Wies oghet der nicht `?
-
geht halt nicht....
(Tip: ausführliche Fragen kriegen auch ausführliche Antworten... z.B. wenn du ne Fehlermeldung mitpostest ists gleich dreimal so leicht zu wissen was sache ist)
-
Du hast zwar Speicherplatz für "pl" (btw, denk' dir mal einen vernünftigeren Typnamen als "_" aus ;)) reserviert, aber nicht für die gespeicherten Daten - dadurch zeigt pl->namen irgendwohin in den Speicher und du hast große Chancen, mit deinem scanf()-Aufruf wichtige Teile deines Programms zu pulverisieren.
-
Ok hab jetzt geändert
#include <iostream.h> #include <string.h> typedef struct _1 { char* namen; int punkte; } *_; void main(void) { cout << "Name eingeben:" << endl; _ p1 = new _1; p1 = new char; scanf( "%s", &p1->namen ); cout << "Eingegebener Namen:" << p1->namen; }Aber der geht nich
Ich hab die namen absichtlich so sonst kann den Code ja jeder nub lesen
-
mal im ernst: das mit den Namen ist doch der reinste Schwachsinn: *_ und was weis ich. Benutzt ordentliche Namen, dann sieht man erstens durch und das hilft ungemein einen Code fehelrfrei zu kompilieren

-
schon allein vom namen her ist er ein troll
-This thread is closed~
-
Mit "p = new _l;" belegst du genug Speicher, um einen char* und einen int (eventuell mit einigen padding-Informationen) unterzubringen - der Inhalt dieser Felder ist bestenfalls 0x0000 und schlimmstenfalls irgendwelcher Müll. Mit "p = new char;" belegst du gerade mal ein Byte Speicher, damit ist der Inhalt der dahinterliegenden Struktur erst recht Müll (wenn d dein Compiler überhaupt mitmacht).
Was du brauchst, ist der Speicher, auf den p->namen zeigen will:const int MAX_NAME = 100; _ p = new _l; p->namen = new char[MAX_NAME]; //jetzt hast du den nötigen Platz, um deine Daten aufzunehmen scanf("%s",p->namen); //... //ganz wichtig: das Aufräumen delete[] p->namen; delete p;Noch besser ist es natürlich, du definierst dir in deiner struct einen Konstruktor/Destruktor, der den Speicher anlegt bzw. freigibt.
PS: Nebenbei ist es vermutlich unnötig, dein Struktur-Element auf dem Heap anzulegen

-
Palloen: wieso `? tun die programmeirer von vc++ doch auch machen. mit so komishcen name
Otze: Was ist ein Troll ´?
-
otze schrieb:
schon allein vom namen her ist er ein troll
-This thread is closed~

-
Teh geart game coder schrieb:
Palloen: wieso `? tun die programmeirer von vc++ doch auch machen. mit so komishcen name
Und wenn die VC++ Programmierer vom Hochhaus springen, dann machst du das auch?

Schau mal in den Spiegel, vielleicht sihst du ja einen.

Dein Code ist von vorn bis hinten einfach Müll. .h, typedef struct, void main, um nur mal einige Sachen zu nennen.
-
Die vc++ programmierer programmierern bestimmt nicht so. Aber Microsoft gibt den Code nur in dieser Form raus. Das heißt aussagekräftige Variablennamen werden durch möglichst kryptische ersetzt ;).
Also auf keinen Fall nachmachen 
-
groovemaster schrieb:

nur um das klarzustellen, sowas hab ich in VC noch nicht gesehen ... ^^
-
Pellaeon schrieb:
groovemaster schrieb:

nur um das klarzustellen, sowas hab ich in VC noch nicht gesehen ... ^^
sind ja auch nubs

Danke CTroll

-
Statt hier sinnlos rumzuflamen, versuch lieber etwas konstruktives (über deine Namensvergaba will ich mal nichts sagen, aber dein Programmierstil lässt darauf schließen, daß du selber noch "nub" bist).
-
Bin kein nub

-
Bin kein nub

stimmt; du bist ein meganub und unreif
-
Bin kein nub

stümmt, du sein ein n00b

-
Bin kein nub

Dann lern mal die Grundlagen von C++, bevor du hier weiter diskutierst. (oder lern ganz einfach lesen, soll ja auch helfen :D)
-
Ich kann schon programeiren. programier schon seid 2monaten c/c++

weil ihr nub zu mir gesagt habd dürft ihr jetzt nicht mein spiel speilen wenn er fertig ist

-
2 Monate *staun* dein Programm sieht aber nicht aus, als ob du schon sooo viel Erfahrung hast :D.
(kleiner Tip: Arbeite dich erstmal durch ein paar Tutorials durch, dann versuch dich nochmal an dem Problem

-
weil ihr nub zu mir gesagt habd dürft ihr jetzt nicht mein spiel speilen wenn er fertig ist

Mist, und ich hab mich schon so darauf gefreut.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Ich gehe jetzt raus und laufe blind in den Verkehr.