Wies oghet der nicht `?

• Ok hab jetzt geändert

#include <iostream.h>
    #include <string.h>

typedef struct _1
    {
      char* namen;
      int punkte;
    } *_;

void main(void)
    {
      cout << "Name eingeben:" << endl;
      _ p1 = new _1;
      p1 = new char;
      scanf( "%s", &p1->namen );
      cout << "Eingegebener Namen:" << p1->namen;
    }

Aber der geht nich

Ich hab die namen absichtlich so sonst kann den Code ja jeder nub lesen

• mal im ernst: das mit den Namen ist doch der reinste Schwachsinn: *_ und was weis ich. Benutzt ordentliche Namen, dann sieht man erstens durch und das hilft ungemein einen Code fehelrfrei zu kompilieren 🙄

• schon allein vom namen her ist er ein troll

-This thread is closed~

• Mit "p = new _l;" belegst du genug Speicher, um einen char* und einen int (eventuell mit einigen padding-Informationen) unterzubringen - der Inhalt dieser Felder ist bestenfalls 0x0000 und schlimmstenfalls irgendwelcher Müll. Mit "p = new char;" belegst du gerade mal ein Byte Speicher, damit ist der Inhalt der dahinterliegenden Struktur erst recht Müll (wenn d dein Compiler überhaupt mitmacht).
    Was du brauchst, ist der Speicher, auf den p->namen zeigen will:

const int MAX_NAME = 100;
    _ p = new _l;
    p->namen = new char[MAX_NAME];
    //jetzt hast du den nötigen Platz, um deine Daten aufzunehmen
    scanf("%s",p->namen);
    //...

//ganz wichtig: das Aufräumen
    delete[] p->namen;
    delete p;

Noch besser ist es natürlich, du definierst dir in deiner struct einen Konstruktor/Destruktor, der den Speicher anlegt bzw. freigibt.

PS: Nebenbei ist es vermutlich unnötig, dein Struktur-Element auf dem Heap anzulegen 😉

• Palloen: wieso `? tun die programmeirer von vc++ doch auch machen. mit so komishcen name

Otze: Was ist ein Troll ´?

• otze schrieb:

schon allein vom namen her ist er ein troll

-This thread is closed~

👍

• Teh geart game coder schrieb:

Palloen: wieso `? tun die programmeirer von vc++ doch auch machen. mit so komishcen name

Und wenn die VC++ Programmierer vom Hochhaus springen, dann machst du das auch? 🙄

Teh geart game coder schrieb:

Schau mal in den Spiegel, vielleicht sihst du ja einen. 😉

Dein Code ist von vorn bis hinten einfach Müll. .h, typedef struct, void main, um nur mal einige Sachen zu nennen.

Palloen: wieso `? tun die programmeirer von vc++ doch auch machen. mit so komishcen name

Die vc++ programmierer programmierern bestimmt nicht so. Aber Microsoft gibt den Code nur in dieser Form raus. Das heißt aussagekräftige Variablennamen werden durch möglichst kryptische ersetzt ;).
    ⚠ Also auf keinen Fall nachmachen ⚠

• groovemaster schrieb:

Und wenn die VC++ Programmierer vom Hochhaus springen, dann machst du das auch? 🙄

nur um das klarzustellen, sowas hab ich in VC noch nicht gesehen ... ^^

• Pellaeon schrieb:

groovemaster schrieb:

nur um das klarzustellen, sowas hab ich in VC noch nicht gesehen ... ^^

sind ja auch nubs ⚠

Danke CTroll 👍

• Statt hier sinnlos rumzuflamen, versuch lieber etwas konstruktives (über deine Namensvergaba will ich mal nichts sagen, aber dein Programmierstil lässt darauf schließen, daß du selber noch "nub" bist).

• Bin kein nub 😡

Bin kein nub 😡

stimmt; du bist ein meganub und unreif

Bin kein nub 😡

stümmt, du sein ein n00b 🤡

Bin kein nub 😡

Dann lern mal die Grundlagen von C++, bevor du hier weiter diskutierst. (oder lern ganz einfach lesen, soll ja auch helfen :D)

• Ich kann schon programeiren. programier schon seid 2monaten c/c++ ⚠

weil ihr nub zu mir gesagt habd dürft ihr jetzt nicht mein spiel speilen wenn er fertig ist 😡

• 2 Monate *staun* dein Programm sieht aber nicht aus, als ob du schon sooo viel Erfahrung hast :D.

(kleiner Tip: Arbeite dich erstmal durch ein paar Tutorials durch, dann versuch dich nochmal an dem Problem 😉

weil ihr nub zu mir gesagt habd dürft ihr jetzt nicht mein spiel speilen wenn er fertig ist 😡

Mist, und ich hab mich schon so darauf gefreut. 🙄 Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Ich gehe jetzt raus und laufe blind in den Verkehr.

• Sachen gibts. 👍 👍 🙄

• *ts* ihr habt mir den tag gerettet ^^ echt amüsant, der Gerd - ääh "geart" 🤡

Anmelden zum Antworten