Visual Studio 2005 kommt am 7. November
-
Die Expressversionen wird es für einen befristeten Zeitraum wohl auch umsonst in Deutschland geben
-
Gregor@Home schrieb:
Viele Bugs findet man eh innerhalb von Sekunden, wenn man die Fehlermeldung liest, für andere Bugs sind möglicherweise die Daten viel zu komplex, um sie mit einem Debugger sinnvoll zu analysieren. Wenn ich für die Bildverarbeitung einen Algorithmus schreibe, der nicht richtig funktioniert, dann bringt mir die Zahlenwüste, die mir ein Debugger zu solchen Daten ausgeben kann, gar nichts.
Das ist der Punkt, wo die eigenen Debugger-Ansichten in's Spiel kommen. Du kannst ja mal ein Blick auf die beiden Screenshots riskieren:
Debugger 1
Debugger 2
Welche der beiden Ansichten findest du hilfreicher? Ich kann mit der aus den CDT null komma gar nichts anfangen. Wenn ich wissen will, was in dem vector für strings sind, muss ich sie mir ausgeben lassen. Natürlich ist es nicht leicht, einen std::vectorstd::string sinnvoll darzustellen, weil string dann wieder ein krasses template ist und man irgendwann nur noch Implementierungsdetails sieht. Daher ist so eine programmbiere Debug-Ansicht für eigene Typen sehr hilfreich. Dass du nie einen Debugger brauchst, glaube ich dir natürlich schon. Man braucht keinen, aber er spart Zeit und nerven. Und ich kenne keinen besseren Debugger als den von VS.
-
Talla schrieb:
Die Expressversionen wird es für einen befristeten Zeitraum wohl auch umsonst in Deutschland geben
Soll ich lachen? Da gehts um die Betas!!!
-
Artchi schrieb:
Talla schrieb:
Soll ich lachen? Da gehts um die Betas!!!
Da steht nichts von Betas und der Eintrag ist von gestern...
-
Nein, ich meine in meinem Post ausdrücklich nicht die Betas
Sondern schon die Releases. Wartet doch ab bis zum Lunch, dann wird es ganz offensichtlich
-
Hmmm ... Hunger. Gut dass du mich daran erinnerst
-
Gigaseb schrieb:
Wartet doch ab bis zum Lunch, dann wird es ganz offensichtlich
Wieso Abwarten? Gerade ist doch ne super Zeit zum Mittagessen
.
Also ich hab mir die Final eben mal installiert. Bis auf die ellenlange Installation macht das Ding einen sehr guten Eindruck. Kann sein, dass es Einbildung ist, aber mir kommt es so vor als ob die Final auch um einiges schneller ist als die Beta 2. Ich werd mal ein wenig weiter rumspielen.
-
@ Walli: Dürfte ich nur mal frage wie viel Geld für das MSDN Abo jährlich dein Konto verlässt?
-
tommazzo schrieb:
@ Walli: Dürfte ich nur mal frage wie viel Geld für das MSDN Abo jährlich dein Konto verlässt?
Keins -> MSDNAA
Sind mittlerweile sehr viele Hochschulen in dem Programm drin.
-
Walli schrieb:
tommazzo schrieb:
Keins -> MSDNAA
Sind mittlerweile sehr viele Hochschulen in dem Programm drin.
Die BA wo ich bin ja auch, aber hey die ***** aktualisieren ihr Programm nur extrem sporadisch und auch nicht alles was ich gerne hätte