problem mit Visual Studio 2005 express c++

• Sorry das ich so unteutlich war.

ich benutze die C++ 6.0 stantard und will mir die c++ 2005 stantard kaufen allerdings ist sie mir für 300€ zu teuer und jetzt wollt ich faragen ob es eine Studenten version gibt und um wie viel die billiger sein wird?

und gibts msdn libary auch in deutsch den ich hab sie bis jetzt nur in english gesehn!

sorry für meine Dummen fragen ich habe erst jetzt mit vs c++ angefangen!
    mfg mike4004

• Wenn Du Student bist, dann wirst Du irgendwo studieren und dort kannst Du i.d.R. das VS kostenlos bekommen.
    Die MSDN-Hilfe für VS gibt es i.d.R. auch auf deutsch (ob es aber auch für 2005 eine gibt, wiess ich nicht).

• Die ganze MSDN gibt es aber nicht auf deutsch, nur die Teile die die IDE beschreiben. Alles andere, wie die Reference für die Libs, ist englisch. Jeder Programmierer sollte zumindest Schulenglisch können, was dann auch völlig ausreicht um solche Docus zu lesen.

• naja ich studiere nich direkt ich gehe auf eine htl das ist so was wie ne real schule mit abi da lernen wir programieren und bis die das das haben bin ich schon aus der schule darausen den die sind noch immer auf der 6.0 version!

mfg mike4004

• Artchi schrieb:

Alles andere, wie die Reference für die Libs, ist englisch.

Ja (zum Glück). Die letzte deutsche für die Win32-API wurde mit VC6 ausgeliefert... seid dem wurde sie aber nicht mehr gepflegt...
    Hoffentlich fangen Sie nicht an hier auch bald die maschinelle Übersetzung zu verwenden... (siehe KB-Artikel Desaster)

mike4004 schrieb:

real schule

Eigentlich ist genau für Dich die Express-Edition gemacht. Warum nimmst Du sie nicht?
    Wenn Du eine neuen Programmiersprache lernst würde ich Dir zu C# raten (hierzu gibt es auch eine Express-Edition).

(ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt)

• Hi

wieso gesteinigt?
    Also ich lerne c in der Schule darauf habe ich keinen einfluss das ist so!

ich kann schon c++ aber nur mit borland und muss jetzt umsteigen auf VS2005 und die
    express edition kann halt net alles was ich so bei c++ brauche und des halb hab ich mir gedacht das ich auch in c++ auf VS umsteige?

Der VS ist aber irgentwie komisch i weiß net schade das i net mit borlan weiter arbeiten kann!

und befor jemand fragt wieso ich nicht bei borland bleibe das hat folgenten Grund:
    Wir schreiben Test in diesem Fach und wenn ich mi net mit Vs auskenne verliere ich viel zeit und deshalb will ich ganz umsteigen um auch Daheim zuüben( wir benutzten den die nächsten 4 jahre in der Schule).

wieso meinst du das ich c# lernen sollte was gefällt dir an der sprache?

mfg mike4004

• Bzgl. C#:
    Die Sprache ist wesentlich "schöner"... sie hat keine Pointer (yuhu) und sie ist vollkommen objektorientiert (und nebenbei gibt es kein "delete").
    Und die Lernkurve ist wesentlich flacher...

• Hi

was meinst du mit lernkurve ist wäsentlich flacher?
    brauch ich dar 2wochen vom start bis zur ersten ausgabe funktion (z.B cout)

mfg mike4004

• Ich meine damit dass Du wesentlich weniger Zeiut benötigts das gleiche (etwas kompliziertere GUI-Programm) in C# zu machen als in C+++ (wenn Du davor noch keine Erfahrung weder mit dem einen noch mit dem anderen hast (wenn Du erfahrung in C/C++ hast dann ist C# noch einfacher zu lernen).

• Wenn du Erfahrungen in C++ hast, gibt es allerdings auch keinen Grund C# zu lernen 🤡

• Naja, dass würde ich mal nicht so sagen... schon allein die einfachere Syntax und anonymous methods sind ein Grund...

• Hi

so jetzt brauch ich aber wirklich noch mal eure Hilfe.

Ich weiß jetzt woran das liegt das es die Datei nicht finden kann!

unzwar mach ich doch ein neues Projekt und Da mach ich eine Datei die den namen test.cpp da ich bei der Edition nur .cpp machen kann und ich speicher sie dan als .c und jetzt findet er die datei .cpp nicht und kennt die datei .c gar net.
    Und die exe die ich da gesehen habe die war vom gleichen code den ich vorher in der cpp hatte und die compiliert habe und hab das dann verwechselt!

wie mache ich das das sie die Datei .c nachträglich einbaue?

und wieso ist das so umständlich bei SV05 den bei Visual c++ 6 kann ich einfach .c datein erstellen wieso hier net gibts da nen Trick kennts ich einer mit der Brant neuen version aus?

mfg mike4004

• EIgentlich unter "Project | Add existing items..." File...."

Aber warum benennst Du die cpp nach c um? In einer CPP-Datei kann man genauso auch C programmieren, dazu muss man die Erweiterung nicht ändern...

• aso?

das hab ich gar net gewusst!

danke mfg mike4004

Anmelden zum Antworten