C++ lernen, welches Buch ist empfehlungswert?
-
Hi, hab mich letztes Wochenende mal mit einem dicken C++ Wälzer auseinander gesätzt ( Nun ja die Hälfte hab ich bisher gelesen und verstanden).
Das Buch heißt Magnum C++ von Walter Saumweber (Markt & Technik).
Nun möchte ich gerne wissen welches Buch ich mir am besten als nächstes kaufen kann.
Ich möchte micht gerne in die Richtung Spiele programmieren , erst 2D und später 3D, fortbewegen.
-
Hey, das habe ich mir auch grade erst gekauft^^
Und ich bin selsbt grade auf der Suche nach einem weiteren Buch.
-
das ist schön bringt mich aber nicht weiter
wie alt bist du? hast vllt. zu lust mich über icq zu adden und das wir uns bei problemen helfen?
-
...
-
FireFlow schrieb:
...
Der Post is so sinnlos wie meiner,nur noch sinnloser
Xalon

-
LOL :D^^
Ich bin 16, ich weiß nicht, ob ich dir viel weiterhelfen kann^^ Bin ja selber noch sehr stark am lernen

-
Xalon schrieb:
FireFlow schrieb:
...
Der Post is so sinnlos wie meiner,nur noch sinnloser
Xalon

Ich wollte dem Ersteller raten erstmal ein kleines Tutorial durchzuarbeiten, oder anzufangen, weil man dan schnell bemerkt ob einem das Programmieren Spass macht. Aber er hat ja schon das Anfängerbuch zur Hälfte druch, das hatte ich gar nicht gelesen.
Gruß
-
Irgendwie (nicht beleidigt sein) sind alle eure kommentare sinnlos.
Bemüht euch bitte mal mir zu helfen.Bin 14, #264993931
-
Zur Not kannst du auch in den Thread 4 Themen unter deinem gucken "Welches cpp buch?".
-
schau dir ein paar bücher an und schau ob sie gute ratings haben, dann kannste nicht daneben liegen...
-
HunterDarkness schrieb:
Irgendwie (nicht beleidigt sein) sind alle eure kommentare sinnlos.
Bemüht euch bitte mal mir zu helfen.Bin 14, #264993931
:p
'Tschuldigung, musste sein.
-
Ich würd das nett finden wenn ihr die bücher, die ihr durchgelesen habt mir presentiert (egal jetzt ob das in richtung spiele geht oder nicht).
Bin nach meiner Meinung sehr intelligent und nicht faul also ruhig auch wenn sie etwas schwieriger sind posten.
Stell mir das so vor:Magnum C++:
Gut für Anfänger, sehr ausführlich, erklärt die Grundlegenden C++ Kentnisse.
-
auf dieser Seite findest du genau das.. unter dem Abschnitt "Buecher" rechts oben
mfg leo
-
Musst du gucken ..
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-124692.html

-
Ich möchte aber EURE Meinung dazu höhren.
Was haltet ihr von diesem Buch?

C++ GUI-Programmierung mit Qt3
-
GUI Ist doch grafische Oberfläche oder so oder? also wie man so Fenster erstellt und dort drin was programmieren kann oder?
-
Also von Bücher halte ich nicht viel. Wahrscheinlich packe ich mein Studium ohne jamals in ein Buch geschaut zu haben (oder es sogar zu kaufen).
Ich kann dir aber Volkards C++ Tutorial empfehlen. Vor allem wenn du schon ein bisschen Erfahrung/Wissen hast ist es nochmal gut um das bereits gelernte zu wiederholen.
Er schneidet auch Themen an die man (oder zumindest ich) nur im Studium hat. Z.B. Abstrakte Datentypen (ich erinnere mich noch gut an den StackAsVector).
Naja ansonsten kannst du dir für später mal "Effektiv C++ programmieren" merken. Das Buch werde ich mir Wahrscheinlich kaufen. Ist aber soweit ich weis nichts für Anfänger.
-
HunterDarkness schrieb:
Ich möchte aber EURE Meinung dazu höhren.
Was haltet ihr von diesem Buch?

C++ GUI-Programmierung mit Qt3Kauf dir das nicht. Wenn du ein Qt Buch willst, dann nimm lieber eins in dem Qt 4 behandelt wird.
-
was ist Qt?
was sagt ihr zu 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++, m. CD-ROM ??
Bei Amazon ist eine schlechte Bewertung... das regt mich an zum grübeln.
Gebt mir bitte Rat
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446228691/ref=pd_bxgy_img_2/302-8692670-3187247
-
Wenn du erst anfaengst c++ zu lernen dann wuerde ich auf _KEINEN_ Fall mit einem Buch ueber GUI-Programmierung oder Spieleentwicklung beginnen!
Kauf dir oder lese dir ein paar einfache Buecher bzw Tutorials durch.
mfg leo