Würdet ihr euch trauen mit "#include <hirn>" T-Shirt rauszugehen?

• Niemand.

Bye, TGGC

• klar schrieb:

Niemand...

...der weniger als 0,5 promille drin hat. Sicher, aber finde so einen erstmal...

ndT Lupo

Schweigen ist ein köstlicher Genuß, aber um ihn ganz auszuschöpfen,
    muß man einen Gefährten haben. Allein ist man nur stumm.

^Karl-Heinrich Waggerl^

• Vor dem Umdrehen sollte man vielleicht noch einen Schritt nach vorne machen... sonst hat der seine Lippen ja direkt vor deinem Schritt... *grübel*

(Edit: Zweimal "Schritt", zwei verschiedene Bedeutungen... wir haben schon eine komische Sprache... 😉 )

• HEZ schrieb:

(Edit: Zweimal "Schritt", zwei verschiedene Bedeutungen... wir haben schon eine komische Sprache... 😉 )

In dieser Sprache gibt es einige höchst nützliche Wörter: „Schlag“ zum Beispiel, und „Zug“. Im Wörterbuch stehen drei viertel Spalten Schlags und anderthalb Spalten Zugs.

google mark twain schlag

Das Wort „Schlag“ bedeutet Stoß, Streich, Schmiß, Hieb, Erschütterung, Klaps, Klatsch, Zeitmaß, Takt, Münzenprägen, Gepräge, Art, Rasse, Weise, Apoplexie, Holzfällen, Gehege, Flurstück, Waldrodung. Das ist seine einfache und genaue Bedeutung - das heißt, seine beschränkte, eingeengte Bedeutung; aber es gibt Mittel, es freizusetzen, damit es sich aufschwingen kann wie auf den Flügeln des Morgens, um nie zur Ruhe zu kommen. Man kann ihm jedes beliebige Wort an den Schwanz hängen und ihm jede Bedeutung geben, die man nur möchte. Man kann mit „Schlagader“ anfangen, was Arterie bedeutet, und man kann das ganze Lexikon Wort für Wort anhängen, durch das ganze Alphabet hindurch, bis „Schlagwasser“, was Leckwasser bedeutet, und einschließlich „Schlagmutter“, was Schwiegermutter bedeutet.

Genauso mit „Zug“. Strenggenommen heißt Zug: Ruck, Zerren, Luftstrom, Prozession, Marsch, Vormarsch, Schar, Richtung, Feldzug, Eisenbahn, Karawane, Durchreise, Kolbenhub, Anflug, Linie, Schnörkel, Charaktereigenschaft, Gesichtsbildung, Merkmal, Schachbewegung, Orgelklappe, Gespann, Hang, Neigung, Inhalation, Veranlagung; aber das, was es nicht bedeutet, wenn alle seine legitimen Anhängsel angefugt sind, hat noch niemand entdeckt.

Man kann die Nützlichkeit von Schlag und Zug gar nicht überschätzen. Nur mit diesen beiden und mit dem Wort „also“ bewaffnet, was kann der Ausländer auf deutschem Boden nicht alles erreichen? Das deutsche Wort „also“ entspricht der englischen Phrase „you know“, und das bedeutet überhaupt nichts - in der Unterhaltung, obwohl es gedruckt manchmal doch etwas bedeutet. Jedesmal, wenn ein Deutscher den Mund öffnet, fällt ein „also“ heraus; und jedesmal, wenn er ihn schließt, beißt er eines entzwei.

Nun, mit diesen drei prachtvollen Wörtern ausgerüstet, ist der Ausländer Herr der Lage. Er mag nur furchtlos daherreden; er mag nur sein leidliches Deutsch dahinplätschern lassen, und wenn ihm ein Wort fehlt, mag er einen „Schlag“ in das Vakuum ziehen; alle Wahrscheinlichkeit spricht dafür, daß es sauber hineinpaßt; aber wenn nicht, mag er sofort einen „Zug“ hinterherstoßen; die zwei zusammen können kaum verfehlen, das Loch zu spunden; aber wenn sie durch ein Wunder doch versagen sollten, mag er einfach „Also!“ sagen, und das verschafft ihm einen Augenblick Zeit, sich das benötigte Wort einfallen zu lassen. Wenn man in Deutschland seine Gesprächsflinte lädt, ist es immer zweckmäßig, einen oder zwei „Schlag“ und einen oder zwei „Zug“ mit hineinzustecken; denn gleichgültig, wie weit die übrige Ladung streuen mag, mit diesen wird man unbedingt etwas zur Strecke bringen. Dann sagt man sanft „also“ und lädt wieder auf. Nichts verleiht einer deutschen oder englischen Unterhaltung einen solchen Anstrich von Anmut und Eleganz, als wenn man genügend „Alsos“ oder „You knows“ einstreut.

• FireFlow schrieb:

Das einzige Coder-Shirt was ich je lustig fand hatte die aufschrift /* no comment */ - Sowas wollte ich mir mal in einem Copyshop drucken lassen, sowas zu bestellen ist ***** teuer.

Gruß

*g* hey, so ein shirt hab ich auch 🙂

und eines, wo vorn

<geek>

und hinten

</geek>

oben steht 🙂

• das Blaue mit "it's not a bug, it's a feature" is auch net schlecht

• @volkard: Cooler Text, auch wenn ich glaube, dass der sich das irgendwie zu leicht vorstellt. 🙂

• ursel schrieb:

Sag halt mal Wörter wie "Tth" und "Pph", dann weißt du, was ich meine. 😉

Leider nein. Was meinst du?

• #include <brain.h>

so sollte das sein ⚠
    deutsch ist unpassend

ausserdem würde ich mich selbstverständlich mit so einem t-shirt in
    der öffentlichkeit blicken lassen.
    geh ja auch mit pullis mit www.fooman.de rum**

• sarfuan schrieb:

ursel schrieb:

Sag halt mal Wörter wie "Tth" und "Pph", dann weißt du, was ich meine. 😉