Ich will auch mal!
-
im übrigen ist das richtige Ergebnis 2/3.
-
guyondrugs schrieb:
(jede rechnung, die ein anderes ergebnis hätte, würde mich übrigens doch stark an der mathematik zweifeln lassen
)Ja? Dann löse das Rätsel doch einfach...
-
-
TGGC schrieb:
ceterum schrieb:
im übrigen ist das richtige Ergebnis 2/3.
Flasch. 1/2
Richtig.
-
Es gibt mehr Frauen auf der Welt, als Männer <- Statistisch "erwiesen"
Die Wahrscheinlichkeit, dass also das zweite Kind ein Mädchen ist, ist wesentlich höher.Gruß
-
Dass es mehr Frauen gibt liegt hauptsächlich an der höheren Lebenserwartung. Bei den Geburten ist der Frauenanteil nicht wesentlich sondern geringfügig höher. 0,50 stimmt aber trotzdem nicht, wenn man äh auf zwei Stellen hinterm Komma genau sein will

-
Nach meinem Mathebuch ist die Geburtenrate 0,514 für Jungen. Also höhere Chance einen Jungen zu erhalten.
-
sarfuan schrieb:
Dass es mehr Frauen gibt liegt hauptsächlich an der höheren Lebenserwartung.
und dabei darf man nicht vergessen, daß männer an sich deutlich länger leben würden (unkomplizierter gebaut (vor allem mental), auch praktische sachen wie durchschnittlich 30% mehr muskelmasse und im stehen pinkeln können).
die unfälle und arbeitskrankheiten sind in die durchschnittliche lebenserwartung miteingerechnet, allein jeder mit 18 versterbende disco-raser verschenkt 60 jahre, senkt also für 60 andere männer ihre lebenserwartung um ein jahr. und es gibt noch viel viel mehr unfallursachen und beruskrankheiten, die deutlich von männern bevorzugt genossen werden.
-
gurru schrieb:
Nach meinem Mathebuch ist die Geburtenrate 0,514 für Jungen. Also höhere Chance einen Jungen zu erhalten.
Dafür haben Jungen eine höhere Kindersterblichkeit.
Wahrscheinlichkeitsrechnung ................... Ist es nicht ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt bei den ganzen Wahrscheinlichkeiten, die gegen uns sprechen?
Okay Geburtenrate und Kindersterblichkeit ist Statistik, aber nach der Statistik hätte jeder von uns ne viertel Milion aufm Konto, wo ist dann meine?
-
[quote="volkard]allein jeder mit 18 versterbende disco-raser verschenkt 60 jahre, senkt also für 60 andere männer ihre lebenserwartung um ein jahr.[quote]Zum Glück sind diese Typen aber immer so angesagt das sie niemals solo fahren

-
ich sags ja. programmierer..
Gut zu wissen, daß ich mit meinem Matchhirn nicht alleine dastehe