich hab schon ne st gegoogelt, aber ich glaub das im faq hilft, danke an alle
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Wie heißt dieses schöne Wort, das ihr immer verwendet? Belehrungsresistent?
EDIT: @Devils Child: Wie wär's für den Anfang, wenn du einmal erläutern würdest, mit welchem Compiler du für welches Betriebssystem was machen willst?
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Power Off schrieb:
Power Öff schrieb:
Die Windows-Konsole ist nicht für Pixel und Linien geeignet!
Erstell nen eigenes Fenster mit WinAPI.
Du bist ein schlechter "Power Off" Emulator!
Ich wuerde sagen, es ist sehr wohl moeglich, in der Windows-Konsole Grafiken darzustellen.
Am besten ist, man Subclassed das Konsolen-Fenster.
Die Frage wurde oft gestellt, es lohnt sich bestimmt, mal hier im Konsolen-Forum oder auch WinAPI Forum danach zu suchen.
Klar durch irgendwelche Hacks geht es vielleicht irgendwie. Ich schrieb aber "nicht geeignet".
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Hier ist ein Beispiel, wie es ohne Schweinereien geht (mit Subclassing ging's nicht, das geht nur mit Controls):
//schlechten code gelöscht. VH
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Das ist aber ne Schweinerei.