Welche Programmiersprachen sprecht ihr?
-
Lieb spielen, Kinder, sonst muss ich hier zumachen.
-
Ach nö! Wir haben uns doch sooooo lieb. Liebe Onkel Moderator , lass doch diesen Thread noch ne Weile offen...

-
alex89ru schrieb:
Ach nö! Wir haben uns doch sooooo lieb. Liebe Onkel Moderator , lass doch diesen Thread noch ne Weile offen...

du bist echt ein bisschen hyperaktiv

die meisten hier versuchen nicht den anderen zu erzählen was sie alles können,
wobei ich bei dir glaube das du eigentlich nicht "so viel" kannst, denn du hast noch keinen vernüftigen Beitrag geschriebenkann ja auch sein das ich falsch liege, ich glaub es aber nicht

stell doch mal ein bisschen asm code hier rein den du selber geschrieben hast :p
-
Habe nie behauptet , dass ich Profi wäre.Bin ich auch nicht.
In assembeler bin ich leider noch Anfänger.Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
org 0x100 bits 16 mov ax , 0x0013 int 0x10 mov ax , 0xa000 mov es , ax xor bx , bx call setpalette_blue L1: mov [es:bx] , bl inc bx cmp bx , 320*200 jne L1 mov dx , 0x0060 kl: in al , dx cmp al , 0x01 jne kl mov ax , 0x0003 int 0x10 ret setpalette_blue: pusha xor cx , cx .bb: mov ax , cx mov dx , 0x03c8 out dx , al inc dx xor ax , ax out dx , al out dx , al mov ax , cx out dx , al inc cx cmp cx , 256 jne .bb popa ret
-
alex89ru schrieb:
Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
Und was soll es jetzt bringen?
-
-------------
Nicht mehr benutzte:
C64-Basic
Amiga-Basic
QBasic
Visual Basic
-------------
Aktuelle:
C
C++
Lua
-
BigBoomer schrieb:
alex89ru schrieb:
Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
Und was soll es jetzt bringen?
Nur so. steff3 "wollte" nen Quellcode sehen. Bei dem 16 bit Quellcode hab ich nur etwas rumgespielt...
-
alex89ru schrieb:
Wie viele/was für Programmiersprachen könnt ihr?