Samenspender unterhaltspflichtig
-
Quelle
Von den Damen über den Tisch gezogen oder gute Entscheidung? Was haltet ihr davon?
-
Ex-Schüler schrieb:
Quelle
Von den Damen über den Tisch gezogen oder gute Entscheidung? Was haltet ihr davon?Tja, wenn er so dumm ist, die Vaterschaft anzunehmen, dann ist er der Vater.
Kann man sich halt nicht rausklagen. Er hätte es einfach nicht unterschreiben
sollen, da er ja nicht Aktiv am Zeugungsakt beteiligt war...
-
phlox81 schrieb:
Er hätte es einfach nicht unterschreiben
sollen, da er ja nicht Aktiv am Zeugungsakt beteiligt war...Da steht doch nur, dass er unterschrieben hat, dass er der biologische Vater ist. Das ist er ja auch...?
-
Tja, wohl das Ende der Samenspende?
-
HEZ schrieb:
Tja, wohl das Ende der Samenspende?
Nun auch die letzte Einkommensquelle dahin, das Leben ist hart für uns Programmierer

MfG SideWinder
-
Ex-Schüler schrieb:
Von den Damen über den Tisch gezogen

-
Wenn man Samen spendet dann ist diese Spende anonym bzw. wird der Namen nicht bekanntgegeben.
Somit auch kein Unterhaltsanspruch der Frauen. In o.a. Fall war das ganze aber Privat und die kannten sich.Übrigens muss man nicht am Zeugungsakt beteiligt sein.
Fall: Frau "raubt" Samen aus Samenbank und besorgt sich aus der Kundendatei auch noch den Namen. Bekommt ein Kind und stellt Unterhaltsanspruch.
Der Samenspender muss nun Unterhalt zahlen.
Er kann sich aber bei einem Zivilprozess schadlos halten indem er Schadensersatzanspruche geltend macht.
Ob die Frau diese dann wieder Zahlen kann ist eine andere Frage. Er muss also zuerst bezahlen an die Frau (das Geld gehört ja nicht der Frau sondern dem Kind) und kann dieses Geld dann wieder von der Frau zurückfordern. Wenn sie aber kein Einkommen hat geht das nicht. Die Unterhaltszahlung darf als solches nicht zurückgeforder werden weil das Kind ja nicht Schadensersatzpflichtig ist.Fazit: Werft nie eure Gummis einfach in den Müll.
-
Unix-Tom schrieb:
Fazit: Werft nie eure Gummis einfach in den Müll.
Off-Topic: Was macht ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie nicht in den Müll wirft? Bei der Toilette hab ich das Problem, dass sie oft nicht untergehen wollen (trotz Spülens).
-
Blödsinn... Sperma ist an der Luft innerhalb von 3 Tagen tot... man darf also nur den Müll nicht zu oft ausleeren

-
Henno schrieb:
Blödsinn... Sperma ist an der Luft innerhalb von 3 Tagen tot... man darf also nur den Müll nicht zu oft ausleeren

3 Sekunden.
-
Naja, wenn ich bei meiner Freundin in der Wohnung bin, kann sie ja das wieder aus dem Müll holen... .
Was macht ihr in so einer Situation?
-
spüls doch unter wasser ab und dann erst in den müll.
-
tipp schrieb:
spüls doch unter wasser ab und dann erst in den müll.
Gutte Idee - Thx.
-
Mit Benzin übergießen und anzünden wär auch ne Möglichkeit.
-
Unix-Tom schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,379720,00.html
Jup

Was passiert wenn die Samenbank deinen Namen rausrückt? Ich weiß ja nicht, was man bei der Samenspende für Verträge unterschreibt, aber kann man nicht die Unterhaltsforderungen an die Samenbank wieder abwälzen?
-
Das wär ein passender fall für Monk.

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
ja! Samenraub und Verklagen.

Das könnte das Land retten. Mädels, ran an die Mülleimer. Saugt sie aus, diese Drückeberger und Versager.
-
neue wichser braucht das land.
-
Frageä schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Off-Topic: Was macht ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie nicht in den Müll wirft? Bei der Toilette hab ich das Problem, dass sie oft nicht untergehen wollen (trotz Spülens).
Die Frage stellst du definitiv im falschen Forum

-
progger schrieb:
Frageä schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Die Frage stellst du definitiv im falschen Forum