Welche Programmiersprachen sprecht ihr?
-
Lieb spielen, Kinder, sonst muss ich hier zumachen.
-
Ach nö! Wir haben uns doch sooooo lieb. Liebe Onkel Moderator , lass doch diesen Thread noch ne Weile offen...

-
alex89ru schrieb:
Ach nö! Wir haben uns doch sooooo lieb. Liebe Onkel Moderator , lass doch diesen Thread noch ne Weile offen...

du bist echt ein bisschen hyperaktiv

die meisten hier versuchen nicht den anderen zu erzählen was sie alles können,
wobei ich bei dir glaube das du eigentlich nicht "so viel" kannst, denn du hast noch keinen vernüftigen Beitrag geschriebenkann ja auch sein das ich falsch liege, ich glaub es aber nicht

stell doch mal ein bisschen asm code hier rein den du selber geschrieben hast :p
-
Habe nie behauptet , dass ich Profi wäre.Bin ich auch nicht.
In assembeler bin ich leider noch Anfänger.Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
org 0x100 bits 16 mov ax , 0x0013 int 0x10 mov ax , 0xa000 mov es , ax xor bx , bx call setpalette_blue L1: mov [es:bx] , bl inc bx cmp bx , 320*200 jne L1 mov dx , 0x0060 kl: in al , dx cmp al , 0x01 jne kl mov ax , 0x0003 int 0x10 ret setpalette_blue: pusha xor cx , cx .bb: mov ax , cx mov dx , 0x03c8 out dx , al inc dx xor ax , ax out dx , al out dx , al mov ax , cx out dx , al inc cx cmp cx , 256 jne .bb popa ret
-
alex89ru schrieb:
Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
Und was soll es jetzt bringen?
-
-------------
Nicht mehr benutzte:
C64-Basic
Amiga-Basic
QBasic
Visual Basic
-------------
Aktuelle:
C
C++
Lua
-
BigBoomer schrieb:
alex89ru schrieb:
Hier ein 16bit code. Kannst mit NASM assemblieren und ausführen.(als *.com file):
Und was soll es jetzt bringen?
Nur so. steff3 "wollte" nen Quellcode sehen. Bei dem 16 bit Quellcode hab ich nur etwas rumgespielt...
-
alex89ru schrieb:
Wie viele/was für Programmiersprachen könnt ihr?
in ungefähr chronologischer Reihenfolge: BASIC (mein erster Rechner war'n C64), QBASIC, Batch, PASCAL, C, Java (OK, da habe ich nur kurz reingeschnuppert), C++, Visual BASIC
(und in letzter Zeit habe ich angefangen, mich mit HTML und CSS zu beschäftigen)
-
HTML is keine Programmiersprache :p

-
C64 Basic (ein wenig)
Turbo Pascal
C, C++ mit MFC (Konsolenprogrammierung habe ich übersprungen)
x86 Assembler
HTML, PHP, JavaScript, Perl
MySQL, MS-SQL, PL-SQL
Visual Basic
QBasicAlles was mir jetzt nicht eingefallen ist, ist sowieso verschüttet.

Aber außer C++ mit MFC ist der Rest auch länger ungenutzt.
-
falsch gepostet...
-
Apollon schrieb:
Ist BF_31 74-75 Jahre alt?

Jaha! Unser alter BF_31 hat noch eigenhändig die V2 angeschoben wenn es sie mal nicht so wollte

Talla schrieb:
Mich persönlich würde es freuen wenn die Mods strenger wären und Beiträge die offensichtliches rumtrollen sind, ohne Vorwarnung löschen!
Bin ich auch sehr dafür. Volkard hat schon gesagt das wenn er hier Chef wäre, würde er alles löschen was nicht mit C++ zu tun hätte. Die paar Javianer werden bestimmt nicht vermißt.

-
alex89ru schrieb:
So! Dass hier ist schon der x-te Thread bei dem ich Infos von euch wissen will.
Also: Wie lauten eure Kontonummern? Oh , etwas dreist,naja eure e-mail accounts würden mir schon reichen...So und jetzt zum Thema:
Wie viele/was für Programmiersprachen könnt ihr?
(C/C++ ist schon mal klar...heißt ja auch C++ Forum)Seid wann kann man eine Programmiersprache sprechen?
-
DSD-Steve schrieb:
[...]
Seid wann kann man eine Programmiersprache sprechen?Wie?Hast du keinen Compiler,Interpreter oder Assemblierer im Gehirn?

-
Beliah schrieb:
DSD-Steve schrieb:
[...]
Seid wann kann man eine Programmiersprache sprechen?Wie?Hast du keinen Compiler,Interpreter oder Assemblierer im Gehirn?

Und deshalb spricht man also eine Programmiersprache???

-
cout << "Ja" << endl;

-
Beliah schrieb:
cout << "Ja" << endl;

Und als nächstes behauptet noch wär ich wär ein Troll
. Leute denkt mal nach bevvor ihr postet!
-
Stimmt, nächstes mal benutzt ich Ironie-Tags anstelle von Smileys..........
-
Beliah schrieb:
Stimmt, nächstes mal benutzt ich Ironie-Tags anstelle von Smileys..........
Und warum willst du das machen? Poste einfgach sachlich, damit würdest du uns einen gefallen tuzn!
-
Ok:
Ganz einfach.Natürlich kann man Programmiersprachen sprechen, von einigen ausnahmen mal abgesehen.Immerhin bestehen die meisten aus ganz normalen Wörtern.Beispiel C++:
if(a <= b)
spricht man
if a kleiner gleich bWo ist also das Problem?