Neues SF und Fantasy Forum sucht Mitglieder!!

• Hallo!

Ich habe ein neues Forum für SF und Fantasy Literatur aufgemacht.

Zu finden ist es hier:
    http://Loomis.kostenlose-foren.org

oder hier:
    www.Loomis.de.vu

Wäre nett, wenn sich ein paar von euch da einfinden 🙂

Es sind noch nicht so viele Mitglieder und Themen da, da es erst seit ein paar Tagen online ist, aber das werden hoffentlich bald mehr! 😉

Viele Grüße
    Loomis

• ich will dein kleines projekt ja nicht schlechtreden, aber gibts sowas nicht schon?

• und seit wann wirbt man in anderen foren für andere projekte?

• netiquette schrieb:

und seit wann wirbt man in anderen foren für andere projekte?

Ich finds jetzt nicht schlimm in nem Programmierer Forum für ein SF/Fantasy Forum zu werben. Hat ja nicht wirklich was miteinander zu tun.

• Taelan schrieb:

netiquette schrieb:

Ich finds jetzt nicht schlimm in nem Programmierer Forum für ein SF/Fantasy Forum zu werben. Hat ja nicht wirklich was miteinander zu tun.

Das hab ich so auch nicht gemeint, das es nicht passt. Es ist nur unhöflich...

• 2 kleine Tipps am Rande:
    Viele leere Foren verschrecken jeden Benutzer gleich am Anfang wieder.
    Fang klein an, Junge, und danach kannst du bei Bedarf auch weitere Unterforen eröffnen.

Tipp Numero 2:
    Der sympathische einfliegende Fullscreen-Banner dürfte auch nur wenige Benutzer erfreuen 😉

• Hallo,

netiquette schrieb:

Taelan schrieb:

netiquette schrieb:

Das hab ich so auch nicht gemeint, das es nicht passt. Es ist nur unhöflich...

auch das finde ich nicht. Zumindest dann nicht, wenn man sich nicht extra nur dafür anmeldet. Wie würdest du denn sonst dein Forum publik machen?

• stören tut mich das nicht. Ich find das Forum *lol*, fast alles 0 Posts^^

• Ich frag mich gerade, warum nur SF und Fantasy Literatur?!?

Wäre nicht Literatur im Ganzen (vielleicht mit Schwerpunkt auf SF/Fantasy...) viel besser?!?

P.S. Werbung: klick auf meine Signatur!!!! 🤡

ndT Lupo

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.
    ^William Somerset Maugham^

• Na hier gibts ja ne Menge Reaktionen! 🙂

Zu dem Werbebanner:
    Klar, das stört, aber da das Hosting kostenlos ist, muss ich das in Kauf nehmen. Aber ein Plugin wie Adblock macht dem Banner schnell den Garaus.

Dass das die Subforen 0 Posts haben:
    Ich will mal sehen, wieviel Posts Dein Forum nach 3 Tagen haben würde, das wäre dann wohl auch *lol*

Dass die Werbung hier unhöflich ist:
    Tut mir leid, wenn es jemanden stört, aber wie soll ich denn sonst die Leute drauf aufmerksam machen?
    Und ich habe mich hier schon umgesehen: Sinnloser als der Dönerthread z.B. ist das hier auch nicht.
    Außerdem will ich ja niemanden abwerben, ich selbst bin ja auch hier und da zugange.
    Es ist ja auch so, dass gerade unter den Informatikern doch etwas häufiger mal zu SF & F gegriffen wird als sonstwo.

Dass es das schon gibt:
    Ja klar, das gibts schon aber wer sich in anderen Foren wohler fühlt kann da hin, wer sich bei mir wohler fühlt darf in mein Forum kommen 🙂

@BF_31 Tipp 2:
    Da war halt die Überlegung, was besser ist: Wenig Subforen und damit auch nicht so viele leere, oder dass neue Interessierte bestimmte Überschriften sehen und dadurch angeregt werden teilzunehmen.

Also, gebt mir bitte ne Chance und wie gesagt, wenns euch gefällt, steigt ein, wenn nicht ignoriert es 😃

Viele Grüße
    Loomis

• lösch doch einfach das forum aus dem internet und gut is

• weg damit schrieb:

lösch doch einfach das forum aus dem internet und gut is

Über schlaue Sprüche von anonymen reg ich mich nicht auf 🤡

• Loomis schrieb:

weg damit schrieb:

lösch doch einfach das forum aus dem internet und gut is

Über schlaue Sprüche von anonymen reg ich mich nicht auf 🤡

👍

Loomis schrieb:

Dass das die Subforen 0 Posts haben:
    Ich will mal sehen, wieviel Posts Dein Forum nach 3 Tagen haben würde, das wäre dann wohl auch *lol*

War ja auch nicht negativ gemeint. is klar das in der kurzen Zeit noch nicht viel ist. Ich finds halt einfach lustig überall die "0" zu lesen^^

• @Pellaeon:

OK, dann haben wir uns missverstanden, sorry. Ich weiß ja auch, dass das komisch aussieht.

Ich kenne auch andere Foren, da hat der Admin in jedes Subforum gleich irgendein 08/15-Zeug gepostet, nur damit halt was drin steht. Das wollte ich dann aber auch nich haben, das ist ja noch schlimmer 😉

• Hi,

die andere Frage ist natürlich, ob man sofort so viele Subforen haben sollte. Also Neuling würde ich mir schon die Frage stellen, ob mein "Problem" in diesem Forum überhaupt gelöst werden würde, wenn eh nicht so viele Beiträge (bzw. User) vorhanden sind.

Ich denke vom psychologischen Aspekt her macht es mehr Sinn, mit wenige Subforen anzufangen (evtl. 3-4), die sich schneller füllen, und nicht den Eindruck eines toten Forums erwecken.

• CarstenJ schrieb:

Hi,

die andere Frage ist natürlich, ob man sofort so viele Subforen haben sollte. Also Neuling würde ich mir schon die Frage stellen, ob mein "Problem" in diesem Forum überhaupt gelöst werden würde, wenn eh nicht so viele Beiträge (bzw. User) vorhanden sind.

Ich denke vom psychologischen Aspekt her macht es mehr Sinn, mit wenige Subforen anzufangen (evtl. 3-4), die sich schneller füllen, und nicht den Eindruck eines toten Forums erwecken.

Ist das erste Forum, das ich leite...

Man merkt es, oder? 😉

Hm, ich weiß jetzt halt auch nicht, ob ich die Subforen jetzt wieder entfernen soll, das wäre vielleicht auch wieder komisch für die, die das Forum schon kennen...

• Mod

Tip: Besser jetzt als wenn wirklich mal viele Leute dort sind.

MfG SideWinder

• Hm, ich weiß jetzt halt auch nicht, ob ich die Subforen jetzt wieder entfernen soll, das wäre vielleicht auch wieder komisch für die, die das Forum schon kennen...

Solange da eh noch nix drin steht, sollte es eigentlich egal sein. Und wenn dann doch jemand Interesse bekundet, kannst du das Subforum ja wieder öffnen. So viele "0er" schrecken schon etwas ab.

• Ja, weg damit. Spricht doch nur für den Forenbetreiber, wenn er zur Vernunft kommt und auch im Nachhinein die Forenanzahl auf ein sinnvolles Maß reduziert.

• @CarstenJ, SideWinder und Pellaeon

OK, wie findet ihr es nun:
    http://loomis.kostenlose-foren.org

Anmelden zum Antworten