Programmierer == Hacker?
-
*hihi* zuerst den Text hinter dem Link lesen, dann aufregen. Der Typ schreibt nicht so grossen Quatsch, wie du meinst

-
alex89ru schrieb:
Ach... wieder so'n MÖCHTEGERNHACKERSCHEISS.
Man wird sicher kein Hacker in dem man Bücher/Lektüren/etc wie zB "Wie werde ich Hacker" liest...Immer mal langsam, junger Padawan.
Der "MÖCHTEGERNHACKERSCHEISS" stammt von Eric S. Raymond höchstpersönlich, schon alleine deswegen solltest Du vielleicht mal genauer nachlesen, bevor Du hier herumschimpfst.
-
alex89ru schrieb:
Ach... wieder so'n MÖCHTEGERNHACKERSCHEISS.
Man wird sicher kein Hacker in dem man Bücher/Lektüren/etc wie zB "Wie werde ich Hacker" liest...Stimmt so nicht ganz das Buch "Hacker's Guide" von MuT, lernt einem zwar nicht wie man ein Hacker wird, aber sagt einem was einen Hacker ausmacht und wie man in diese Richtung gehen kann. Ist nen recht informatives Buch.
Und zum Topic was ein Hacker ist wird in dem Buch Die Hacker-Ethik erörtert, hab das hier herumliegen aber nach nem drittel aufgehört zu lesen, da es mir zu langatmig war

-
hacker programmieren glaub ich voll gerne in c
Stimmt! C++ abzulehnen gilt in den Kreisen als angesagt. C++ ist nämlich langsam, hässlich, wer braucht schon OOP???, unleserlich, überhaupt viel schlechter als C. Jetzt, wo wir das wissen, können wir auch angesagt sein.

-
C ist toll.
Hab http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html schon gelesen... nicht hanz aber teile davon.
Da steht zwar rin was einen Hacker ausmacht,aber was bringt das einem???
Wenn man es gelesen hat,ist man keinen Schritt weiter,oder kann jetzt jemand nach diesem "Buch/link/wasweißichwiemandasnennt" richtig hacken???????????????????Dass man proggen sollte um ein Hacker zu werden/sein sollte allen klar sein...auch ohne diese lektüre...
Aber in einem hat der Autor Recht: C ist wirklich toll!!!!!!!!
...noch was: bitte jetzt nicht anfanbgen mir den Unterschied zwischen HACKER und CRACKER zu erläutern und nicht versuchen zu überzeugen dass const besser als #define ist/etc ...da gab es schon mal einen netten thread im C-Forum...Und noch was:
Langsam entwickelt sich ein Krieg der Programmiersprachen zwischen c und c++...
so kommt mir das jedenfalls so vor
-
alex89ru schrieb:
Da steht zwar rin was einen Hacker ausmacht,aber was bringt das einem??? Wenn man es gelesen hat,ist man keinen Schritt weiter,oder kann jetzt jemand nach diesem "Buch/link/wasweißichwiemandasnennt" richtig hacken???????????????????
Ich glaube Du hast nicht verstanden was einen Hacker ausmacht. Vielleicht hilft ein ähnlicher Text auf deutsch? http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.xml
alex89ru schrieb:
Langsam entwickelt sich ein Krieg der Programmiersprachen zwischen c und c++... so kommt mir das jedenfalls so vor
Mir kommt es nicht so vor. Das Hacker C++ meiden stimmt ganz genauso wenig. Aber vielleicht solltest Du mal ein wenig auf de.org.ccc lesen, um ein wenig mehr zu verstehen. Kleiner Tipp: Rechtschreibung und richtige Benutzung von Satzzeichen solltest Du dort einhalten, wenn Du nicht gleich geplonkt werden willst.

-
gut informierte hacker werden wissen, dass es laut perl (was ja bekanntlich wegen seiner kryptischen codes DIE hackersprache schlechthin ist) nicht hacker != cracker heißt sondern "hacker" ne "cracker" *bla* *bla* *threadfüll*

geloescht
-
1 : "Krieg swischen C und C++" war nicht auf die Lektüre (und nicht auf die Welt) bezogen sondern auf etwas anderes: Schau mal ins C-Forum ein!! Und lies mal die Threads "C"!...da gibt es ein paar davon,dann wirst du merken was ich meine.
2 : Ich kann kein perl , deswegen: != statt ne
3 : Ich hab nichts gegen OOP , aber ich verstehe einfach nicht wozu man OOP beim HACKEN (oder Cracken) braucht! Ok , wenn man ein AUSFÜHRLICHES Virus schreibt , dann wäre OOP ganz nett , aber sonst langt C und assembler.
-
Exploits kann man echt schlecht in Klassen verpacken.

-
Objektorientierter shellcode wäre doch mal was schönes!

-
Ich als konservativ, sozial, liberaler, christlich erzogener
BWL-Student und FDP-Mitglied bin grundsätzlich allen langhaarigen
IT-Spezialisten mißtrauisch eingestellt. Wer in der IT-Branche lange
Haare, Jeans und Turnschuhe trägt, signalisiert, daß er ein Rebell
ist und evtl. ein Häcker oder Cräcker. Solche gefährlichen Subjekte
müssen observiert werden! Daher schade, daß Otto Schili nimmer
Innenminister ist und daß Beckstein ihn nicht beerben wird. Ich
fordere Null Toleranz gegen Häcker, Cräcker, Skriptkids und Chaos
Computer Club Chaoten sowie gegen Punks!
-
Bin garnix davon...hab kurze Haare!!!!
-
qqqqqqqqqqqqq schrieb:
Ich als konservativ, sozial, liberaler, christlich erzogener
BWL-Student und FDP-Mitglied bin grundsätzlich allen langhaarigen
IT-Spezialisten mißtrauisch eingestellt. Wer in der IT-Branche lange
Haare, Jeans und Turnschuhe trägt, signalisiert, daß er ein Rebell
ist und evtl. ein Häcker oder Cräcker. Solche gefährlichen Subjekte
müssen observiert werden! Daher schade, daß Otto Schili nimmer
Innenminister ist und daß Beckstein ihn nicht beerben wird. Ich
fordere Null Toleranz gegen Häcker, Cräcker, Skriptkids und Chaos
Computer Club Chaoten sowie gegen Punks!Total intolerantes geschwafel.
Übrigens:
Hacker sind eigentlich die guten. Hacker sind die, die Sicherheitslücken herausfinden, diese dann den Firmen vorweisen, um Systeme sicherer zu machen.
-
Sorry , aber jetzt geht es in die politische Richtung.
Wenn ich jetzt wieder das schreibe , was ich denke , dann werde ich sowieso als Troll bezeichnet aber trotzdem zu FDP: Westerwelle ist doch schwul , ...nicht dass jezt kommt , ich hätte jemanden beleidigt , ich sag ja bloß...
-
Ich denke, dass der Hass auf C++ daher rührt, dass die angesagten hacker keine OO-Programmiersprachen kennen und Sprachen wie Ruby, C++ oder Java deshalb einfach "lame" sind.
Wir haben ja Perl- die Hacker-Sprache! Perl ist sooooo fortschrittlich und das OO-Modell ist ja auch soooo ausgereift! Wer sich schlechten Stil aneignen will und sein weiteres Leben als verblendeter Perl-Fanatiker leben will, der ist bei Perl richtig. Perl ist toll, schnell, schön, ausgereift. Perl rockt total....Und bezüglich Hacker sind die Guten: Die Security-Listen wie full-disclosure und bugtraq sind doch reine Selbstdarstellung.
-
"Hacker" ist in meinem Wortschatz positiv belegt.
Nachschlagwerke sind da unterschiedlicher Meinung. Manche meinen, der Hacker sei lediglich ein Computerbegeisterter, andere bezeichnen ihn als jemanden, der sich unberechtigt Zugang auf fremde Rechner verschafft.
Wenn man so will, kann man Hacker in White Hats, Black Hats (Cracker) und Grey Hats einstufen. Im allgemeinen wird der Hacker oft als von Natur aus kriminell angesehn, und das Wort "Hacker" und "hacken" falsch Benutzt. Immer wieder lassen sich daher geistreiche Threads à la "Wie kann man hacken lernen?" finden.
-
Wenn man gewissen Internetseiten/PC-Zeitschriften/etc Glauben schenkt , dann sind wir ja alle HACKER! Auf solchen Internetseiten/PC-Zeitschriften/etc wird behauptet, dass wenn man einen Blick nach C:\Windows oder in die Win-Registry wirft , hackt! Sowas finde ich schwachsinnig.
(Boah ich habe nen Ordner namens "Eigene Dateien" gefunden,und sogar reingeschaut! Bin ich jetzt ein Hacker???)
Muahahaha!