Rasieren
-
Nehmt Ihr eigentlich den Schaum aus der Sprühdose oder die Seife mit dem Pinsel? Die Seife habe ich mal ausprobiert. Hat aber nicht so das Flair. Ich bleib beim weißen Schaum...
-
du hast dieses komische gel zueg vergessen
-Schaum, Nassrasur
aber z.z. bin ich zu faul und stutz die immer nur zu so ner art drei tage bart. Muss mir mal nen guten Trockenrasierer besorgen. Ne nassrasur ist mir als zu aufwendig.
-
Bei mir reicht zum GLück alle 5-6 Tage mal raiseren.

Auch nass mit Schaum. Aber ich überlege ob ich nicht auf trocken umsteigen sollte wegen irritierter Haut.
-
Interessant schrieb:
Nehmt Ihr eigentlich den Schaum aus der Sprühdose oder die Seife mit dem Pinsel? Die Seife habe ich mal ausprobiert. Hat aber nicht so das Flair. Ich bleib beim weißen Schaum...
Creme + Pinsel. Man merkt den Unterschied zwischen Dosenschaum/Dosengel und Pinsel mE recht deutlich, weil diese Fertigteile deutlich trockener sind und sich dann die Klinge deutlich schneller abwetzt. Die 20 Minuten von sarfuan halte ich aber für ganz realistisch, wenigstens wenn man das Duschen mit reinrechnet und Nassrasieren ohne vorher geduscht zu haben, ist deutlich unangenehmer (weil man den Schaum länger im Gesicht lassen muß, bis die Barthaare entsprechend weich sind).
-
Rasieren ist doch Zeitverschwendung.

-
Was ist der Vorteil von Nassrasieren?
-
Es ist nicht so trocken...

-
Griffin schrieb:
Aber ich überlege ob ich nicht auf trocken umsteigen sollte wegen irritierter Haut.
Na, ich weiss nicht. Bin mit dem Gedanken auch mal zur Trockenrasur übergegangen, mit dem Resultat, dass das mehr Zeit in Anspruch nahm, ungründlich war, und die Haut noch mehr reizte. Ich rasiere mich jetzt wieder nass.
-
Was ist "irritierte" Haut?
-
mein gott, sonne umfrage gabs doch vor ner zeit schonmal...