Kreis zeichnen; was ist falsch
-
@taelan CClientDC vor die if-Schleife ziehen, wenner doch eh in beiden fällen gebruacht wird.
Ich könnt mir raten, er hat die OnPaint per Hand reingeschrieben. Dann würde natürlich das Makro in der MessageMap fehlen und seine OnPaint würde nie aufgerufen werden ... .
-
Ne. Woher soll dann der Code mit IsIconic kommen? Die Funktion wurde garantiert nicht von Hand erzeugt.
Und: "if-Schleife" *g*
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Taelan schrieb:
Die Lösung von Jochen funktioniert er hat nur die maße der ellipse etwas komisch gesetzt (radius 0
)
Ich habs einfach vom OP übernommen
Ah seh ich grad, sry ^^
hatte mich schon über so nen banalen Fehler von dir gewundertPellaeon schrieb:
@taelan CClientDC vor die if-Schleife ziehen, wenner doch eh in beiden fällen gebruacht wird.
Ich könnt mir raten, er hat die OnPaint per Hand reingeschrieben. Dann würde natürlich das Makro in der MessageMap fehlen und seine OnPaint würde nie aufgerufen werden ... .
Ja funktioniert im Prinzip beides und das vor die If abfrage zu stetzen is wohl sinnvoller, war halt auch copy&past ^^
-
dEUs schrieb:
Ne. Woher soll dann der Code mit IsIconic kommen? Die Funktion wurde garantiert nicht von Hand erzeugt.
Und: "if-Schleife" *g*
Mist^^ Peinlich *im Boden versink*
-
Wow, Danke für die zahlreiche Hilfe, es funktioniert
Jetzt hab ich in der MSDN gesehen, dass man mit GDI+ tolle Verläufe machen kann. Genau das was ich für meinen Zweck brauche!!! Ich kenn mich mit GDI+ aber noch weniger aus, als mit GDI, deswegen möchte ich fragen, ob es noch andere Möglichkeiten (z.B mit GDI) gibt einen Verlauf zu erstellen
Könnt ihr mir bitter weiterhelfen,
Danke und chiao cha-OS
-
Afaik nur durch einen API Call gehts nicht aber du kanst natürlich die Länge des zu zeichneten Rechtecks hohlen. Die zwei Farben nehmen und dann viele kleine rechtecke zeichnen und die Farben Interpolieren.
-
Wieso willst du nicht die GDI+ nehmen?
Wir haben dazu in unserem C++-Magazin auch einen sehr schönen Artikel dazu.
Solltest du dir auf jedenfall ansehen!
-
das klingt komplizierter als das mit GDI+, aber danke für den Tipp! Gibt es irgendwo Codebeispiele für meine Zwecke mit GDI+, denn ich hab noch nichts brauchbares gefunden!
ciao cha-OS
-
Sorry, der Artikel über die GDI+ ist noch nicht released... Sollte aber sehr bald der Fall sein. Nach diesem Artikel kannst du die GDI+ benutze
-
Jipppppiiiiiiii
Wann wird der Artikel ungefährt verfügbar sein (nur damit ich mich danach richten kann ;-)) ??
THX für den die Bemühungen,chiao cha-OS