Frickeln?
-
ackn!!111 schrieb:
alter Angeber! schrieb:
ja,ja, "mal eben so" hingefrickelt

yo seh icha uch so

dito. gena deshalb hab ichs ja geschrieben. der will nur auf ganz plumpe art angeben so nach dem motto "boa ich bin so nen geiler hecht, ich hab den code eben mal so schnell hingerotzt"
-
is frickeln nicht so was ähnliches wie eugeln?

-
gelangweil0r schrieb:
ackn!!111 schrieb:
alter Angeber! schrieb:
ja,ja, "mal eben so" hingefrickelt

yo seh icha uch so

dito. gena deshalb hab ichs ja geschrieben. der will nur auf ganz plumpe art angeben so nach dem motto "boa ich bin so nen geiler hecht, ich hab den code eben mal so schnell hingerotzt"
Oh, danke für das Kompliment!

Ok, Spaß beiseite: Ihr müsst das Niveau der Forennutzer hier ja sehr gering einschätzen, wenn ihr meint, so ein Codestück eigne sich hier zum Angeben. Das IST nur so "hingerotzt". Wenn Ihr da mal genauer draufgucken würdet, dann würdet Ihr sehen, dass da nahezu kein Element guten Stils zu finden ist. Ich habe sehr lange Methoden, die teilweise sehr fragwürdig aufgebaut und eingeteilt sind, ich habe eine ganze Menge Magic Numbers im Code und und und. Eigentlich geht die Lesbarkeit, Wartbarkeit und so weiter des Codes gegen 0. Aus meiner Sicht ist das nur deshalb zu rechtfertigen, weil ich das Programm vielleicht 2 Tage lang nutzen werde und dann wegschmeiße. Weiterhin ist da überhaupt kein anspruchsvolles Element im Code: Es ist kein besonderer Algorithmus implementiert worden und auch keine besondere Datenstruktur oder ähnliches. Wenn Ihr mir Angebertum vorwerfen wollt, dann sucht euch wenigstens ein Codestück von mir, das so ein anspruchsvolles Element realisiert. Da gibt es hier genug zu finden (was auch nicht aus Angeberei gepostet wurde). Ich programmiere nicht erst seit gestern und habe somit sicherlich kein Bedürfnis, mit so einem fragwürdigen Codestück, wie es hier zu sehen ist, anzugeben. Wenn ich angeben wollte, dann würde ich das mit anderem Code machen.
Ihr könnt den Code ja auch mal als das sehen, was es ist: Die Frage war "Was ist frickeln", meine Antwort ist "Das!".
-
Bäh, wer kann nur denken, dass der Code zum Angeben war? Das war Java! Java ist doch viel zu langsam!

-
..klar so in fünf Minuten hingefrickelt.....
-
alex89ru schrieb:
..klar so in fünf Minuten hingefrickelt.....
Wo steht was von 5 Minuten? Ausserdem hat er schon weitaus bessere Sachen hier gepostet, als dass er mit gerade diesem Code angeben müsste. Der Stil _ist_ eben genau das, was man als frickeln bezeichnet.
-
Nö , von 5min stand nix drin...
Bin davon ausgegangen , dass wenn man frickelt,dass man dann etwas schnell "hinschmiert"...
-
Finde auch irgendwie, dass eine unkommentiert 20-Zeilen-Public-Funktion "Frickeln" viel besser beschreibt.
-
Auf http://www.sourceforge.net findet ihr ne Menge von dem Fricklerzeug.
-
Also ich finde Gregors Code nun nicht sonderlich anspruchsvoll, sowohl inhaltlich als auhc stilistisch! *angeb*

-
ich finde frickeln bedeutet, an etwas sehr kleinem arbeiten oder etwas mehr schlecht als recht zum funktionieren bringen. Man macht irgendetwas spitzfindiges, winziges. Etwas quick&dirty zu schreiben verstehe ich nicht darunter. Ein Workaround um einen Bug könnte gefrickelt sein.
geloescht
-
So , fast jeder hat eine andere Meinung was "frickeln" angeht.
Weiß jemand definitiv , was "frickeln" wirklich bedeutet?
-
Ich kann dir höchstens sagen, was frupsen ist.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
-
An diesem Forum wurde zum Beispiel ziemlich viel rumgefrickelt.
-
Leider wird hier aber kaum rumgefickelt.
(Einer musste es ja endlich mal sagen.)
-
Tja, Gefrickeltes ist kaum noch wartbar.
-
alex89ru schrieb:
Weiß jemand definitiv , was "frickeln" wirklich bedeutet?
Etwas hinbiegen, so dass es (u.U. nur übergangsweise) funktioniert.
-
"Frickeln" <===> "open source programmieren"
-
Was meinst du in diesem Fall mit "<===>"???
Gleich oder ungleich?