kann mir nimand helfen (fact(7))?
-
ich bin anfänger und ich habe diese aufgabe zu lösen aber es klapt nicht:
Berechnen Sie das Produkt der Ganzen Zahlen von 1 bis 7 und geben Sie es aus.ich wäre für jeden antwort dankbar
mfg anndy
-
Dann zeig mal deinen Code... bzw. die Stelle, die nicht funzt...
-
Oder google mal nach "Fakultät" - da gibt es sicher einige Informationen dazu.
-
Genau, Code her^^
-
mein code ist total falsch ich weiß
wäre net nur den lösung feld zu schreiben
-
ich würd sagen :
cout<<1*2*3*4*5*6*7;

-
Wenn dein Code total falsch ist, zeig ihn uns und wir sagen was daran falsch ist. Dann lernst du vielleicht auch was dabei. Wenn wir dir nur den code geben hilft dir das nicht viel.
-
ne jetzt im ernst :
int produkt=1;
for(int i=1;i<=7;i++)
{
produkt*=i;
}cout<<produkt;
-
irisch:
das funktioniert wider nicht
zeigt fehler

meine war wie du am anfang geshcriben hast
cout<<1*2*3*4*5*6*7;
-
Du mußt das auch noch schön sauber in ein richtiges Programm verpacken (komplett mit "int main()" und den richtigen Include-Anweisungen)

-
ich habe schon
#include <iostream>
#include <stdlib.h>using namespace std;
int produkt=1;
cout << " int i=1;i<=7;i++ " << endl;
{
produkt*=i;
}system("PAUSE");
return 0;
}aber es zeigt fehler
-
@anndy007 schau mal hier und lerne erst mal
http://tutorial.schornboeck.net/Ich finds schon etwas sehr arm einfach irgendwelches Zeug zu kopieren.
-
Wenn du schon fremde Code-Schnipsel kopieren willst, dann bitte richtig

Und bei dem Code wundert es mich überhaupt nicht, daß dort nur Unsinn herauskommt.
-
wenn ich wusste ,ich machte es
-
Tu' dir selbst einen "gefahl" und lerne erstens richtig deutsch
und zweitens zumindest den Grundaufbau eines C++-Programms (dazu gehört auch, daß alle Anweisungen in einer Funktion - notfalls main() - stehen müssen).
-
#include <iostream>
#include <stdlib.h>using namespace std;
int main(int argc, char argv[])
{
int produkt=1;
{
cin << produkt=i; (hier zeigt ein fehler)
}system("PAUSE");
return 0;
}
-
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { int produkt=1; for (int i=1;i!=7;++i) produkt*=i; cout<<produkt<<'\n'; return 0; };
-
anndy007 schrieb:
{
cin << produkt*=i; (hier zeigt ein fehler)
}
}Das ist (sorry für den Ausdruck) gequirlte Sch**. Damit gibst du erst den Text " int i=1;i<=7;i++ " auf dem Bildschirm aus und mutliplizierst anschließend produkt mit einer unbekannten Variablen namens i (bevor du versuchst, das Ergebnis auf die Tastatur auszugeben).
-
CStoll schrieb:
anndy007 schrieb:
{
cin << produkt*=i; (hier zeigt ein fehler)
}
}Das ist (sorry für den Ausdruck) gequirlte Sch**. Damit gibst du erst den Text " int i=1;i<=7;i++ " auf dem Bildschirm aus und mutliplizierst anschließend produkt mit einer unbekannten Variablen namens i (bevor du versuchst, das Ergebnis auf die Tastatur auszugeben).
Wenn er's wenigstens ausgeben würde, er "gibt's praktisch ein", da falscher Stream zum Op <<

-
GPC schrieb:
Wenn er's wenigstens ausgeben würde, er "gibt's praktisch ein", da falscher Stream zum Op <<

Ne, eingeben wäre op>>
(deswegen sagte ich ja "versuchst, das Ergebnis auf die Tastatur auszugeben")