Türkei nicht bei der WM dabei

• @Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Würde ich aber nicht tun, da ich über ein weitsichtiges Denkvermögen verfüge. Viele in diesem Forum verfügen darüber nicht. Deswegen sind meine Anschuldigungen gerechtfertigt.

• hoert_hoert schrieb:

@Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Wenn das die einzigen deutschen Jugendlichen sind, die du zu Gesicht bekommst, ja, auf jeden Fall.

• hoert_hoert schrieb:

@Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Nein, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Rechtsradikale nicht magst, richtig?

Würde ich aber nicht tun, da ich über ein weitsichtiges Denkvermögen verfüge. Viele in diesem Forum verfügen darüber nicht. Deswegen sind meine Anschuldigungen gerechtfertigt.

Wer bist du, dass du beurteilen kannst, was Gerechtfertigt ist und was nicht?
    Von sich selbst zu behaupten, dass man im Recht ist, weil man besser ist (also mehr Weitsicht hat) ist wohl etwas vom arrogantesten, was es gibt.

• @HEZ: Nein, würde ich nicht. Du kennst mich nicht, um das beurteilen zu können. Ganz im Gegenteil. Ich habe nicht mal einen Hass auf rechtsradikale Jugendliche. Ich kann sie verstehen und weiss welche Umstände sie zu ihrer Haltung geführt haben.
    Genauso gibt es auch für das Verhalten türkischer Jugendliche Ursachen.

Ich weiss, dass das nicht jeder so sieht und die Zusammenhänge versteht. Aber ich möchte meine Mitmenschen anregen es zu versuchen.

@Schoggel: Anhand der Qualität der Beiträge kann ich das beurteilen. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Ich fühle mich auch nicht besser als andere, aber ich urteile objektiv. Du willst doch nicht behaupten, dass alle Beiträge dieses Threads objektiv sind. Deine meine ich nicht. Deswegen sehe ich meine Kritik gerechtfertigt. Zum Thema rechtsradikale: du hast mich falsch verstanden. Siehe meine Antwort auf HEZ's Beitrag.

• Ich kann von meinen Beiträgen behaupten, dass sie nicht objekiver sind als die meisten anderen. Aber das brauchen sie auch nicht zu sein. Das, was ich hier kundtue, ist meine Meinung.
    Was hingegen Tatsachen sind, ist das, was in Istanbul passiert ist. Was es genau war, soll die Fifa untersuchen und es liegt auch nicht in unserer Macht darüber zu urteilen, wer schuldig ist, und welche Strafen ausgesprochen werden sollen.

• Sorry, ich habe es falsch ausgedrückt. Meine Kritik richtet sich an die jenigen, die in ihre Subjektive Meinung eine ordenliche Portion Hass mit eingepackt haben. Aber wenn du meinst dich auch in diesem Punkt nicht zu unterscheiden, habe ich etwas überlesen.

• *Doppelpost*

• Wie gesagt, ich hasse die Türken nicht, aber ich mag sie auch nicht sonderlich. Und das lasse ich natürlich in meine Postings einfliessen. Insofern habe ich schon was mit diesen "subjektiven Hass-Postern", die du sie nennst, gemeinsam.

• Schoggel schrieb:

Wie gesagt, ich hasse die Türken nicht, aber ich mag sie auch nicht sonderlich.

Schade :(, aber ehrlich.

• Im Gegensatz zu dem, was viele glauben, sucht man sich seine Meinung nicht selbst aus. Sie wird mehr oder weniger unfreiwillig von Erlebnissen und Erfahrungen gebildet. Jeder Mensch macht andere Erfahrungen, deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Meinungen.
    Dank Türken wie dem "kopf_schuettler", ist meine Meinung aber noch lange nicht so extrem, und wenn ich von "den Türken" spreche, so meine ich bestimmt nicht alle, sondern nur jene, die negativ auffallen. Aber das sollte hoffentlich dem letzten "niveaulosen Stammtischler" ( 😉 ) hier im Forum klar sein.

• Schoggel schrieb:

und wenn ich von "den Türken" spreche, so meine ich bestimmt nicht alle, sondern nur jene, die negativ auffallen. Aber das sollte hoffentlich dem letzten "niveaulosen Stammtischler" ( 😉 ) hier im Forum klar sein.

AHA! Toller Trick. Ich mag Lebewesen nicht besonders.

• ursel schrieb:

Schoggel schrieb:

und wenn ich von "den Türken" spreche, so meine ich bestimmt nicht alle, sondern nur jene, die negativ auffallen. Aber das sollte hoffentlich dem letzten "niveaulosen Stammtischler" ( 😉 ) hier im Forum klar sein.

AHA! Toller Trick. Ich mag Lebewesen nicht besonders.

Wenn das deine Meinung ist, dann bitte. Aber ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wen ich mögen soll und wen nicht.

• Ich mag sie auch nicht weil ich in den letzten 35 Jahren
    nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Sowohl privat, wie auch beruflich! Es gab erstaunlicherweise
    nicht eine Ausnahme. Und wenn man dachte ach der und der ist ja
    ganz ok und nett usw. Dann hat sich nach kurzer Zeit doch wieder
    das wahre Gesicht gezeigt. Vielleicht liegt es auch dara, dass
    ich deren Mentalität nicht in unserem Land schätze.
    Und dazu stehe ich auch öffentlich.

Bei einem Gewinnspiel habe ich vor etwa 6 Monaten eine Türkeireise
    gewonnen. Genauso hätten sie einem Nichtraucher ein Jahresabo
    Kippen anbieten können. Ich habe abgelehnt und bin nach Schweden
    in Urlaub gefahren...

• Off Topic: Warum hast du die Reise nicht einem bekannten geschenkt, der sich darüber gefreut hätte?

• @verfolgter:
    ich starke Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner Erzählung, du Troll. Vor allem an der Geschichte mit dem Urlaub.

• Falsch detected. Und die Reise war nur auf mich buchbar.
    Zweite Person hätte ohnehin 399 zuzahlen sollen.
    Nur Frühstück, keine Reisen vor Ort. Das nur nebenbei.
    Und ich fahre jedes Jahr nach Norden.

• Wie schön für dich. Da hast du ja die bösen Türken so richtig gestraft, indem du sie nicht mit deiner erhabenen Anwesenheit in ihrem Heimatland beglückt hast.

Dass du in 35 nicht einen Türken getroffen hast, mit dem du klar kamst, könnte das auch an dir gelegen haben 🙄?

• troll_detector schrieb:

Wie schön für dich. Da hast du ja die bösen Türken so richtig gestraft, indem du sie nicht mit deiner erhabenen Anwesenheit in ihrem Heimatland beglückt hast.

So wie ich das verstanden habe, gings ihm nicht darum, den Türken eins auszuwischen.

Dass du in 35 nicht einen Türken getroffen hast, mit dem du klar kamst, könnte das auch an dir gelegen haben 🙄?

Wie er sagt, hat er auch einige Türken getroffen, die er erst gemocht hat.

• 1. Bist du sein Anwalt?
    2. Also gut. Dann stelle ich ihm eine weitere Frage:

Und dass du mit den jenigen, mit denen du zunächst klar kamst aber später dann doch nicht mehr, weil sie angeblich ihr wahres Gesicht zeigten, könnte das auch an dir gelegen haben?

• ok.

@verfolgter:

Dass du mit den jenigen, mit denen du zunächst klar kamst aber später dann doch nicht mehr, weil sie angeblich ihr wahres Gesicht zeigten, könnte das auch an dir gelegen haben?

Ihr Zeuge.

Anmelden zum Antworten