Stellenangebot DRINGEND für: Rechtschreibkorrekteur/in [vergeben]

• hyichbignleggasdehtnickerundwpürtegernhehälfenwaszahktlihrdaür?

das ist ja wohl eine riesen frechheit... sowas dreistes. das nervt doch extrem.

ich kenne mich mit der neuen rechtschreibung aus.

• --------------------------
                             /|  /|  |                          |
                             ||__||  |       Don't feed         |
                            /   O O\__       the trolls         |
                           /          \         !!!             |
                          /      \     \                        |
                         /   _    \     \ ----------------------
                        /    |\____\     \     ||
                       /     | | | |\____/     ||
                      /       \|_|_|/   |    __||
                     /  /  \            |____| ||
                    /   |   | /|        |      --|
                    |   |   |//         |____  --|
             * _    |  |_|_|_|          |     \-/
          *-- _--\ _ \     //           |
            /  _     \\ _ //   |        /
          *  /   \_ /- | -     |       |
            *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

• wer?

• *meld*

• leggashtehnicker schrieb:

wer?

Na Leon++ natürlich

• Leon++ schrieb:

ich kenne mich mit der neuen rechtschreibung aus.

Dafür mit der alten RS nicht: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-128013.html 🤡

MfG SideWinder

• Das nötige Wissen steht ja im Stellenangebot.
    Das Alter ist relativ egal, solange du teamfähig bist und deine Aufgabe erfüllen kannst.

Älter zu sein heißt ja nicht, dass man besser Deutsch kann. Jedenfalls sobald man aus der Grundschule raus ist. 😉

• estartu_de schrieb:

Da unser Team gewachsen ist, aber leider keine neuen Deutsch-Asse dazugekommen sind, suchen wir nun so bald wie möglich Leute, die gut in Rechtschreibung und Grammatik sind. 🙂

Alte oder neue Rechtschreibung?

• audacia schrieb:

estartu_de schrieb:

Da unser Team gewachsen ist, aber leider keine neuen Deutsch-Asse dazugekommen sind, suchen wir nun so bald wie möglich Leute, die gut in Rechtschreibung und Grammatik sind. 🙂

Alte oder neue Rechtschreibung?

Da die alte seit Sommer nicht mehr gilt - die Neue. 🙄
    Oft sind genau die Neuheiten bzw. Unklarheiten auch die Fehler. 😉

• Hi estartu_de!

Falls ihr noch einen Rechtschreibkorrekteur braucht, könnte ich das machen.
    Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich einen Artikel an einem Tag durchhabe, es könnte (je nach Länge) sein, dass ich zwei bis vier Tage dafür brauche, ich hab ja auch noch was anderes zu tun 😉
    Aber grundsätzlich würde ich gerne helfen, da die Artikel wirklich super sind. 👍 🙂

• estartu_de schrieb:

Da die alte seit Sommer nicht mehr gilt - die Neue. 🙄

Bei uns gilt sie noch (NRW 🤡).
    Aber im Ernst: Bei der Grammatik- und Rechtschreibkorrektur helfe ich gerne, aber wie auch -Predator- hätte ich wahrscheinlich nicht genug Zeit für einen Artikel am Tag.

• LOL, ihr braucht auch nicht täglich einen nachzugucken 🤡

• Na dann: ich bin dabei 🙂

• Michael E. schrieb:

LOL, ihr braucht auch nicht täglich einen nachzugucken 🤡

So war das nicht gemeint 😉 Ich meinte, daß ich wahrscheinlich mehr als einen Tag für einen Artikel brauche; so habe ich -predator- auch verstanden.

• Ja, aber es sind ja nur 3-4 Artikel pro Monat. Wichtig wäre nur, das zu Veröffentlichungsterminen alles korrigiert wurde. Außerdem müsst ihr erst dann korrigieren, wenn der Autor meint, das der Artikel soweit fertig ist und korrigiert werden kann. Also keine tägliche Arbeit.

• Artchi schrieb:

Ja, aber es sind ja nur 3-4 Artikel pro Monat. Wichtig wäre nur, das zu Veröffentlichungsterminen alles korrigiert wurde. Außerdem müsst ihr erst dann korrigieren, wenn der Autor meint, das der Artikel soweit fertig ist und korrigiert werden kann. Also keine tägliche Arbeit.

Alles klar, dann bin ich auch dabei.

• wie läuft das mit korrigieren denn ab. schickt mir doch einfach mal ne E-mail(Adresse siehe Profil) mit nem Artikel und ich werde ihn so schnell wie es geht korrigieren, um meine fertigkeiten zu beweisen.
    nur so am rande: bloß weil ich im forum nicht die rechtschreibung befolge, heißt das noch lange nicht, dass ich auch sonsz eine schlechte rechtschreibung habe.

• Leon++ schrieb:

wie läuft das mit korrigieren denn ab. schickt mir doch einfach mal ne E-mail(Adresse siehe Profil) mit nem Artikel und ich werde ihn so schnell wie es geht korrigieren, um meine fertigkeiten zu beweisen.
    nur so am rande: bloß weil ich im forum nicht die rechtschreibung befolge, heißt das noch lange nicht, dass ich auch sonsz eine schlechte rechtschreibung habe.

IdR postet der Autor seinen Artikel(vorschlag) und lässt den erstmal auf technische/inhaltlich Fehler durchschaun um ihn dann ggf. zu korrigieren. Wenn der Artikel inhaltlich steht, wird auf Rechtschreibung korrigiert und zwar direkt im Thread, also nix mit Mail. Das mit dem Testkorrigieren ist ne Idee, die meiner Meinung nach aber net viel Sinn macht, aber Estartu_de managed das ja 🙂

• sonsz

😃 👍

• @ lagarsteniker klugscheißer

Anmelden zum Antworten