Frickeln?
-
..klar so in fünf Minuten hingefrickelt.....
-
alex89ru schrieb:
..klar so in fünf Minuten hingefrickelt.....
Wo steht was von 5 Minuten? Ausserdem hat er schon weitaus bessere Sachen hier gepostet, als dass er mit gerade diesem Code angeben müsste. Der Stil _ist_ eben genau das, was man als frickeln bezeichnet.
-
Nö , von 5min stand nix drin...
Bin davon ausgegangen , dass wenn man frickelt,dass man dann etwas schnell "hinschmiert"...
-
Finde auch irgendwie, dass eine unkommentiert 20-Zeilen-Public-Funktion "Frickeln" viel besser beschreibt.
-
Auf http://www.sourceforge.net findet ihr ne Menge von dem Fricklerzeug.
-
Also ich finde Gregors Code nun nicht sonderlich anspruchsvoll, sowohl inhaltlich als auhc stilistisch! *angeb*

-
ich finde frickeln bedeutet, an etwas sehr kleinem arbeiten oder etwas mehr schlecht als recht zum funktionieren bringen. Man macht irgendetwas spitzfindiges, winziges. Etwas quick&dirty zu schreiben verstehe ich nicht darunter. Ein Workaround um einen Bug könnte gefrickelt sein.
geloescht
-
So , fast jeder hat eine andere Meinung was "frickeln" angeht.
Weiß jemand definitiv , was "frickeln" wirklich bedeutet?
-
Ich kann dir höchstens sagen, was frupsen ist.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
-
An diesem Forum wurde zum Beispiel ziemlich viel rumgefrickelt.
-
Leider wird hier aber kaum rumgefickelt.
(Einer musste es ja endlich mal sagen.)
-
Tja, Gefrickeltes ist kaum noch wartbar.
-
alex89ru schrieb:
Weiß jemand definitiv , was "frickeln" wirklich bedeutet?
Etwas hinbiegen, so dass es (u.U. nur übergangsweise) funktioniert.
-
"Frickeln" <===> "open source programmieren"
-
Was meinst du in diesem Fall mit "<===>"???
Gleich oder ungleich?
-
gleich.
-
Ich würde eher sagen
MS == "frickelking"opensource rockt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
alex89ru schrieb:
Ich würde eher sagen
MS == "frickelking"opensource rockt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert
durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.Deshalb bleibe ich lieber bei den ausgereiften HighEnd-Produkten des bewährten Weltmarktführers, mit denen wir in den letzten Jahren hervorragende Erfahrungen gemacht haben. Die kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, und Kontinuität in der Produktpolitik.
-
Selbst dem hinterletzten Microsoft-Hasser dürfte langsam aufgefallen sein, dass dieses idealistisch motivierte Hobby-Gefrickel einfach nicht den Anforderungen für einen professionellen Einsatz im Endanwenderbereich genügt. Und ich betone abermals: wer sich nicht ganz ins Abseits katapultierte und wenigstens das OS aus dem Hause Redmond verwendet, der kann sich ohne Probleme auf den sicheren und auch kostenlosen Internet Explorer verlassen. Ein Produkt der Redmonder Software-Spezialisten, das entgegen der landläufigen und unwissenden Meinung einiger Idealisten für eine hohe Skalierbarkeit durch Einsatz modernster Webtechnologien unter Berücksichtigung der aktuellen Standards steht.
Aber wer seine masochistische Ader ausleben will, der kann meinetwegen auf das löchrige Mozilla/Firefox-Gebastel zurückgreifen und sich weiterhin mit den immer schneller verbreitenden Würmern und Viren auseinandersetzen. Dieses Problem kenne ich als überzeugter und sicherheitsliebender Internet-Explorer-Benutzer zum Glück nicht!
So ist das. Das ist Fakt.