File suchen und Kopieren
-
öö Meinste das was du da geschrieben hast?
Liste = new TStringList; for(x=0;x<listbox->Count;x++) string Eintrag=Liste->String[x];ich versteh jetzt nich so ganz was du meinst...
-
da hab ich mich doch glatt verschrieben
Liste = new TStringList; for(x=0;x<<Liste->Count;x++) string Eintrag=Liste->String[x];Und nimmt man da nicht besser eine FileListBox? Damit gehts doch am einfachsten.
-
Eine Listbox ist keine Stringliste, sondern eine grafische Komponente. TLISTBOX in der Hilfe
-
Man kann aber ganz einfach eine TStringList auf eine listBox übertragen und umgekehrt. Von daher versteh ich das Problem nicht.
-
Natürlich kann man das. Aber beim Auslesen ist das doch obsolet. Ob ich nun durch die TStringListe gehe oder durch die Listbox ist doch egal.
-
Ja das stimmt. Ich habe das auch nur wegen seinem Problem geschrieben, denn laut Updater wird ja nur das 'h' (oder 'a' is ja auch egal) angezeigt.
-
Ja, auf den Code bin ich gespannt
-
Und was hälste von eine FileListBox? Da kann man sich den Quatsch sparen.
-
Da damit auch eine Filterung möglich ist, natürlich eine einfache Mehtode Dateien zu selektieren.
Da muss er sie aber auch auslesen, wenn er mit den Dateien was machen will..
-
Wahrscheinlich werde ich hier zurecht als depp hingestellt aber ich habe bis her null mit VCL gearbeite sondern nur mit normalen c++ und turbo pascal..ich versuche mir acuh wirklich immer ales zu erlesen weil sonst könnt ihr ja mir alles schreiben also probiere eure Lösungsvorschlage aus und werde ggf nochmal melden VIELEN DANK