Suche geiles Adventure
-
Wie wäre es mit der Kings Quest Reihe?
Da soll es jetzt auch so nen freien Abklasch geben, link ist mir entfallen, kannst aber danach googlen.
-
Runaway gibts jetzt auf irgendeiner Spielezeitschrift. Kommt zwar nicht an die Klassiker ran, aber für Rätselfreunde ist die Auswahl aktueller Titel ja nicht sooo groß^^
-
fähn schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
groovemaster schrieb:
Also Monkey Island ist ja immer einen Tipp wert, speziell Teil 1-3.
Also da würde ich Teil 4 Teil 3 noch vorziehen...
häää? warum?
groovemaster schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Also da würde ich Teil 4 Teil 3 noch vorziehen...
Ich nicht. Zwar hast du auch in Teil 4 das typische Monkey Island Flair, weshalb es keineswegs ein schlechtes Spiel ist, aber leider ist es an seinem nicht vorhandenen technischen Konzept gescheitert.
Weil Teil 3 scheiße war. Ausserdem war im Gegensatz zum 4. keiner der Original-Mitrumwerkler dabei. Das merkt man auch am nicht-vorhandenen oder einfach nur dümmlichen "Witz"...
Bei Teil 4 nervt natürlich die Steuerung und der 3D-Look, aber es ist wieder mehr Monkey Island(tm)...Luckie schrieb:
DSD-Steve schrieb:
Hi Leute, ich will mal wieder ein geiles Adventure zocken. Kann auch älter sein.
Erlaubt sind: Adventur, Rollenspiele, Action-Rollenspiele
Vorzugsweise Mittelalter-FantasySchon mal Linux probiert?
Da hast du Abenteur mit deiner Hardware, du bist in der Rolle eines Administrators, du hast jeden Tag Action und wenn du keinen Fenstermanager installierst bist du auch im Mittelalter.ROFL
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal?!?!?Also demnächst kommt "Ankh" raus, das soll laut PCG endlich mal wieder den Witz der _alten_ Adventures rüberbrigen...
-
"Hamurabi" fand ich fesselnd.
-
Hab auch mal ein Adventure programmiert. Ist mir nicht so gut gelungen finde ich
aber vielleicht macht es dir ja spass.
Download auf www.codename-stinkon.de.vu
-
ist zwar kein klassisches adventure mehr, aber ich empfehle dennoch "Fahrenheit"...
die actionsequenzen nerven am anfang, aber mit der zeit kommen sie ganz gut.und spannend isses allemal.
-
xroads42 schrieb:
masterofx32 schrieb:
xroads42 schrieb:
masterofx32 schrieb:
Lands of Lore II & III
lands of lore I rult. aber das sind ja rollenspiele und keine adventures.
Hab ich auch nicht behauptet.
richtig. aber warum postet du dann in nem thread der nach adventures fragt, diese spiele?
Äpfel und birnen
edit: oh, weil der threadersteller keine ahnung von adventures und titel-erstellung in foren hat ( und weil ich zu faul zum lesen bin
)
Ich kenne sehr wohl den Unterschied, aber viele kennen diesen nicht. Bei mir in der Schule gibt es ein paar Spezies, für den ist Diablo 2 ein Adventue und Kotor ein Strategie-Spiel, weil man dort mit Taktik kämpfen muss..
Ich konnte doch nicht ahnen das ich hiergleichgesinte finde! :p
-
Riddick
-
Die Myst-Teile vielleicht? Uru und Exile habe ich schon gespielt, wobei Uru kein klassisches Adventure ist. Die Älteren sind zu alt, als dass ich sie habe *heul*
geloescht
-
zakmaccracken
-
ethereal schrieb:
zakmaccracken
-2. a
2. c = k