Die 5 Berufsgruppen mit dem höchsten/geringsten Ansehen
-
Flop:
Klassendenken
-
Flop:
Freigeister
-
Lehrer würde ich ganz hinten einordnen, noch hinter ABM-Blätteraufsammler.
-
Polizisten würd ich mit unten einfügen, ansonsten tolles Klassendenken.

-
Warum ist "Top 1: TGGC" zensiert. Trifft doch den Nagel mit dem Hammer.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Warum ist "Top 1: TGGC" zensiert.
Interessanter Gedanke. TGGC als Job. Dann trifft meine alte Vermutung also doch zu das sich hinter TGGC ein Psychologen Team steht, die in den kreativen Communities eine Art Blitzableiter installieren wollen. Kann den Wirtschaftsstandort D nur stärken. Ein dickes Lob an Marc++us das er solche Experimente fördert

-
Die 2 war übrigens volkard.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
ich würde eher die wirklich arbeitenden Menschen in die Top-liste setzen...
also wie folgt:
1. Arzt (is klar)
2. Fahrzeug-/ Flugzeugführer (worunter auch der Busfahrer fällt)
3. Feuerwehrmann (warum ist der nicht dabei???)
4. Polizist (mit denen kann man so lustige späße machen... "grün weißer Partybus, scha la la la laa"
)
5. Bauarbeiter/ Klempner/ Elektriker/etc (ohne sie würde ich auf der Straße, mit einer Kerze ausgestattet, in der Schei**e sitzen! )
6. Lehrer (das musste auch noch gesagt werden)ein geringes Ansehen hat eigentlich keine Berufsgruppe bei mir...
ndT Lupo
Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker.
^Georg Christoph Lichtenberg^
-
Lupo4u2 schrieb:
ein geringes Ansehen hat eigentlich keine Berufsgruppe bei mir...
Anwälte.
Berufspolitiker.
-
Lupo4u2 schrieb:
ich würde eher die wirklich arbeitenden Menschen in die Top-liste setzen...
...
6. Lehrer (das musste auch noch gesagt werden)wow

-
Lupo4u2 schrieb:
6. Lehrer (das musste auch noch gesagt werden)
Wirklich? Was leisten Lehrer den so tolles? Meiner Erfahrung nach werden mehrheitlich die Lehrer, die kein Diplom/Magister schaffen oder von den bequemen Arbeitszeiten angesprochen werden. 4000-5000€ - fast ohne Sozialabgaben - und eine 24(?)-Stundenwoche sind ja auch nicht schlecht.
Und ist die Arbeit der Lehrer erfolgreich (PISA)? Naja, wundert nicht wirklich, wenn ich an meine Anfangssemester zurückdenke, wo ich in einigen Veranstaltungen auch mit Lehrämtlern zusammen war... .
-
Ex-Schüler schrieb:
4000-5000€ - fast ohne Sozialabgaben
Nach welcher Lohntabelle bekommt ein Lehrer (also der Durchschnitt) 4000-5000EUR? Ich spreche jetzt nicht vom Direktor eines Gymnasiums...
Ich würde mal sagen 3500EUR.
-
Ex-Schüler schrieb:
Wirklich? Was leisten Lehrer den so tolles? Meiner Erfahrung nach werden mehrheitlich die Lehrer, die kein Diplom/Magister schaffen oder von den bequemen Arbeitszeiten angesprochen werden. 4000-5000€ - fast ohne Sozialabgaben - und eine 24(?)-Stundenwoche sind ja auch nicht schlecht.
Und ist die Arbeit der Lehrer erfolgreich (PISA)? Naja, wundert nicht wirklich, wenn ich an meine Anfangssemester zurückdenke, wo ich in einigen Veranstaltungen auch mit Lehrämtlern zusammen war... .
Bei dir scheinen die Lehrer allerdings versagt zu haben.
-
flop: 1. Fachinformatiker
-
Top:
1. Wissenschaftler (seriöse)
2. Unternehmer
3. Fotomodelle
4. Ärzte
5. SteuerberaterFlop:
1. Finanzbeamte
2. Telecommitarbeiter
3. ruhende Verkehrsbeobachter
4. Anwälte
5. gewerbliche VerwaltungsangestellteSag mir wenn Du liebst und hasst und ich sage Dir wer du bist ...

-
Marc++us schrieb:
Ex-Schüler schrieb:
4000-5000€ - fast ohne Sozialabgaben
Nach welcher Lohntabelle bekommt ein Lehrer (also der Durchschnitt) 4000-5000EUR? Ich spreche jetzt nicht vom Direktor eines Gymnasiums...
Ich würde mal sagen 3500EUR.
http://www.tresselt.de/besoldung.htm
Lehrer sind meistens Studienräte, Oberstudienräte oder Studiendirektoren (A13/A14/A15(?)). Dazu kommen Zulagen. Ein 55jähriger Lehrer wird damit leicht über 4000€ kommen. Ggf. kommt dazu noch ein Kindergeld, das bei Beamten weit über dem von Nichtbeamten liegt.
Dazu kommen noch weitere "Vergütungen" und "Leistungen":
http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/beruf_lehrer/Besoldung3/
(bei Details hilft sicher Google)
-
Rodney schrieb:
Ex-Schüler schrieb:
Bei dir scheinen die Lehrer allerdings versagt zu haben.
Papi und/oder Mami ist/sind wohl Lehrer, eh?
-
Lehrer sind meistens Studienräte, Oberstudienräte oder Studiendirektoren (A13/A14/A15(?))
Die an Grund/Haupt/Real-schulen auch? Eher nicht! An Gymnasien bis zur 10. Klasse? Wenige! An beruflichen Schulen (Oberstufe), wenn's hochkommt: 33%.
-
GPC schrieb:
Lehrer sind meistens Studienräte, Oberstudienräte oder Studiendirektoren (A13/A14/A15(?))
Die an Grund/Haupt/Real-schulen auch? Eher nicht! An Gymnasien bis zur 10. Klasse? Wenige! An beruflichen Schulen (Oberstufe), wenn's hochkommt: 33%.
Zu meiner Zeit (80er-Jahre) waren in der 5.-10.Jahrgangsstufe _alle_ Lehrer mindestens Studienräte. Es gab sogar einige Studiendirektoren. (Referendare klammere ich mal aus).
-
Ex-Schüler schrieb:
Zu meiner Zeit (80er-Jahre) waren in der 5.-10.Jahrgangsstufe _alle_ Lehrer mindestens Studienräte. Es gab sogar einige Studiendirektoren. (Referendare klammere ich mal aus).
Zu meiner Zeit (90er Jahre) waren in der 5.-10.Jahrgangsstufe _keiner_bis_auf_zwei_ Studienrat. Erst als ich in die gymn. Oberstufe kam, hatte ich ein paar Studienräte um mich rum.